mcn tele.com

AW: mcn tele.com

Hallo zusammen,
auch meine Schwiedermutter hat das "Vergnügen" mit mcn.tele.com. Sie ist sich auch nicht bewußt mit solchen Nummern telefoniert zu haben. Nur sind bei der letzten sind 13 min = 35,18 € netto ausgewiesen. Lt. Dienstnummerauskunft handelt es sich um ein Fa. auch Ratingen.
Bei der Telekom selbst haben wir schon widersprochen und den Betrag für mcn zurückgebucht. Als nächster Schritt ist die Bundesnetzagentur dran.
Muß ich an die mcn auch schreiben? Sollte man auch Anzeige bei der Polizei erstatten? Besteht die Möglichkeit gegen bereits gezahlte Beträge vorzugehen?
Vielen Dank,
Gruß Pefe
 
AW: mcn tele.com

Welche Rufnummer steht denn im Einzelverbindungsnachweis?
Hat deine Mutter eventuell einen Anruf erhalten und auf eine Zifferntaste gedückt?

mfg Tommes
 
AW: mcn tele.com

Besteht die Möglichkeit gegen bereits gezahlte Beträge vorzugehen?
...du meinst, die irgendwie zurück zu holen? Ein schwieriges Unterfangen, deine Schwiegermutter müsstest sich dazu womöglich eines Anwalts bedienen. Die T-Com hat die Beträge bereits an das andere Unternehmen ausgekehrt, somit steht allenfalls der Rechtsweg in Richtung MCN offen.
...Muß ich an die mcn auch schreiben?
Wenn ihr alles Geld zurück wollt, dann wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als hier den Dialog zu eröffnen. Obs aber was bringt, kann durchaus von vornherein bezweifelt werden. Wegen der jetzt nicht bezahlten Forderung wird MCN sich ohnehin wieder bei deiner Schwiegermutter melden.
Sollte man auch Anzeige bei der Polizei erstatten?
Nein! Die Klärung ziviler Angelegenheiten ist nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
 
AW: mcn tele.com AG Vertragsabschluss und -kündigung?

Telekom-Rechnung wird per Lastschrift abgebucht. Rückbuchung und Teilüberweisung kann ich aus der Ferne nicht machen.

Ich dachte auch erst, dass sie billiger telefonieren kann (könnte), aber mit Vertrag müsste das ja automatisch gehen, und da ist nichts, wird alles über Telekom bezahlt. Und eingehende Anrufe (Sex-Hotline) gibts natürlich auch nicht. Da nichts Schriftliches existiert, weiß ich eben überhaupt nicht, worum es geht. Trotzdem danke für die Antworten.
 
AW: mcn tele.com

Welche Rufnummer steht denn im Einzelverbindungsnachweis?
Hat deine Mutter eventuell einen Anruf erhalten und auf eine Zifferntaste gedückt?

zum einen 0900-5118810 lt. Dienstnummerauskunft eine COMHOLD AG aus der Schweiz. Und die richtig teure (35 € netto) 0900-3101480 = Company Management Service Unternehmen GmbH aus
Ratingen.
Ob eine Taste gedrückt wurde kann ich nicht sagen, sie sagt sie würde auflegen.

Mit Polizei meinte ich eigentlich nur Anzeige wegen Betruges, aber das wird mir wahrscheinlich dann doch zu viel.
Gruß und Danke Pefe
 
AW: mcn tele.com

wie mcn/comhold und mcn/ratingen zusammen hängen, ist unklar. Ratingen ist seit Jahren bekannt in Deutschland, Comhold ist international oberste Liga.
 
AW: mcn tele.com

Jetzt wird es aber doch allmählich wieder interessant. Zumindest einem mir bekannten Beschwerdeführer teilte die mcn tele.com in einem vierseitigen Schreiben mit, dass er angeblich eine Mehrwertleistung in Anspruch genommen habe, die von folgendem Anbieter bereit gestellt worden ist:

NTH AG
Blegi 14
CH-6343 Rotkreuz
SWITZERLAND

NTH steht für New Technologies Holding, anscheinend auch mit einer Adressse in D:
NTH Media
Niedwiesenstraße 54
D - 60431 Frankfurt a. M.
DEUTSCHLAND
Quelle

Der Beschwerdeführer bei mir erklärte DSL zu haben, kein Telefonzugang vom PC aus und zur fraglichen Zeit gar nicht zu hause gewesen zu sein.

Also, was ist DAS?
 
AW: mcn tele.com

Die Firma befindet sich neuerdings in kroatischer Hand. Das ist aber selbst für geübte Chaostheoretiker noch etwas wenig Information. Aber wenn man diesen Kaffeesatz ein paar Mal hin und her bröselt, sieht man vielleicht klarer.
Einige vormals in die Firma involvierte Personen sind/waren bei ähnlichen Firmen involviert (exemplarisch). Noch ist mir aber kein bekannter Name untergekommen. Werde da wohl in der Schweiz nachfragen müssen,...

sunrise kennt die NTH AG alös Servicepartner für "Fun- und Infodienste" unter den Kurzwahlnummern 9292 und 92920

NTH AG
Bahnhofstrasse 15
CH - 2500 Biel
+41 32 328 20 00
***(at)[B]mobiletechnics.ch[/B] - insofern hab ich den exemplarischen Link gar nicht schlecht gewählt. Wenn die Firma noch öfter genannt wird, sollte man da mal näher hinkucken. Bei der Firma arbeiten noch einige kroatische Programmierer.

