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micropayment GmbH & Diagonal Inkasso

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von Vulpecula, 8 Februar 2011.

  1. Pvt Ocelot

    Pvt Ocelot Guest

    Hier mal ein beispiel das ist jetzt ein mod für ein pc-spiel was ein anderer erstellt hat und bei uploaded hochgeladen hat.

    Und wie im Bild zu sehen kann man da auf "Free" drücken um eine begrenzte Anzahl zu laden

    mehr habe ich auch nicht getan....

    Upload.png

    [Modedit by Hippo: Bild korrekt eingestellt]
     
  2. Reducal

    Reducal Forenveteran

    O.K., zumindest deine eMailadresse war aber bei dem Freeaccount hinterlegt. Wie soll ein Rechnungslauf zugeordnet werden, wenn du nicht in deinem Account weitere Daten abgelegt hast?
     

    Anhänge:

  3. DerNatt

    DerNatt Frisch registriert

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe vor einer Woche einen Brief von Atriga erhalten, in dem ich aufgefordert werde einen Betrag von 127 Euro zu überweisen. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal so einen Fall von dubiosen Briefkastenunternehmen. Diese haben noch 2-3 Mahnbriefen dann schließlich aufgegeben. Allerdings ist bei diesem Fall ein kleines Detail anders.

    Vor einigen Wochen wurden mir knapp 69 Euro vom Konto abgebucht, worauf ich eine Rückbuchung veranlasste, da ich diese Bestellung niemals aufgegeben habe und es für einen Fehler hielt.
    Ich soll mich mit meinem Namen, Addresse sowie meiner Kontoverbindung bei http://www.ul.to angemeldet haben. Allerdings steht in dem Mahnschreiben auch drin: "Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Ihre Telefonnummer XXXXXXXXXX mit Vertragsabschluss protokoliert wurde.". Allerdings ist das nicht meine Handynummer und ich kenne sie auch nicht. Des Weiteren habe Ich mal in den Online-"Service" dieses Inkassobüros nach meinem Fall geschaut und siehe da, auch dort ist eine eMail hinterlegt, dessen Anbieter ich erstmal googeln musste und niemals von mir erstellt wurde.

    In einer kurzen Mail an das Inkassobüro erläuterte ich meine Situation und stellte klar, dass ich es nicht zahlen werde, da ich mich dort niemals angemeldet habe. Daraufhin kam die übliche "Wall-of-Text" eMail von Antriga, die mich wohl nur weiter einschüchtern soll.

    Dieses Schreiben verwirrte mich dann noch mehr. Allein die Tatsache, dass die Telefonnummer plötzlich verschwunden war und stattdessen die eMail als Grund angegeben wurde. Des Weiteren den schönen Fehler, dass ich doch bitte die Frist bis zum "1302-004049" einzuhalten habe. Aha.

    Eigentlich bin ich doch komplett auf der sicheren Seite oder? Die müssen mir doch beweisen, dass ich mich dort mit den Daten angemeldet habe, was ich schließlich nicht getan habe. Was würdet Ihr als nächstes unternehmen? Es einfach aussitzen und ihre Drohungen ins Leere laufen lassen?

    Ich hoffe dass einige vielleicht damit schon Erfahrung gemacht haben und mir helfen können, die ganze Situation ist trotz der Gewissheit sich nicht angemeldet zu haben etwas unglücklich.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. Reducal

    Reducal Forenveteran

  5. Pvt Ocelot

    Pvt Ocelot Guest

    Hehe so einen ähnlichen Brief hab ich auch bekommen mit der gleichen Bank..mal schaun was als nächstes kommt...

    Und nein ich hab meine Email Adresse NICHT angegeben wenn man auf "FREE" drückt kann man da ein coupon oder sich reg. wenn man das aber wegklickt muss man 30sec warten und er lädt es ohne irgendwas anzugeben...
     
  6. steffan

    steffan Guest

    Also ich habe bereits 4 briefe und 2-3 emails bekommen. Und ich habe und werde KEINEN brief beantworten!!! Man guckt ja nicht umsonst akte oder änliches ;) .
    Soll es doch ruhig zum gericht kommen....ich bin gewappnet.

    Kopieren und zu akte, sterntv und spiegel schicken ;) ;)
     
  7. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Energiewende mal ganz anders - die können dann die Presehäuser damit heizen.
     
