Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

OT
Nachdem mein altes Siemens S35i in immer kürzeren Abständen behauptete, es sei keine SIM-Karte vorhanden, habe ich mir ein neues vom finnischen Marktführer gekauft. 39 EUR ohne Vertrag und ohne Kamera. Es ist klein und handlich, lässt sich komfortabel bedienen und es telefoniert prima. :smile:
Nokia 1110i ? ist super, hab ich auch schon an Bekannte und Verwandte
vermittelt, die gimmickmüde einfach nur telefonieren und (Text)simsen
wollen.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

OT
Nokia 1110i ? ist super, hab ich auch schon an Bekannte und Verwandte
vermittelt, die gimmickmüde einfach nur telefonieren und (Text)simsen
wollen.
Bingo. BTW: Ich habe im Februar 1996 mein erstes Handy gekauft und noch nie eine SMS verschickt. Ich habe aber trotzdem nicht das Gefühl, ge(handy)capt zu sein.:eek:
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Das 1110i hat nach mir, jetzt auch meine Frau. Wir sind rundum zufrieden. Besonders auch das Tastenfeld ist sehr brauchbar. Sonst hätte ich warten müssen bis die Dinger wieder etwas wachsen.
Wenn ich T9 ausschalte, kann ich auch SMS. Ist halt praktisch, wenn ich eine Info loswerden will, aber niemand direkt erreiche, dann wird ein Notiz-Zettel losgeschickt.
Die Wecker-Funktion nutze ich gelegentlich auch noch.
Mehr aber um Himmelswillen brauche ich nicht.

Übrigens die Hersteller sind von diesem Trend völlig überrascht worden. Das können sich Ingenieure nicht vorstellen, dass nicht jeder technisch mögliche Schnickschnack auch gewollt ist.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Brüll. Ist das Deine Schöpfung???
Übrigens: Kann sein, dass Nokia nun demnächst zwei weitere von den Dingern verkauft... Gibt's hier jemand mit Provisionsanspruch? Nicht, dass ich's am Ende noch über die SEO-getrimmte Seite eines Ex-Dialer-Webbies bestelle :)
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Lesenswertes zur Servicequalität im Allgemeinen und KD speziell
bei Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw21/s26051.html
Editorial: Die lange Leitung zum Anbieter
Wenn der Kunde schlechte Servicequalität auch noch bezahlen muss
...Schlechte Noten für die Servicequalität verteilte jüngst auch die Stiftung Warentest an deutsche Internetprovider. Besonders der Hamburger Anbieter freenet bekam hier sein Fett weg. Im Test betrug die durchschnittliche Wartezeit an der Telefon-Hotline 14 Minuten, E-Mails wurden frühestens nach 17 Tagen beantwortet, und selbst auf einfache Fragen zu den Produkten wussten einige Mitarbeiter keine Antwort. Testsieger wurde übrigens die viel gescholtene Deutsche Telekom mit ihrer Marke T-Online, noch schlechter als freenet schnitt der Kabelinternet-Anbieter Kabel Deutschland (KDG) ab.
Ach ja, ich kann da auch mithalten :rofl:
Kundendienst von Unitymedia once known as ISH schrieb:
Date: Thu, 9 Aug 2007 19:53:08 +0200 (CEST)
From: "[email protected]" <[email protected]>
Reply-To: [email protected]
To: TSCoreNinja
Sehr geehrter Herr TSCoreNinja,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom Mo 18. Jun 2007, 22:55.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Kann ich bestätigen. Jedenfalls kann man sich Mails an KDG gleich komplett sparen. Die scheinen nur gelegentlich bearbeitet zu werden, wenn die Hotliner grade Freiräume haben. Scheint aber auch fast nie der Fall zu sein.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Die scheinen nur gelegentlich bearbeitet zu werden, ...

Ich habe vor 6 Wochen telefonisch eine Tarifumstellung beauftragt. Aussage: Auftragsbestätigung erhalten Sie in ein paar Tagen... Famous last words, bis heute nichts erhalten, bei der 3ten Nachfrage gab der Hotline-Mitarbeiter dann zu, dass die Bearbeitungszeit derzeit etwas länger sei....