Die beeindruckenden Referenzen für die innovativen Dienste sind das eine... Herauszufinden, um was genau es konkret geht, ist das andere...
 
AW: mcn tele.com

Auch ich bin sehr überrascht über meine Telefonrechnung. Angeblich habe ich die Rufnummer 09005745896 für eine Gesprächsdauer von 21 Sekunden angerufen und erhalte dafür eine Rechnung von 9,95 Euro.

Die Rechnung wird von der Firma mcn tele.com Ag, Gartenstr. 23, 61352 Bad Homburg über Kabel Deutschland an mich gestellt.

Wahrscheinlich habe ich einen sogenannten "Werbeanruf" erhalten und habe diesen nach 21 Sekunden abgebrochen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und mir Rat geben, wie ich mich erfolgreich gegen diese Rechnung wehren kann?
 
AW: mcn tele.com

Angeblich habe ich die Rufnummer 09005745896 für eine Gesprächsdauer von 21 Sekunden angerufen und erhalte dafür eine Rechnung von 9,95 Euro.
Die Nummer ist diesem Laden zugeteilt
0900 - 5 - 745896
Diensteanbieter:
COMHOLD AG
Etzelblickstraße 2A
8834 Schindellegi
SCHWEIZ
taucht auch im Nachbarforum auf
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15261&page=33
und ist ist auch schon früher auffällig geworden
http://www.jurablogs.com/de/senioren-durch-mcntelecom-ag-abgezockt
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=640
 
AW: mcn tele.com

05.03.2008 09005118810, 09005118830, 09005253510, 09005252505, 09003101484, 09003101653, 09003101657, 09005404540

Abschaltung der Rufnummern zum 17.03.08, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 09005118810 ab 27.09.07, für 09005118830 ab 28.09.07, für 09005253510 ab 3.11.07, für 09005252505 ab 25.10.07, für 09003101484 ab 26.06.07, für 09003101653 ab 2.09.07, für 09003101657 ab 18.08.07, und für 09005404540 ab 1.12.07

Quelle: BNetzA, 5.3.08

Für diese Nummern dürfen also keine Beträge in Rechnung gestellt werden.

Betroffen sind Nummern folgender Firmen
(siehe im Detail oben)

COMHOLD AG (fka "Rising Water Capital AG", Grüße nach Curacao :stumm:)
Etzelblickstraße 2A
8834 Schindellegi
SCHWEIZ


Call Base GmbH
Freiligrathring 13a
40878 Ratingen

Company Management Services
Unternehm.u.Verwaltgs.GmbH
Freiligrathring 13a
40878 Ratingen

Über die von der Bundesnetzagentur nach langen und für Verbraucher teuren Monaten des Schweigens für illegal erklärte neue Masche wurde erstmals vor einem Jahr berichtet.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15261&highlight=tastendruck+neu

Die damals betroffene Nummer wurde im Juli 2007 lediglich abgeschaltet.

@Sascha:

Das ist
1. eine Meldung wert
2. eine Nachfrage, ob und wenn ja, warum damals die Nummern ohne Rechnungslegungs- und Inkassoverbot abgeschaltet wurden

30.07.2007 09003004500, 09003900502, 09003101482 Spam Telefon Abschaltung der Rufnummer zum 09.08.2007 :wall:


Das (durchaus begrüßenswerte) Vorgehen der Bundesnetzagentur wirkt für Verbraucher gewohnt inkonsequent und bei weitem nicht ausreichend im Sinne des Verbraucherschutzes. Darf man annehmen, dass der Großteil der illegalen Einnahmen von den Maßnahmen unberührt bleibt/blieb? Dass - anders betrachtet - einmal mehr der Großteil der betroffenen Verbraucher nicht ausreichend geschützt wurde???

Was ist mit den aktuellen Nummern, die hier, im Antispam und anderswo genannt wurden?
 
AW: mcn tele.com

Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, zeigt sich entschlossen im Kampf gegen Unternehmen, die Rufnummern bewusst missbrauchen, um wirtschaftliche Gewinne auf Kosten der Verbraucher zu erzielen. "Wir schützen die Verbraucher und gehen unnachgiebig gegen einen derartig organisierten Rufnummermissbrauch vor. Das Telekommunikationsgesetz hat uns Instrumente an die Hand gegeben, mit denen wir den Missbrauch von Telefonnummern bekämpfen können.
200px-White_menbo.jpg

(Quelle: wikipedia)
Diese Instrumente schöpfen wir voll aus. Es darf nicht zu Schlupflöchern für Unternehmen kommen, die durch technische Manipulationen eindeutige Regeln umgehen wollen. Missbrauch von Rufnummern und Tricks dürfen nicht Basis für Geschäftsmodelle sein. Dies kann auch nur im Interesse rechtschaffender Anbieter im Mehrwertdienstemarkt sein."
Pressemeldung im Februar 2008
 
Zurück
Oben