Mich juckt´s in den Fingern... (Internet über Kabel Deutschland)

AW: Mich juckts in den Fingern...

Heiko schrieb:
http://www.kabel-deutschland.de/highspeed-internet/hsi_tarif_uebersicht.html
Hier gibts neuerdings Inet mit 10 Mbit. Über DSL gibts noch 768 kbit/s und keine Besserung in Sicht.
Bei wilhelm-tel.de in Norderstedt nördlich von Hamburg gibt es zu erschwinglichen Preisen (35,10 €) 20.000/2.000 kBit/s. Für das 4fache Geld gibt es 50.000/5.000. Wer's braucht ...

Heiko schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kabel-Inet?
Nee, aber DSL gibt es häufig auch mit 2 MBit/s (192 KBit/s upload), bei einigen Anbietern (Hansenet) auch bis 6 MBit/s mit 500 KBit/s upload. Standard ist inzwischen 1.024/128 kBit/s. Die 768 kBit/s hat die Telekom schon vor ca. 2 Jahren nicht mehr und die anderen Anbieter sind m. E. nachgezogen. Diese Angebote und der Wettbewerb sind aber vor allem für Leute in größeren Städten. Wer auf dem Land wohnt - oder in den falschen Randgebieten, - der guckt nach wie vor in die Röhre bzw. muss sich mit ISDN zufrieden geben.

M. Boettcher
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

drboe schrieb:
Nee, aber DSL gibt es häufig auch mit 2 MBit/s (192 KBit/s upload), bei einigen Anbietern (Hansenet) auch bis 6 MBit/s mit 500 KBit/s upload. Standard ist inzwischen 1.024/128 kBit/s. Die 768 kBit/s hat die Telekom schon vor ca. 2 Jahren nicht mehr und die anderen Anbieter sind m. E. nachgezogen. Diese Angebote und der Wettbewerb sind aber vor allem für Leute in größeren Städten. Wer auf dem Land wohnt - oder in den falschen Randgebieten, - der guckt nach wie vor in die Röhre bzw. muss sich mit ISDN zufrieden geben
Hier gibts DSL mit 768 kbit/s.
Wenn ich aktuell meine Nummer prüfen lasse, wird mir DSL per Satellit angeboten, nix anderes.
Ausbaupläne sind trotz mehrfacher Nachfrage nicht erkennbar.
Wir sind ein internettechnischer weißer Fleck hier.
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Heiko schrieb:
Das habe ich als TV-Kunde schon erleben dürfen.

Also alles beim Alten :) Regelmässig, wenn ein paar Tropfen mehr runterkommen fällt erst das Fernsehen aus und manchmal synct das Modem nicht mehr. Hotline natürlich Ahnungslos und hat keinen Plan.
Auf Anfragen und Briefe wird auch nicht reagiert.

Gruss
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Unregistriert schrieb:
Also alles beim Alten :) Regelmässig, wenn ein paar Tropfen mehr runterkommen fällt erst das Fernsehen aus und manchmal synct das Modem nicht mehr. Hotline natürlich Ahnungslos und hat keinen Plan.
Auf Anfragen und Briefe wird auch nicht reagiert.

Gruss
Ich denke, ich werds trotzdem mal probieren.
768 kbit/s ist nicht zeitgemäß und dauert regelmässig zu lange für große Files. Allein das letzte Knoppix hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht... :(
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Heiko schrieb:
Hier gibts DSL mit 768 kbit/s.
Wenn ich aktuell meine Nummer prüfen lasse, wird mir DSL per Satellit angeboten, nix anderes.
Ausbaupläne sind trotz mehrfacher Nachfrage nicht erkennbar.
Wir sind ein internettechnischer weißer Fleck hier.
Ja, aber das Schicksal teilst Du mit zig Leuten, die angesichts vollmundiger Werbung für Highspeed-Internet und Triple-Play oft nur den Kopf schütteln können. In Hamburg z. B. schlagen sie Dich tot mit (angeblich) immer günstigeren Angeboten und größerer Bandbreite. Jeden Tag flattern einem die Prospekte ins Haus oder rufen Anbieter an, die den Wechsel bewerben. Einige Freunde sind umgestiegen und prozzen geradezu mit den Bandbreiten. Ein kurzes Stück hinter der Stadtgrenze aber ist eine ISDN-Verbindung ins Internet häufig das Höchste der Gefühle. Flatrate ist dann natürlich Fehlanzeige.