Weiteres Kopf-Schüttel-Erlebnis mit Ish aus meinem Familienkreis: Neuanschluss beauftragt für Internet/Telefon, und da kam sogar recht flott eine Auftragsbestätigung. Mit der Aussage "ein von uns beauftragter Techniker setzt sich in Kürze wegen der Installation mit Ihnen in Verbindung". Als die Kürze etwas länger wurde, haben sie direkt beim Techniker nachgefragt. Dieser hatte tatsächlich versucht, sie zu erreichen, von Ish aber leider die Telefonnummer bekommen, die er dort einrichten sollte... :wall:
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Ich hatte neulich eine Störung, da hab ich bei der Hotline angerufen. Man sagte, da werde sich ein Techniker bei mir melden. Am nächsten Tag war das auch so und der Mann hat einen Termin mit mir vereinbart, den er auch eingehalten hat. Problem wurde bereinigt.
Ich würde aber vermutlich heute noch warten, wenn ich ne Mail geschickt hätte.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95705
US-Kabelnetzbetreiber Comcast sperrt Internet-Vielnutzer aus
...
Die Washington Post schreibt, angesichts der zunehmenden Konkurrenz der TV-Kabelnetzbetreiber, die Internet anbieten, mit Telefongesellschaften würden diese empfindlich. Während DSL-Kunden jeweils einen Anschluss für sich beanspruchen könnten, teilten sich oft hunderte Kabelkunden einen Internetanschluss. Daher könne sich hier anders als bei DSL die intensive Nutzung eines oder mehrerer Kunden auf die Bandbreite der anderen auswirken.
mal sehen, ob das hier auch in Zukunft passiert, wenn immer mehr auf Kabel umsteigen.
Durch die Busarchitektur des Kabelnetzes sind Durchsatzsteigerungen nicht so einfach möglich
wie bei der Sternarchitektur des normalen DSL-Netzes.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

So, neue Runde im Geschwindigkeitsrausch:
Download
26.000 kbit/s

Upload
1.000 kbit/s
seit heute.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Und gleich muß ich mal meckern: man findet kaum einen Server, der das auch konstant liefern kann...
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Na gut, mit etwas Suche gehts dann doch.
Habe mir grade mal die Demo des neuen GRAW 2 geholt. Da gings bei entsprechender Aufteilung des Downloads schon gut zur Sache.

Aber Gesamtfazit: eigentlich braucht mans nicht. Wenn auch 1,8 GB in gut zehn Minuten schon faszinierend schnell ist...
 

Anhänge

  • 26mbit2.png
    26mbit2.png
    29,3 KB · Aufrufe: 479
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Wenn auch 1,8 GB in gut zehn Minuten schon faszinierend schnell ist...
Du scheinst deinen Anschluss noch nicht mit zig anderen teilen zu müssen. Es ist nun mal ein Bussystem,
bei dem sich die Teilnehmer die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen müssen.
Aus dem Großstadtbereich kenne ich alles andere als Begeisterung auslösendes Übertragungsverhalten.
Aber da ist man ja auch nicht auf dieses System allein angewiesen.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Hach ich wär froh wenn ich wieder Internet über Kabel bekommen könnte.
Ich wohne zur Zeit in Wismar (MV) und wir haben hier 2 Kabelnetzbetreiber. In meiner ersten Wohnung hier hatte ich Internet über Kabel von ewt. Verbindungssicherheit war ok für die anfänglichen Verhältnisse, Geschwindigkeit steigerte sich aber leider nicht mit dem im Puls der Zeit verflochtenen DSL das ja momentan bei 16M/bit liegt, dort dümmpelte die Geschwindigkeit noch bei 2M/bit und beim Premium Angebot bei 4.
Dann letztes Jahr umgezogen und wollte meinen Umzug bei der ewt melden, so dass mein Internetanschluss mit mir umzieht. Pustekuchen, in meiner neuen Wohnung gehört das Kabelnetz KD. Naja hab ich gedacht, die werden sicherlich auch Internet anbieten. Aber die Verfügbarkeitsprüfung zerschlug alle Träume von einem Upgrade. Nun muss ich über "normales" DSL surfen wobei die Geschwindigkeit durch die alten Leitungen auf 3 M/bit beschränkt werden. Den Downloadspeed kann man natürlich nur bei bestimmten Sachen ausreizen wenn mal ne hübsche Demo ansteht. Allerdings ist mir aufgefallen das ich schon mit meinem alten KabelInet einen örderisch guten Upload von 512 kbits hatte und jetzt leider mit DSL nurnoch an die 270. Da ich aber Hobbymässig Videomaterial hochlade und das Freunden zeige vergeht mir aber durch die ewig langen Uploadzeiten dabei echt die Lust. KD wirbt ja mittlerweile mit 26 M/bit als Komplettpaket für knapp 40 €/Monat, dieser Tarif wäre der Himmel für viele T-Online Nutzer. In dem 3/4 Jahr in der neuen Wohnung hatte ich schon 2längere DSL Ausfälle, wenn ich das hochrechne lief mein altes Kabel wesentlich zuverlässiger...

Wenn jemand etwas genaueres über die Ausbaupläne von KD in Erfahrung bringen kann, möge es hier bitte posten, oder seine Tastatur mit Honig einschmieren und einem Bären geben! ;)
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Du scheinst deinen Anschluss noch nicht mit zig anderen teilen zu müssen. Es ist nun mal ein Bussystem, ...

