mega-downloads.net: Probleme, Rechnungen, Mahnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega-downloads.net

Hier nochmal ein super hilfreicher Link:

http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abzocker-reingefallen---was-dagegen-unternehmen/
 
AW: mega-downloads.net

Hallo. Brauche dringend Hilfe. Habe mich am Wochenende im Unterbewusstsein wohl bei der besagten Seite angemeldet.
Wie es dazu kam? Habe nach einem Programm gesucht, womit man legal Musik runterladen kann. Kam dann auf Emule. (ist trotzdem illegal habe ich aber erst nach dem download bemerkt). Auf jeden Fall habe ich dort auch nichts runtergeladen.
Musste zum "Kostenlosen" Download mich bei mega downloads anmelden. Habe da irgendwelche wirren Zahlen eingegeben. Dachte halt die finanzieren das durch Werbung.
Bekam dann heute eine mail wegen Betrugdeliktes
Hier kurz die mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Am **.11.2007 haben Sie sich über Ihren Internet-Zugang bei unserer
Plattform, Mega-Downloads (erreichbar unter w*w.mega-downloads.net), angemeldet.

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingabe zu vermeiden, wird die IP-Adresse bei der
Anmeldung gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider identifizierbar.
(Ihre Internet-Kennung: 80.***.***.143/p5082628F.dip.t-dialin.net)

Sie haben bei Ihrer Anmeldung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, akzeptiert
und folgende Personalien angegeben:

Vorname: *****
Nachname: ******
Straße: ********
PLZ: ******
Wohnort: *******

Sie haben mit Ihrer Anmeldung gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 4, Abs. 1. verstoßen,
dieser besagt, dass der Kunde bei der Anmeldung alle vertragsrelevanten Daten vollständig und
wahrheitsgemäß anzugeben hat.

Durch bewusste Falscheingabe Ihrer Personalien wollten Sie unsere Dienstleistung
(redaktionelle Inhalte zum Thema Downloads/Software) erschleichen.

Wir gehen daher von einem Betrugsdelikt aus.

Setzen Sie sich mit uns binnen 5 Tagen in Verbindung um diesen Fall zu klären, nach Ablauf dieser
Frist werden wir die Daten an die Polizeibehörde weiterleiten und ggf. Anzeige erstatten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
ht*p://w*w.mega-downloads.net
Blue Byte FZE

Support und Service:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

Tel: 00431 89 400 50 12
Fax: 00431 89 400 50 50

Wie man dort lesen kann drohen die mir mit einer Strafanzeige. Habe aber den Thread durchgelesen und bei einem dieser Links folgendes zur IP-Adresse gefunden.
Ich habe in einem Formular auf einer Internetseite einen falschen Namen/eine falsche Adresse/ein falsches Alter angegeben. Können die über die IP-Adresse herausfinden, wer ich wirklich bin?

Ja, aber nur theoretisch und über sehr schwierige Umwege. Als “normaler” Internetsurfer bekommen Sie von Ihrem Provider (T-Com, Hansanet, etc). bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine Straftat aufzuklären.

Das Unternehmen müsste also theoretisch Strafanzeige wegen Vordachts einer Straftat erstatten. Dann müsste die zuständige Staatsanwaltschaft einen Beschluss beantragen. Dann müsste ein Richter überzeugt werden, den Beschluss zu unterschreiben. Dieser müsste Ihrem Provider zugehen. Der Provider wiederum müsste die Daten herausfinden und den Ermittlern mitteilen. Danach erst könnte das Unternehmen im Wege der Akteneinsicht sehen, wer wirklich hinten der genannten IP-Adresse steckt.

Mit was muss ich jetzt rechnen? Wie lange dauert es bis die übers WE meine genaue Anschrift rausbekommen hätten können? Haben sie diese überhaupt schon? Wahrscheinlich nicht oder?
Habe nur noch bis Freitag zeit und will natürlich da mit schlagkräftigen Argumenten hantieren.
Spielt es eine Rolle, dass ich erst 15 Jahre alt bin? Wie gehe ich jetzt weiter vor? Sollen meine Eltern Anwälte einstellen?

[Gefährdende Links und identifizierbare Angaben entfernt. (bh)]
 
AW: mega-downloads.net

Mit was muss ich jetzt rechnen?
Mit gar nix, die bluffen nur. Niemand kann mit einer deutschen IP-Adresse den Nutzer feststellen, schon gar nicht, wenn die Session länger als 7 Tage her ist. Das gilt auch für Polizei & Co. Vor allem gilt das aber für ausländische Anbieter aus der Freibeuterzone, von denen annehmen kann, das die ohnehin nur was von Anzeige schwafeln, wo sie doch selbst gar nicht ernsthaft an dem Thema interessiert sind.
 
