Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

ravenclaw

Frisch registriert
hallo,


seit heute morgen werde ich auf meinem handy mit anrufen bombardiert von debitel kunden, die wohl mehrere male am tag angerufen werden. die erste schrie mich gleich an als betrügerin, hätte ihr nen handyvertrag aufgeschwatzt usw. die anderen wollten mir gleich ans leder, bedrohten mich. andere blieben ruhig und wollten nur fragen wer angerufen hat.



mittlerweile sind aus drei fünf geworden. mit all diesen leuten habe ich gesprochen, dass ich nicht angerufen habe. ich hab mein handy durchgecheckt, ich war es nicht, und es hat sich auch nicht selbstständig gemacht!

ich hab angerufen bei debitel, vodafone, bundesnetzagentur und verbraucherzentrale und habe auch anzeige gegen unbekannt gestellt bei der internetwache.

debitel hat gar nicht helfen können, aber wir kamen weiter damit, dass meine handynummer nicht doppelt vergeben wurde.

bundesnetzagentur und verbraucherzentrale hat bereits dicht zum wochenende und hab auf dem AB der verbraucherzentrale gequatscht. an die bundesnetzagentur mache ich noch ne mail fertig.

alle opfer die meine nummer auf dem display sehen haben die gleiche nummer am anfang:

0172 935 oder 931, der letzte heute war 938.


wenn das so weitergeht, dann haben die am wochenende alle durch.
scheint also ein call center zu sein.


ich bin entnervt................:wall: bin ich ne hotline oder was? ausmachen kann ich es auch nicht.

für die opfer zur google suche: 01721805005


ICH WAR ES NICHT!
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Habe ich das nun richtig verstanden, das Leute Dich anrufen ud behaupten, Du hättest sie angerufen, weil Sie Deine Nummer auf dem Display sahen?
Und was hat es mit den Nummern auf sich, die Du genannt hast?
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch...oder auch nicht!

Vielleicht könntest Du es nochmal anders erklären!

mfg
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Vielleicht liege ich falsch. Aber meine Vermutung ist es werden Nummernblöcke im 0172-Bereich angeklingelt.

Als Absenderrufnummer wird 01721805005 (von rawenklaw) übertragen.

Wenn man 0172 wegnimmt sieht man noch (0)180 5005. Das wäre dann eine (zwar zu kurze) aber odinäre 0180-Nummer. Diese werden gern von Gewinnspielbimmlern benutzt.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Gruß Marco
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Wäre eine Idee. Aber trotzdem sehr undurchsichtig!
Was aber auch seltsam ist, das die angerufenen immer die gleichen ersten 3 Nummern haben, also die ersten 3 nach 0172xxx
Und wenn ich es richtig verstehe ist die 01721805005 die Nummer von rawenklaw?
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Wäre eine Idee. Aber trotzdem sehr undurchsichtig!
Was aber auch seltsam ist, das die angerufenen immer die gleichen ersten 3 Nummern haben, also die ersten 3 nach 0172xxx

z.b. 0172 931 0001 - 0172 931 9999 = 10.000 (theoretische) Rufnummern

Ich kenne diese Blockdurchbimmeleien eher nur von 0137-Ping Anrufern. Wer weiss wer diesmal dahinter steckt.

Und wenn ich es richtig verstehe ist die 01721805005 die Nummer von rawenklaw?

Richtig. Und wenn du ein Sofa benötigst bist du bei rawenklaw richtig.

Gruß Marco
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

also, meine handynummer lautet 01721805005


diese nummer wird bei den leuten angezeigt bekommen und die rufen jetzt alle bei mir an.


jetzt hat mich vor fünf minuten eine dame angerufen, die mich angerufen hat.
sie hat auf ihrem display folgende rufnummer angezeigt bekommen


1805005302003


ich bin schon einen schritt weiter....
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Richtig. Und wenn du ein Sofa benötigst bist du bei rawenklaw richtig.

Gruß Marco

Nee...habe erst vor kurzem eins gekauft!
Naja, lassen wir uns überraschen wie es weiter geht!