  8. Silvie1959

    Silvie1959 Frisch registriert

    Hallo zusammen, vllt. ist das Thema auch weiterhin interessant, obwohl der letzte Eintrag bereits fast 3 Monate her ist....auch ich habe mit micropayment und diagonal Inkasso so meine Erfahrung, immer noch...;)

    Ich habe bei onlivetvrecorder.com schon länger ein Konto und nutze es auch. Zu Beginn der "Mitgliedschaft" habe ich die ersten "Punkte", die ich brauchte um aufzeichnen zu können, per Telefon bezahlt, 1€...am 21.2.13 kam die Rechung per mail durch den Telefonanbieter, die ich am 26.2.13 bezahlt habe....Im April kamen diverse Schreiben, die Mahngebühren von 15€ und die 1€ Rechnung zu zahlen. Diese habe ich ignoriert, da ich ja bezahlt hatte... Anfang Mai nun die die Forderungsaufstellung von Diagonal. Da ging es dann "nur" noch um 8,50€ plus die 1€ Rechnung, plus 46€ Inkassokosten....Ich also eine mail geschrieben mit Nachweis des Auszuges und Kopie der Rechnung, dass ich ja fristgerecht bezahlt habe und die Forderung nicht anerkenne...Mitte Mai neues Schreiben der Diagonal "Letze Mahnung", wieder mit der Komlettsumme von 54,01 €...ich wieder eine mail....Ende Mai wieder Post von Diagonal mit "Nachforderung der Inkassogebühren"....heute nun wieder Schreiben Diagonal mit "Ihre Forderungsaufstellung", immer noch der gleiche Betrag von 54,01 €....
    Da hab ich dann Mr. Google mal gefragt und bin hier auf die Seite gestoßen....echt spannend, was hier so geschrieben wird über die Erfahrungen mit Diagonal...also werde ich mal ganz entspannt abwarten, was da kommt oder auch nicht. Wollte erst schon zum Anwalt laufen, aber der kostet ja nur Gebühren...Hier stand ja, dass die keinen Mahnbescheid beantragen und wenn, dann gibt´s halt einen Widerspruch...ich habe bezahlt, fristgerecht und nachweisen kann ich es auch...

    Danke allen für die interessanten Infos.

    Lg
    Silvie
     
  9. Diene74

    Diene74 Guest

    Hallo zusammen , Ich habe kürzlich auch ein schreiben von der diagonal bekommen , mit einer angeblichen Forderung von 2010 .Die haben hier täglich des öfteren angerufen bis mein Mann an das Telefon gegangen ist da wir erst nicht wussten wer da ständig anruft .Da meinten sie wir hätten einen Forderung von 99,54 euro zu zahlen , als er fragte wofür meinten die das können wir aus Datenschutzgründen nicht sagen aber sie haben gefälligst zu bezahlen, da sagte mein Mann ich möchte gerne wissen wofür das ist mein gutes Recht , da meinte die nur Sie müssen zahlen oder wir schicken ihnen jemand vorbei.
    Hallo was sind das für Skrupellose Leute ?!? Und ein schreiben von denen sieht aus wie ein massen Druck den sie an allemöglichen Leute schicken mit der tollen Überschrift : MÜSSEN WIR WIRKLICH SO WEIT GEHEN ?
    Die sehen von uns keinen cent ..... Wir haben kein Geld zu verschenken .... Achja die Hauptforderung von 2010 war 2.13 euro und beläuft sich angeblich jetzt auf 99,54 wie bereits erwähnt . Eine absolute Frechheit von denen zu versuchen Leute so abzuzocken !!!

    Lg
     
  10. Postbote

    Postbote Guest

    Hallo zusammen,

    nach dem ich nun alle Beiträge hier aufgesaugt habe, aber keine direkte Lösung für mein Problem gefunden habe, möchte ich hier doch mal meine Sachlage zu diesem Thema abgeben:

    Heute wollte ich auf der Seite Uploaded.net einen Premiumaccount für 1 Monat abschließen. Bei den Zahlungsmöglichkeiten habe ich mich für die Vorkasse (Banküberweisung) entschieden. Meine E-Mail-Adresse habe ich hierzu angegeben. Das Ganze habe ich dann mit "Bestellvorgang fortsetzen" bestätigt.

    Nun habe ich eine Mail erhalten, in der der "Kauf" bestätigt wurde und ich sollte den Betrag an micropayment AG überweisen.

    Zu meiner Frage: Kann ich diese Bestellung noch stornieren/widerrufen, bzw. das Ganze canceln und hoffen einer möglich Inkasso/Mahnbescheidwelle zu entkommen?

    Überwiesen habe ich bisher nichts!