@TF, in den meisten Fällen dürfte die Bandbreite nicht das Problem sein (480Mbit bei dem aktuellen DOCSIS3 Standard, da brauchst Du schon sehr viele Dauernutzer, um ans Limit zu kommen). Und letztlich ist es eine Frage der Seriösität, wie weit ein Anbieter seine Bandbreite überbucht (nicht nur bei Kabel). Aber das gilt nicht nur für die Anbindung von zuvielen Haushalten, sondern auch für den Übergang zu den Backbones.

Ich vermute eher, dass in Deinen Fällen der Kabelnetzbetreiber sein System nicht im Griff hat. Bei mir läuft Internet über Kabel wie ein Traum, Up- und Download-Speed werden immer genau erreicht, bei einem Ping, von dem man bei DSL träumt. Und kenne etliche Leute, bei denen dies genauso läuft.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Bei mir läuft Internet über Kabel wie ein Traum, Up- und Download-Speed werden immer genau erreicht, bei einem Ping, von dem man bei DSL träumt. Und kenne etliche Leute, bei denen dies genauso läuft.
Das nützt meinen Bekannten herzlich wenig. Dafür sind aber immer die Briefkästen voll von Werbung vom Kabelnetzbetreiber. Hab ihnen empfohlen, den alten Kohleofen zu reaktivieren, um wenigstens die Handykosten wieder rein zu kriegen, die bei den dauernden Servicecenteranrufen anfallen, da das Telefon darüber auch nur sporadisch funktioniert.

PS: Einer der Gründe warum ich Kabel abgemeldet hatte, war dass die Kabelgesellschaft Wochen
brauchte um den Gemeinschaftsanlagenverstärker im Keller auszuwechseln.
Defekt war ein Ladekondensator für 20 Cent, wodurch das hausinterne Kabelnetz mit einem
Netzbrumm verseucht wurde. Mein Vertrauen in den Service ist seitdem nicht besonders gross.
Dass noch jede Menge mehr an der Anlage hingen, hat den Laden nicht besonders beeindruckt.
Außerdem hängen/laufen der Verstärker und die Koaxkabel völlig ungeschützt durch die Kellerräume, so dass sie jederzeit von Kindern oder mutwilligen Jugendlichen rausgerissen werden können. Solange das nur TV war, war mir das egal, aber nicht wenn auch Telefon und Internet darüber laufen.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

PS: Einer der Gründe warum ich Kabel abgemeldet hatte, war dass die Kabelgesellschaft Wochen
brauchte um den Gemeinschaftsanlagenverstärker im Keller auszuwechseln.
Defekt war ein Ladekondensator für 20 Cent, wodurch das hausinterne Kabelnetz mit einem
Netzbrumm verseucht wurde. Mein Vertrauen in den Service ist seitdem nicht besonders gross.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Es war ein schlechtes Fernsehbild. Ich habe es relativ spät gemerkt, da mein Videorecorder es kompensiert hat. (Im Haus hat sich auch keiner gezuckt)

Mail geschrieben (da ich mit der inkompetenden Hotline schlechte Erfahrung hatte). Auf die Email kam auch nur "Grütze" zurück. Dann ging ein Fax an die GL in München und innerhalb von 2 Tagen war ein Techniker (von einer Drittfirma) vor Ort und hat den Verteiler im Keller getauscht.

Ich habe im Moment einen 1,5 Mbit Anschluss mit 6 Wochen kündigungsfrist. Ich würde gern auf eine höhere Bandbreite wechseln, aber KD gibt nur noch 1 Jahresverträge raus.

Gruß Marco
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Hallo Leute.
Ich wohne mit meiner Familie aufm Dorf und wir können hier nur telekom dsl light bekommen.also knappe 400 kbit/s.
Das KD angebot haben wir uns jetzt geholt und nächste woche soll der techniker kommen.
Könnte mir Bitte jemand sagen was für ein kabel vom Hausverstärker zur Multimediadose geht,bzw, ob der kabeltechniker das austauschen würde?
Ich hoffe einer von euch der KabelDeutschland internet hat kann mir das sagen.

MfG
M.R.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

Bei mir hat der Techniker vom Übergabepunkt bis zur Multimediadose ein neues Kabel gelegt.
 
AW: Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

@Heiko
Danke erstmal für die Antwort.
Bei uns ist halt das problem das die kabel hinter einer schiefer verkleidung sind, und in den Kabel unterlagen stand irgendwas von wegen das der techniker nichts bautechnisches macht.
Wenn du sagst das der das kabel anbringt sollte das ja kein problem sein.
Prüfen die ob das Kabel taugt erst vor ort oder weist du was für ein Kabel verlegt sein muss?
 
Zurück
Oben