micropayment gmbh

Bernd Bachmeier

Frisch registriert
Hallo, ich bin seit heute neu hier! Der Grund: gestern hat die Firma micropayment gmbh den Betrag von 244,00 € von meinem Konto abgebucht.

1.) ich habe nie etwas mit so einer Firma zu tun gehabt.

2.) ich habe auch nichts für 244,00 € irgendwo anders eingekauft.

3.) ich habe keine Ahnung, woher die meine Konto-Nr. haben.

Ich habe den o.a. Betrag sofort zurückgebucht.

Soll ich Strafantrag wegen Betruges stellen? Mit welcher Begründung?

Grüße

Hariom235
 
AW: micropayment gmbh

Ich habe den o.a. Betrag sofort zurückgebucht.
Gut, dann wird er sicher selber wieder melden ( kostet ihn je nach Institut ca 10-15€)

Soll ich Strafantrag wegen Betruges stellen? Mit welcher Begründung?
Ungenehmigte Selbstbedienung an fremden Konten wird leider von den deutschen Strafverfolgungsbehörden
äußerst "nachsichtig" behandelt. Bringt in aller Regel nichts.
 
AW: micropayment gmbh

Ungenehmigte Selbstbedienung an fremden Konten wird leider von den deutschen Strafverfolgungsbehörden
äußerst "nachsichtig" behandelt. Bringt in aller Regel nichts.
Das ist tatsächlich so. Man stellt sich seitens der Justiz auf den Standpunkt, dass einem durch die Rückbuchung ja kein materieller Schaden entstanden wäre.:wall:
 
AW: micropayment gmbh

Wir haben auch einen nicht nachvollziehbaren Betrag von 8,40 € auf unserer Telekom-Rechnung. Der angefragte Einzelverbindungsnachweis bei der Micropayment GmbH hat ergeben, dass von unserem Apparat die Zielnummer 09005104666861 am 21.06.2010 um 13:20:21 Uhr für 29 Sekunden angewählt worden sein soll. Zu dieser Zeit ist bei uns definitiv keiner zu Hause gewesen.
Was können wir hier tun??

Ich kann anhand der Nummner nicht feststellen, welcher Dienst das gewesen sein sollte. Im Internet finde ich konkret diese Nummer auch nicht.
Bei der Telekom Rechnung ist es mir schließlich nicht möglich einen Teilbetrag zurückbuchen zu lassen.

Kann mir jemand eine sinnvolle Vorgehensweise sagen, wie ich mein Geld wiederbekomme?

Vielen Dank für etwaige Hilfe!
 
Zurück
Oben