AW: mega-downloads.net

Soll ich die jetzt einfach Ignorieren? Habe mich dort am 23.11. angemeldet. Wurde oben entfernt.
D.h. nach Ablauf der 5 Tage, also am Freitag, wäre es der 30. und genau 7 Tage vorbei.
Können die also nichts mehr machen!?
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, war nämlich echt erschrocken, als ich heute mittag diese mail gelesen habe.
 
AW: mega-downloads.net

Schwachsinniges Drohschreiben schrieb:
Sie haben mit Ihrer Anmeldung gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 4, Abs. 1. verstoßen,
Ein neuer Angstfaktor: Gegen die AGBs verstoßen.

Der Kunde muss alle Daten real angeben, die Kostenfallensteller hocken hinter Postfächern und abstrusen Anschriften.

Hoffentlich steht denen der gewünschte Kontakt mit der Polizei bald ins Haus.
 
AW: mega-downloads.net

Ein neuer Angstfaktor: Gegen die AGBs verstoßen.
Der Kunde muss alle Daten real angeben, die Kostenfallensteller hocken hinter Postfächern und abstrusen Anschriften.
Hoffentlich steht denen der gewünschte Kontakt mit der Polizei bald ins Haus.
Wer kommt denn dann aus Dubai geflogen? Etwa der neue "Geschäftsführer":
Mr. Ab***** Sa*** Moh***** N** Si******? :lol:
 
AW: mega-downloads.net

Was will die Polizei in Dubai denn ausrichten, wenn die Postfach-Insassen dort Anzeige erstatten? Können die Gestalten überhaupt die Landessprache?
 
AW: mega-downloads.net

Welche Halskrankheit?
Hals-nicht-Vollkriegismus hat doch eher der Ösi. Der andere könnte Sudanese sein. Ich weiß leider nicht, wie man die Namen auseinander klamüsern muss... die ersten vier Namen ergeben noch einen Treffer, wenn man M* mit einem M schriebe. Einige weitere Kombinationen (erster und letzter) deuten auch Richtung Sudan und es findet sich sogar ein Postfach in Dubai.
Na, egal...
http://www.rakftz.com/en/clients_details.php?id=3502
 
AW: mega-downloads.net

Die wollen jetzt 192ocken von mir!!!!!!!

Eine Frage. Könnte ich verklakt werden, weil ich mich ja dort mit falschen Namen etc. eingeloggt habe und ich mit der AGB bestätigt habe, dass ich alles wahrheitsgemäß angebe?
Besteht da eine theoretische chance?
 
AW: mega-downloads.net

Laut AGB von denen:
§ 11 Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Vereinigten Arabischen Emirate. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Käufer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

Also ich fantasiere nun mal etwas....
[IR]

Gehe davon aus, dass die dich in den Arabischen Emiraten anzeigen und du dann bei deinem nächsten Besuch dort in den Arabischen Emiraten für 5 Jahre in den Knast gehen darfst. Aber hier passiert solange nichts, bis Europa ein Auslieferungsabkommen für Straftäter, die keine Vollständigen Adressangaben machten, abgeschlossen haben.
[/ir]
 
AW: mega-downloads.net

@Scotto

Auch ich hab bei "m-D"mich mit Falschem Namen und Adr. reg.
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, war ich bei der Verbraucherzentrale in Düsseldorf. Die haben mir gesagt das ich mir darüber keinen Kopf machen soll. Da nicht wirklich eine Straftat vorliegt da ich (Du sicher auch) nicht von einem Kostenpflichtigem Service aus gegangen bin, und somit auch nicht vorsätzlich den Betreiber von "m-D" einen schaden zufügen wollte!

siehe hier:
Frage:
5. Können die mich wegen Betruges drankriegen, wenn ich falsche Adress- oder Geburtsdaten angegeben habe?

Antwort:
Das kommt von vornherein nur dann in Betracht, wenn man sich auf der Seite mit falschen Daten angemeldet hat, um den Betreiber zu schädigen. Wenn man also wusste, dass das Angebot etwas kostet, man aber durch die Angabe der falschen Daten der Zahlungspflicht entgehen wollte. Die Betroffenen müssten also Betrugsvorsatz gehabt haben. Und diesen hat man eben nicht, wenn man die Kosten übersehen hat. Da können die Seitenbetreiber dann auch nicht sagen: “Wenn ihr richtig hingeguckt hättet, hättet ihr den Preis gesehen.” Das genügt nicht, denn einen fahrlässigen Betrug gibt es nicht.

