Megaupload.com down: FBI geht gegen Betreiber vor

Dieses Thema im Forum 'Nachrichten / Ankündigungen' wurde von sascha gestartet, 20 Januar 2012.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. sascha Administrator

2. Reducal Fraud-Analyst

Unter den sieben Hauptverdächtigen sind vier in Neuseeland in Haft genommen worden, darunter drei deutsche (sagt mein Radio gerade). Damit stellt sich mir konkret die Frage, ob Kimble sich unter den Hauptverdächtigen befindet.

3. Aka-Aka Chaostheoretiker

Du meinst die Firma Megaupload Limited, Company # 0835149, die bis 2003 "Data Protect Limited" hieß?
    Gib mir 'n paar Minuten :)
  4. Aka-Aka Chaostheoretiker

5. Aka-Aka Chaostheoretiker

daraus
    C.B., herzlich Willkommen bei Springer ;)
  6. Reducal Fraud-Analyst

7. Aka-Aka Chaostheoretiker

8. Aka-Aka Chaostheoretiker

PS:
    nur mega-downloads hat ihm jemand weggeschnappt? ;)
  9. Aka-Aka Chaostheoretiker

10. Dat wird nüscht! Glaube kaum, dass der Anwalt aus der bayerischen Provinz gegen den Ami sticht:

http://www.pcgames.de/Internet-Them...anwalt-Bennett-verteidigt-Kim-Schmitz-864863/
  11. Aka-Aka Chaostheoretiker

Bennett hätte ich ja eher als Verteidiger von W.T. in Osnabrück erwartet. Immerhin verbindet den Österreicher und den Ex-Präsidenten die Angewohnheit, Zigarren zu missbrauchen. Derartige Perversitäten (ich betone: derartige) sind von Herrn D. ja nicht bekannt.
  12. Sgt. Pepper Mitglied

Bennett hat sein Mandat niedergelegt

13. Reducal Fraud-Analyst

Na dann wird man auf die zweite Garde zurück greifen. Stellt sich mir aber wieder eine Frage, nämlich nach der Zulassung vor einem Gericht in den USA. Die Haftbefehle sind doch sicher amerikanische, oder?
  14. Aka-Aka Chaostheoretiker

K.S. ist frei und die Süddeutsche (J.B.) kommentiert:
    Ist eigentlich sicher, dass S. die 175 Mio für die Premiumdienste kassiert hat oder sind da auch Einnahmen aus anderen Quellen enthalten? Falls letzteres der Fall wäre, könnte J.B. seine Argumentation nicht ganz aufrecht erhalten. Ich habe aber eigentlich keine große Lust mehr, über Artikel der Süddeutschen nachzudenken. Ist ja auch schwer für mich, als Teil der Idiotae, oder?
  15. Reducal Fraud-Analyst

Für Otto Normalo ist so was in der Tat schwer nachvollziehbar. Stell dir doch aber mal die Tatsache vor, dass der Dienst global, weltweit genutzt wurde und nicht nur von ein paar tausend Deutschen. Der Umsatz stammt offensichtlich von angemeldeten Premiumnutzern, also solchen, die gerne gesaugt haben und auch gerne bereit waren, dafür zu bezahlen. Der Umfang im Einzelfall lässt dabei kaum Raum zu Spekulationen, denn es geht um die Masse! Viele Leute haben mit Kreditkarte bezahlt und sie haben bei weitem weniger bezahlt, als sie für die Originale. Diese waren sicher in vielen Fällen gar nicht oder noch nicht verfügbar, als das Interesse der Nutzer vorlag.
  16. Reducal Fraud-Analyst

17. jupp11 Mitglied

18. Hippo Moderator

Deine Antwort ist leider nicht zielführend.
    Seinen Link zu wiederholen hilft ihm nicht weiter. Er will den Artikel in Textform ...
  19. jupp11 Mitglied

Außer dem mittlerweile nicht mehr verfügbaren Video gibt es keine Textversion von stern.de im WWW sondern nur als Printversion im Zeitschriftenladen.
    http://www.stern.de/magazin/emagazine/diese-woche-im-stern-dick-im-geschaeft-1831139.html
    Das deutsche Aufklärungsblatt ist auskunftsfreudiger:
    http://www.bild.de/news/ausland/kim...it-im-tonstudio-verbringen-24305844.bild.html
    http://www.bild.de/news/ausland/kim...ler-als-john-banks-umfrage-24125592.bild.html
  20. Reducal Fraud-Analyst

Danke jupp11 für die Links zu Bild, kann sich doch der geneigte Leser damit sein Bild machen.
    Das ist schade, wird sich somit aber nicht ändern lassen. Mein Archiv "lebt" von Downloads und eingescannte Artikel aus der Zeitschrift sind nur der halbe Spaß. Außerdem macht sich zu Schulungszwecken ein Original immer besser als die geringwertige Kopie. Deshalb meine Suche danach.

Die Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. www.megaupload.com

,
  2. www.megauploud.com

,
  3. megaupload inhaber

,
  4. MegaUpload.com down,
  5. besitzer von megaupload,
  6. www.megaupload.com startseite,
  7. www.Die Startseite von megaupload.com,
  8. megaupload com,
  9. www.megaupload.com/,