Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

@Heiko
Danke erstmal für die Antwort.
Bei uns ist halt das problem das die kabel hinter einer schiefer verkleidung sind, und in den Kabel unterlagen stand irgendwas von wegen das der techniker nichts bautechnisches macht.
Wenn du sagst das der das kabel anbringt sollte das ja kein problem sein.
Prüfen die ob das Kabel taugt erst vor ort oder weist du was für ein Kabel verlegt sein muss?
Bei mir gabs da keine Diskussion, da gabs ein neues. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Techniker Deine Schieferverkleidung überarbeitet ;)
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Jetzt wirds spannend. Ich hatte neulich einen Techniker da weil da was an der Leitung nicht gepasst hat. Der Hotliner hat mir gesagt, er schickt jemanden vorbei. Der hat dann die Verstärkung justiert, weil das Signal zu stark war. Jetzt steht auf der aktuellen Rechnung was von um die € 40,- "Servicepauschale". Die spinnen doch.
Ich werd da morgen mal anrufen...
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Grade angerufen, nach ein paarmal weiterverbinden steht bei mir im Display "Teilnehmer hat aufgelegt". Toll.

Neuer Versuch...
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Zweiter Anruf hat auch nix gebracht. Ich soll mich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden. Wenn die das haben wollen...
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Zweiter Anruf hat auch nix gebracht. Ich soll mich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden. Wenn die das haben wollen...


Die sind genauso inkompetend (eigene Erfahrung)

Gruß Marco

P.S. Danke fürs Beitrag editieren....
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Und wieder ein tolles Erlebnis:
Seit ein paar Tagen zickt mein toller Humax-Decoder. Er weigert sich, das EPG zu aktualisieren. Damit wird die Programmierung, die bei dem Gerät eh ziemlich schlecht implementiert ist, noch schwieriger.
Nachdem überhaupt keine Daten mehr vorhanden sind, rufe ich bei der technischen Hotline an. Der sehr freundliche und kompetente Herr bittet mich, mal auf RTL zu schalten und dann das Gerät auszuschalten (beim Runterfahren wird normalerweise das EPG heruntergeladen).
Und, was passiert: es klappt. Es lädt wieder runter.
Die Nachfrage ergibt, dass eigentlich alles, was wichtig ist, über RTL übermittelt wird: neue Sender, Programminfos, ...
Man sollte also zuerst auf RTL umschalten und dann das Gerät ausschalten.
Warum das weder in der Gebrauchsanleitung, noch auf der Homepage oder sonstwo lesbar steht, ist auch dem Herrn nicht klar. Jedenfalls gehts jetzt wieder.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Seit zwei Tagen fällt hier immer mal wieder das Internet für ein paar Minuten aus. Konkret verliert das Kabelmodem die Synchronisation.
Noch jemand, der sowas feststellt?
 
Zurück
Oben