Völlig außen vor sind übrigens Jugendliche unter 14 Jahren, denn diese sind nicht einmal strafmündig.

Aber auch bei älteren ist aus den oben genannten Gründen wohl nicht ernsthaft damit zu rechnen, dass ein Staatsanwalt einer Strafanzeige wirklich nachgehen und Anklage erheben würde.


Kannst Du hier drunter auch noch mal selbst nachlesen: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

An sonsten, kann ich deine unsicherheit sehr gut nachvollziehen (giing mir auch so)!
Deshalb rate ich Dir, gehe selbst auch mal, mit deinen ganzem schriftverkehr zur Verbraucherzentrale und lass Dich dort beraten! Glaub mir, man fühlt sich da nach doch wesentlich wohler!! :)

Gruß
Nathan
 
mega-downloads.net

Hallo Leute,
ich freue mich die richtige Selbsthilfegrupper gefunden zu haben.
JA leider haben diese [ edit] mich auch am A**** gekriegt. Jetzt stehen mir wohl auch die besagten Emails bevor. Anscheinend sind diese [ edit] ja schon richtige Stars im Internet. Ich hoffe nur drumm das sie mir keinen Brief per Post schicken, denn dann werde ich wirklich böse. Es gibt über mich keine Daten im Internet, bin auch so schlau gewesen und hab falsche Daten bei der Anmeldung eingegeben, ist zwar nicht die feine Englische Art aber die sind auch nicht ohne Leuten einfach zu drohen. Und wenn ich minderjährig wäre könnte ich eh keinen Vertrag abschließen. Diese [ edit] sind doch alle [ edit] .:wall:
 
AW: mega-downloads.net

Sorry, aber für DEINE Art, an die Sache heran zu gehen, ist hier die falsche Gruppe ...


Ich habe noch gar keine Art beschrieben an diese Sache heranzugehen.
Ich denke nicht das ich die falsche Gruppe gewählt habe.
Keine Ahnung was dich gebissen hat mich so zu begrüßen.

Auf jeden Fall wenn mega-downloads.net mir noch weiter schreibt gehe ich zur Verbraucherzentrale, die kennen sich mit diesen Fällen aus.
 
"Mega-Downloads.net"

hallo an alle Spezialisten hier, in meiner "Not" wende ich mich jetzt hier ans Forum -Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll????NAtürlich war ich auf der Seite , aber mir war nicht klar, das man dafür was bezahlen muss, deshalb staune ich heute Bauklötze...[/B] heute bekam ich eine Mail von "Mega-Downloads.net" mit folgendem Inhalt:

[noparse]Mega-Downloads.net: Rechnung - RechnungsNr: xxx

Medieninhaber: Blue Byte FZE

Service und Support:
Blue Byte FZE
Postfach 82
1121 Wien
Österreich

E-Mail: [email protected]

Tel: 0043 18 9400 50
Fax: 0043 18 9400 50-50



Reinhard XXXX
XXXStrasseXXX
XXPLZ XXXXWohnort
Deutschland


Ihre Rechnung - RgNr. xxxx

Bei der Zahlung immer angeben:
Ihre RechnungsNr: xxxx

Rechnung vom 05.12.2007


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür den
nachfolgenden Betrag in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu www.mega-downloads.net
Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Gesamtpreis: EUR 96,00

Die Verrechnung erfolgt über die Validea GmbH - bitte überweisen Sie daher
Betrag: 96 Euro innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt auf das angegebene Konto:

Kontoinhaber: Validea GmbH

Bank: VR-Bank Passau eG
KontoNr: [....]
BLZ: 740 900 00

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

[......]

Verwenden Sie exakt die oben genannten Kontoinformationen!
Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungsnummer an,
damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Im Mailanhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format.
Für das Öffnen der PDF-Rechnung benötigen Sie den Acrobat Reader,
den Adobe Reader® können Sie sich hier kostenlos herunterladen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html.

Sollten Sie Fragen zur Rechnung haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
http://www.mega-downloads.net
Blue Byte FZE


Erklärung zur Rechnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr www.mega-downloads.net -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
www.mega-downloads.net für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse [email protected] einen
Link gesendet, der von dieser E-Mail-Adresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der E-Mail bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: XX91.15.236.120.xx Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: XXXX-XX-XX. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.[/noparse]

Daten editiert. MOD/BR
 
AW: mega-downloads.net

hallo an ALle Profis hier, ich brauche dringend mal eine Antwort auf meine Anfrage, weil ich einfach Angst habe - Ich weiss nicht , wie ich mich jetzt verhalten soll????
Vielen Dank im Voraus
Reini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben