micropayment GmbH & Diagonal Inkasso

Joar, aber wenns nix bringt, schalte ich einfach meinen Chef ein. Mache gerade ne Ausbildung und mein Chef ist nicht nur Steuerberater, sondern auch Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medien, also der perfekte Ansprechpartner ;)
 
Guten Morgen zusammen

Ich habe auch was darüber zu berichten das schon krass ist. Also ich hab auch kein schreiben bekommen wo ich noch eine Offene Rechnung habe, stattdessen habe ich eine Mahnung von Diagonalinkasso bekommen,

Hauptforderung 7,99€ plus Mahngebühren von sagenhaften 29€

ist das überhaupt erlaubt die Gebühren so weit hoch zu setzten das sie gleich über das dreifache ist als die Hauptvorderung selbst?

So wie ich hier das lese, muß ich mir erst mal keine Sorgen machen darüber oder?

Ja nun jetzt hab ich denen Per Mail um eine Stundung gebeten, da man mich gekündigt hat und es mir Finanziell echt sehr schlecht ging.
Joa diese wurde mir abgelehnt und ich habe wieder eine Mahngebür von 29€ bekommen.

Ja und jetzt liegt die Forderung schon bei sagenhaften 155€ ja und das ist nicht alles. Diese habe ich gleich 6 Mal. Alles von Diagonalinkasso die echt bitter böse Briefe schreiben, und mir sogar SMS schicken ( würde echt gerne wissen woher die meine Handynummer haben ) die ist nirgend wo eingetragen und die haben auch nur vertraute Personen. Ja und da ich 6 Forderungen habe, bekomme ich die SMS gleich 6 mal in der Früh das echt nerfig ist.

Es scheint ja echt viel zu geben. Klar ist das ich den Telefondienst zahlen muss, aber ich dachte auch das es über die Telefonabrechnung geht ( Kabel BW )


Ja und das ist auch noch nicht alles, ich habe auch ein Brief bekommen von Dr. jur. Peter Krull Rechtsanwälte bekommen, die auch die gleiche anschrift haben wie Micropaymant und Diagonalinkasso. Bei denen soll ich sogar schon zinsen bezahlen und Auslagepauschale von 27€


Was ist euer Rat an mich wie ich jetzt noch weiter reagieren soll? Bin schon so weit das ich denen Fast sage das die mal endlich den nächsten schritt machen sollen, wie sie mich schon Monate damit drohen.

Bin für jede Antwort dankbar.

Sorry falls die Grammatik und Rechtschreibung nicht so gut passen sollte, aber bitte euch einfach dumme Kommentare dafür nicht zu Posten und es einfach für euch behaltet.


Schöne Grüße
 
Hallo

Ich bin es nochmal. Hab mir erst mal mehr Antworten erwünscht. Aber das Thema hier scheint ja nicht sehr alt zu sein da ja hier auch neue Beiträge sind. Nun ja bei mir geht es weiter. Bis jetzt hab ich glaube ich mal mit meinen Mahnungen alle Topen können. Jetzt hab ich den nächsten Brief erhalten wo drinnen steht das die den Anschein haben das ich nicht zahlen kann, und bitten mich das ich ein Insolvenz anmelden soll und es denen zuschicken soll. Und gleich mit der Anmerkung das diese große Auswirkung auf mich haben sollte. Bis jetzt sind alle Drohungen von denen Sinnlos geblieben, und ich glaube auch das es so bleiben wird.

Grüße
 
...und was sollen wir dazu schreiben? Persönliche Rechtsberatung ist in Foren verboten und deshalb gibt es hier auch keine Handlungsanweisungen der Art, dass geraten wird: tue dies oder das!

Gelegentlich schaut hier übrigens auch der Geschäftsführer von Micropayment rein und versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Die Adresse des Berliner Anwalts, der dich da mahnt, ist nicht weiter verwunderlich, immerhin ist/war das ein Geschäftspartner des Geschäftsführers.

Aus der ursprünglichen Forderung i. H. v. 7,99 € sind nun deiner Schreibe nach 155 € geworden, weil du dich beharrlich gegen die Zahlung geweigert hattest. Warum solltest du zukünftig von deiner Strategie abweichen? Es geht um 7,99 € und wie teuer die von der Forderungsstellerin beigetrieben wird, ist erst mal deren Sache.

Passend zur Kostenfrage haben wir hier folgenden, angestaubten Thread aus 2006
KatzenHai schrieb:
 
Ok das es verboten ist wusste ich nicht. Aber wenn das nicht wie angegeben über die Telefonabrechnung ab gerechnet wird, kann man ja erst eine Rechnung schicken in dem drinnen steht für was und wann ich den Dienst genutzt haben soll, und nicht gleich eine Mahnung mit so drastischen Gebühren zu schicken. Vor allem nicht wenn man um eine Rechnung bittet in dem alles genau drinnen steht. Aber meine bitte war vergebens los. Es wär so als hätte ich um eine neue Mahnung gebeten.
 
...und die Diagonal hat die Forderung nach Berlin zurück gegeben, ist somit damit nicht mehr beschäftigt.
Forderung schon bei sagenhaften 155€ .... Diese habe ich gleich 6 Mal. Alles von Diagonalinkasso
Ja und das ist auch noch nicht alles, ich habe auch ein Brief bekommen von Dr. jur. P. K. Rechtsanwälte bekommen, die auch die gleiche anschrift haben wie Micropaymant und Diagonalinkasso.
Jetzt stelle ich mir das so vor - die Buchung läuft über Micropayment und die Forderung konnte nicht auf der Telefonrechnung deines Providers eingebucht werden, weshalb du auch keine Rechnung hast. Dadurch entsteht ein Mahnlauf und der wird von der Diagonalinkasso automatisiert abgearbeitet. Ist der nicht erfolgreich geht das Ding aus Buchholz zurück nach Berlin. Dort beschäftigt sich nun wieder die Micropayment in ihrer hauseigenen Kanzlei mit der Sache.
Das Inkasso startet auch nicht gleich. Es gibt eine kaufmännische Mahnung, dazwischen immer wieder einige Zeit für die Zahlung. Erst nach vertreichen dieser vielen Fristen geht der Fall an den Inkassodienstleister.
Wenn eine Zahlung nicht "weitergereicht" wurde, ist das natürlich kein Fall für das Inkasso. Obwohl ich an diese Fälle persönlich nicht glaube.
Aber auch solche Angelegenheiten lassen sich klären.

Viele Grüße
Andreas Richter
Also würde ich in dem speziellen Fall noch einmal in Berlin fragen, worum es nun tatsächlich geht: https://www.micropayment.de/?page=service-contact
 
Ich werde dort mal morgen anrufen. Danke für den Link. Dumm ist nur das ich ja nichts dafür kann wenn micropayment es nicht hin bekommen wie angegeben es über die Telefonrechnung laufen lassen. Ich wär auch bereit 5€ Extra für jede Rechnung zu bezahlen, aber nicht 29€.

Ja und das nicht gleich der Inkasso tätig wird, ist bei der Firma zumindest Falsch, und die Aussage von micropayment selbst auch.
 
Ok also besser nicht anrufen. So wie ich das hier alles lese machen die ja eh nie den nächsten schritt. Falls es trotzdem dazu kommen sollte werde ich erst mal alles Wiedersprechen. Ok ich werde denen mal eine Mail schicken und schauen was weiter passiert. Ich werde hier mein Ergebnis mit teilen.
 
Hallo,

bei mir war es so, das als ich auf den ersten brief von jur. P.K. nicht reagiert habe, ein zweiter brief von ihm kam.
danach ging die sache wieder züruck an diagonal. von denen gabs dann noch 2 oder 3 briefe und einen anruf. in dem anruf habe ich dann um die beantragung des MB gebeten damit wir das vor gericht klären können. Danach war schluss und ich habe nie wieder was von denen gehört.
Gruss

P.S. bei mir wollten sie aus 2,99 mal ebend mit allen kosten 170 machen
 
Hmmm der Login über Facebooc geht nicht. Bin der CroBoy von oben.

Ich hatte letzte Woche auch einen Anruf erhalten, wo sie mir angeblich einen letzten Angebot machen wollten das die Sache nicht ans Gericht geht. Ich hab der Dame am Telefon ganz normal gesagt das ich Sie um weitere Informationen gebeten habe, wann und für was ich den Dienst genutzt haben soll. Auf einmal war Sie so unfreundlich wie ich es noch nie erlebt habe. Sie hat es auf Platz 1 bei mir geschafft. Sie hat so schnell geredet das ich die hälfte garnicht mehr verstanden habe, und auch nicht mal zum Wort kommen konnte. Und sie hat dann noch gesagt Sie gibt es den Anwalt weiter zum Mahnverfahren und hat dann einfach aufgelegt.

Nun gut, ich dachte mir ich warte es einfach mal ab, damit ich dann den Mahnbescheid widersprechen kann.

Jetzt habe ich vorgestern wieder einen Anruf erhalten, und eine andere Frau hat mich angerufen und hat mir das gleiche angeboten. Ich sagte zu ihr das ich schon einen Anruf bekommen habe, und das die Frau echt unfreundlich war. Und ich habe zu Ihr auch gesagt das ich einfach nur Infos haben will wann und für was ich den Dienst genutzt haben soll, und das ich sonst nicht bezahlen werde. Ja sie ist dann auch gleich echt unfreundlich geworden. Zwar nicht so ganz wie die erste, aber trotzdem kommt sie für Unfreundlichkeit bei mir auf Platz 2.
Sie hat mir auch das gleiche gesagt, und hat wenigstens gewartet biss ich auch tschüss gesagt habe. Ich hab Ihr auch gesagt als sie die Andeutung auf einem Mahnbescheid gegeben hat, das ich jeden Mahnbescheid widersprechen werde. Aber da sie so unfreundlich war, hatte ich einfach keine lust mehr mich da weiter zu unterhalten.

Gestern und sogar heute habe ich eine Mail erhalten das ich immer noch die Letzte chanze habe die Rechnung zu begleichen, und haben mir einen Link in der Mail zugeschickt die zu Sofortüberweisung führt damit ich ja auch gleich bezahlen kann. Das werde ich aber nicht machen!


Das ist soweit mein Zwischenbericht. Mal schauen ob jetzt noch was kommt.
 
@croboy
Die sind grad aber richtig nervig ...
... wenn die könnten wie sie pupsen hätten sie schon lange getan was sie pupsen ;)
 
Zurück
Oben