    Viele Grüsse
     
  11. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    14 Tage Widerrufsrecht sind ja noch nicht abgelaufen...
    Kein Geld überwiesen, wiederufen und dann ist kein Vertrag zustande gekommen.
    Lass die Inkasso doch maulen.
    Ansonsten, 9,99 Euro überweisen, einen Monat nutzen aber sofort kündigen.
     
  12. Postbote

    Postbote Guest

    @BenTigger : Wow, danke für deine schnelle Antwort.

    Habe heute über meine Versicherung mit einem Anwalt ein Beratungsgespräch geführt. Er riet mir ebenfalls einen Widerruf zu verfassen und diesen an micropayment zu senden.
    Doch von einem Widerrufsrecht ist in den AGBs dieses Unternehmens nichts zu lesen. Muss ich also erst einmal die Antwort abwarten.

    Was ich aber bei dem Telefongespräch für ein bisschen widersprüchlich (zu dem was ich hier schon gelesen habe) empfand, war, als ich den Anwalt fragte, ob man Mahnbescheide generell ignorieren sollte. Hierzu sagte dieser, dass man auf solche Dinge reagieren sollte (, zuerst aber damit zum Versicherer und den weiteren Verlauf klären).

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass dieser Thread sehr aufschlussreich ist und ich froh bin, dass hier auch so viele informative Beiträge abgegeben wurden.
     
  13. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Ein MAHNBESCHEID kommt vom Gericht und MAHNPUPSMÜLL von Inkassomietmäulern
    Den Mahnbescheid darf man NIEMALS ignorieren (aber ggf. Widerspruch einlegen) wohingegen Mahnpupsmüll zumindest von Internetgaunern regelmäßig ignoriert werden DARF und SOLLTE
     
  14. Postbote

    Postbote Guest

    Ich frage mich wirklich, ob das mit dem Widerruf greift, da in meinem Fall der Sitz der micropayment AG (mycropayment.ch) in der Schweiz liegt und ich nicht weiß welches Recht gilt? Der Seitenaufbau, sowie der gesamte Wortlaut + AGB (berufen sich an manchen stellen auf das BGB -> deutsches Recht?) gleichen der .de-Hompage, mit dem Sitz in Berlin.
     
  15. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Versuch macht kluch ...
    Mach Dich da nicht scheckig ...
     
  16. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    wo wohnst du Postbote?
    Wenn ich in DE einen Chinesischen Sack Reis kaufe, gilt ja auch nicht das Chinesische Handelsrecht.
    Und in DE gilt bei Fernabsatzgeschäften das 14tägige Widerrufsrecht. Und wenn das nirgends steht und mir nicht kund getan wird, laufen die 14 Tage der Frist noch nicht an.

    Nachtrag:
    Ich gehe davon aus, das die Ware in Deutschland gekauft wurde und nicht z.B. in der Schweiz selbst. Dann greift natürlich kein deutsches Recht, wenn ich im Ausland selbst etwas kaufe, nur weil ich deutscher Herkunft bin.
     
  17. Postbote

    Postbote Guest

    Habe einen Tag später zwei E-Mails auf meinen Widerruf erhalten. Eine allgemeine Änderungsbestätigung (sollte wohl die Widerrufsbestätigung sein) und eine persönliche Mail.

    War positiv überrascht. Hoffentlich wars das - case closed.

    Vielen Dank fürs Feedback!
     
  18. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Tja liebe "seriöse" Abzocker, nehmt Euch ein Beispiel an dem Postbotenfall, DAS ist seriöser Kundendienst.
     
  19. Grabgesang

    Grabgesang Frisch registriert

    Ich habe heute auch ein Schreiben von der besagten Firma bekommen. Darum ging es um ein Premiumzugang von Gigaflat vom September 2014. Da hatte via Call2Pay den Zugang gezahlt.Habe sonst noch nie Post von denen bekommen. Da der Prium auch kein Abo ist. Für mich ist dieses Schreiben nicht ganz koscher. In der Regel bzahlt man das ja mit der Telefonrechnung und nicht extra. Seit mehreren Jahren mache ich dies so.
     
  20. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Bist du rein zufällig Vodafone Kunde? Jedenfalls scheint das Einbuchen in die Rechnung beim Provider nicht immer zu funktionieren oder die die Buchung über die Telefonrechnung als Drittanbieter ist von vornherein gar nicht vorgesehen. Genau an dieser Stelle passieren nicht selten für den Verbraucher recht merkwürdige Abläufe, die sich dann echt für ihn zu einem Schaden entwickeln. Absicht? Glaube ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014

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