M. Boettcher
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

drboe schrieb:
Ja, aber das Schicksal teilst Du mit zig Leuten, die angesichts vollmundiger Werbung für Highspeed-Internet und Triple-Play oft nur den Kopf schütteln können. In Hamburg z. B. schlagen sie Dich tot mit (angeblich) immer günstigeren Angeboten und größerer Bandbreite. Jeden Tag flattern einem die Prospekte ins Haus oder rufen Anbieter an, die den Wechsel bewerben. Einige Freunde sind umgestiegen und prozzen geradezu mit den Bandbreiten. Ein kurzes Stück hinter der Stadtgrenze aber ist eine ISDN-Verbindung ins Internet häufig das Höchste der Gefühle. Flatrate ist dann natürlich Fehlanzeige.

M. Boettcher
Da ich ja "hinter der Stadtgrenze" wohne, kann ich das nachvollziehen.
Vor allem ist die Verteilung nicht ganz klar.
Ein Bekannter von mir wohnt in einer Ortschaft genau in der Mitte von nirgends. Kriegt aber 16 Mbit.
Hier bin ich direkt neben einer Hauptverteilung (an der vierstelligen Vorwahl erkennbar), bei mir gibts aber nix.
Und 768 kbit/s ist einfach zu wenig wenn man viel macht. Das dauert ja schon jeden Tag ewig wenn ich die Sicherungen und Logs von dem Server hier ziehe.
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Bin zwar bei Ish, und nicht bei Kabel Deutschland, habe selbst von technischer Seite nur positive Erfahrungen mit Kabel-Internet gemacht. Allerdings eine grosse Warnung, die wohl ziemlich Provider-unabhaengig fuer Kabel-Internet gilt: bei Problemen ist der Service meist komplett fuer die Tonne.
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Heiko schrieb:
Ich denke, ich werds trotzdem mal probieren.
768 kbit/s ist nicht zeitgemäß und dauert regelmässig zu lange für große Files. Allein das letzte Knoppix hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht... :(

Klar probieren kann man es. Nur lade nicht zu viel runter, denn die Flat hat eine Fair Police... keine Ahnung bei wieviel Gig die greift. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Marco
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Unregistriert schrieb:
Klar probieren kann man es. Nur lade nicht zu viel runter, denn die Flat hat eine Fair Police... keine Ahnung bei wieviel Gig die greift. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Marco
Ich lese überall nur das:
- Surfen ohne Limit
- Highspeed mit 10.200kbit/s
Ihr Internetzugang
Flatrate (ohne Zeit- und Volumenlimit)
Download 10.200 kbit/s
Upload 420 kbit/s
So richtig nach Begrenzung klingt das nicht...

In den FAQ stehts recht eindeutig:
F: Was ist eine Flatrate und welche Vorteile bietet sie mir?

A: Eine Flatrate ist ein Pauschaltarif, mit dem sämtliche Kosten für den Internetzugang abgegolten sind. Sie können dabei Tag und Nacht online sein und sich so viele Daten herunterladen, wie Sie möchten. Sie zahlen keinen Cent extra. Jeder aktuelle Kabel Highspeed Tarif beinhaltet eine Flatrate für unbegrenztes Surfvergnügen.
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Unregistriert schrieb:
Ups stimmt, die AGB ist ziehmlich neu. Bei mir steht es noch drin.

Gruß Marco
Naja, wir werden sehen...

Die Hotline-Dame meinte "zwei bis drei Wochen" bis der freundliche Techniker bei mir ankommt.
 
AW: Mich juckts in den Fingern...

Die IESY hat für Südhessen auch nette Angebote. Eine 6 MBit Intenet Flatrate inkl Telefonflat kostet nur 40 € mtl.
http://www.iesy.de/index.php?id=43
Weniger toll klingt der Preis, wenn man die oft unnützen 15 Euro Gebühren fürs Kabelfernsehen mitrechnet. Auch erhält man 6Mbit statt 2Mbit nur in Verbindung mit deren Telefonflat. IMHO wäre es hier höchste Zeit, dass die BNetzA solchem Zwangsbundling einen Riegel vorschiebt, und für echte Konkurrenz bei Internet/Telefon und Fernsehen sorgt.
 
Zurück
Oben