Ich würde an seiner Stelle mir eine neue Nummer zulegen!
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

also beim googeln bin ich nicht weitergekommen.........vielleicht hat jemand von euch eine idee............
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

sie hat auf ihrem display folgende rufnummer angezeigt bekommen


1805005302003


ich bin schon einen schritt weiter....
Wenn Sie die Nummer gesehen hat, aber bei Dir raus kam, müßte ja eine Rufumleitung auf Deine Nummer bestehen!
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

ich habe mal folgende Rufnummer gewählt:

01805005302003 und lande bei:


Mobilcom Debitel
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Dann würde ich sagen, wende Dich nochmal an DebiTel! Da liegt das Problem wohl bei denen!
Ruf bei der Hotline an und schildere denen, das am Ende alle Stricke zu denen führen!
Ich denke mal, das DebiTel auch Dein Anbieter ist?
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

eben nicht, ich bin keine kundin von debitel....................



ich habe meinen vertrag bei Vodafone direkt.


Ich hatte jetzt drei Sachbearbeiter am Telefon von Debitel. Jetzt eben auch wieder. Die wollen mir nicht helfen, wollen dass ich das schriftlich einreiche und legen einfach auf.........habe verlangt den Teamleiter zu sprechen.....wurde alles abgeschmettert!


Was für ein Saftladen ist Debitel?

Ich lasse die Anzeige jetzt laufen, jetzt verklag ich Debitel.......SO NICHT!
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Und was hast Du angezeigt?
Das die Dir am Telefon nicht helfen wollen, ist mir unklar, aber das die es schriftlich haben wollen kann ich auch verstehen.
Ich würde auch mal mit Vodafon darüber reden und mal in einen Debitel-laden in Deiner Stadt gehen, falls es da einen gibt!
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

Ich fürchte, die können nichts dafür und auch nichts ändern.

Seit die Piraten-Callcenter eine Rufnummer anzeigen müssen, nehmen die ganz kriminellen einfach eine beliebige Rufnummer eines zufälligen Opfers.

Das ist wie bei Mailmüll. Der angebliche Absender ist das größte Opfer.
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

im laden kann dir keiner helfen und warum soll ich die ganzen wege machen.

ein teamleiter wollte ich nur haben, der kann mehr ausrichten.


ich hab jetzt schon dreimal telefoniert und die scheiß 0180er nummer kostet auch geld.


ich bin studentin und lebe von bafög.............
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

wie krass is das denn :D

habe heute genau das selbe problem..vor knapp 45 min ruft ne frau an und meint ich hätte sie um 10:40 heute morgen und gestern nacht um 2 angerufen!!!von meinem handy..diiies ist ausgeschlossen und ich habe (da ich gestern feiern war ;) ) eben sicherheitshalber mal bei der telekom( mein anbieter) checken lassen ob ich auch wirklich keine ausgehenden anrufe habe..
und ich habe keine!!
nur von debitel meinte sie nichts..denke an nen lustigen zufall aber samstags morgens um 11?! und dann hast du gerade ein ähnliches problem..lustig allemal :-D
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

aber ich habe noch eine idee, ich rufe bei der telekom an.........
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

ach und übrigens..heiße Jonas..habe nur hier keinen nick und habe das forum bei google gefunden als ich mal nach der problematik gesucht habe..dachte das wären ältere beiträge und wollte nur was finden, womit sich das erklären lässt! und dann sehe ich das es ganz aktuell hier is ..
sowas kurioses habe ich lange nicht erlebt..kann es mir nicht erklären wie das mit der nummer gehen soll, zumal ich von telekomunikation im allg. schon ein bisschen plan habe und in einem pc laden jobbe...
theoretisch also technisch möglich is der falsche absender beim anrufen..aber das is verboten und sollte nich so einfach sein!
 
AW: Meine Handynummer wird für Anrufe missbraucht seit heute - Hilfe!

hallo "unregistriert" ----nachts um zwei?


das klingt aber dann eher nach china call center, sowas hatte ich auch, kurz nach drei, war dann so eine gewinnhotline.


bei mir ist das nicht mehr spaßig. ich werde zum teil massiv beschimpft, weil die leute handyverträge aufgeschwatzt bekommen haben...


bei debitel erneut abgeschmettert worden soeben..............
 
Zurück
Oben