MCM und Allinkasso

Reducal

Forenveteran
Hallo,

nachdem ich 2004 einen Telefonanschluss der Telekom mit allen Plichten vom Vormieter übernommen habe, kam im Sommer 2005 ein MAhnschreiben von einem RA zu einer Leistung aus 08/2004 zu der ich angebl. Rechnungen im Jan 2005 erhalten haben soll. Nach 3 Mahnungen der Allinkasso, hat die Allinkasso die Forderung wieder an diesen RA abgetreten.
Nun ist ein MAhnbescheid vom Amtgericht Coburg am Sa. ins HAus geflattert. 200 Eur. _Ich werde Widerspruch einlegen.
Wenn ich zahlen würde, bekäme ich doch nie ruhe, oder?
Die könnten das spiel doch immer wieder treiben..
Ich habe eine Geheimnummer vom Vorgänger übernommen. Eine überprüfung der Daten, wie vom RA angegeben konnte also gar nicht stattfinden. Auch sonst sind die Daten und Beträge in den Schreiben völlig wirr. Einzelverbindungsnachweis nach 1,5 Jahren sind bei der Telec auch nicht mehr zu bekommen. Wie kann nachgewiesen werden dass nicht angerufen wurde??
Scheint der erste Fall einer Zustellung des Mahnbescheids zu sein.....

joe schrieb:
Nun ist ein MAhnbescheid vom Amtgericht Coburg am Sa. ins HAus geflattert.
Ahhh, damit bist Du anscheinend der erste, der das hier offenbart.

joe schrieb:
nachdem ich 2004 einen Telefonanschluss der Telekom mit allen Plichten vom Vormieter übernommen habe.....
...für Verbindungsleistungen evtl. aber bestimmt nicht für einen zusätzlich gebuchten Mehrwertdienst.

Dein Vormieter hat doch bestimmt einen anderen Namen als Du. Demnach kam die erste Rechnung an ihn. Wie erklärst Du Dir, dass nun Du die Mahnungen und den Rattenschwanz erhältst?
 
joe schrieb:
Nun ist ein MAhnbescheid vom Amtgericht Coburg am Sa. ins HAus geflattert. 200 Eur. _Ich werde Widerspruch einlegen.
Bist du sicher, dass das ein echter gerichtlicher Mahnbescheid ist, und nicht nur eine Mahnung die wie ein Mahnbescheid aussieht?
 
1. Mein Vormieter weiß von nix.. ich habe das ganze am Anfang für ein Missverständniss gehalten und deswegen
auch nicht einen riesen aufriss gemacht. Ob mich irgendjemand zu dieser Zeit angerufen hat wg. meiner Adresse... keine Ahnung. Ist immerhin schon 1,5 Jahre her.
Ich kam zu dieser Zeit gerade von einem 2 jährigen Auslandsaufenthallt zurück und hatte 100 Anrufe von irgendwelchen Liefernaten, Versicherungen, Autoverkäufer.. uswmusste ja mein ganzes Leben neu einrichten.. Ich hatte auch viele Gäste während dieser Umzugs und Eingewöhnungs Zeit.

2. Der RA verweist auf eine AVE GmbH mit Postfachadresse. Die habe ich vor ca. einem Jahr auch angeschrieben per Einschreiben. Kam aber zurück weil Postfach gekündigt wurde.

3. Ja es ist ein echter Mahnbescheid.

Mein Anliegen ist einfach: Ich möchte meine Ruhe.
Wie bekomme ich die?
a. Wenn ich zahle? Dann kommen die evtl. permanent mit irgendwelchen Rechnungen an.
b. Wenn ich nicht zahle und Widerspruch einlege? Dann muss ich wegen so einem lächerlichen Betrag zuletzt noch einen Tag verschweden um nach Coburg zu
fahren wg. dem Verfahren ?? Aber dann wäre besimmt endlich Ruhe..

Noch ne Frage an einen Experten:
Die AVE hat an den RA abgetreten. Beim RA habe ich der Rechnung per Einschreiben widersprochen und die angebliche Rechnung und die Vertragsgrundlage von AVE gefordert. Er hat von einem Einzelverbindungsnachweis geschrieben den er aber nie geliefert hat. (Was zeigt mir denn ein EVN von dieser AVE? Dass die
irgendwann mal bei mir angerufen haben? Ist das ein Beweis dass ich eine Rechnung zu bezahlen habe ???? Ist ein EVN bei der Telekom nach 1,5 Jahren noch zu bekommen?
Dann könnte ich nachsehen ob von mir aus angerufen wurde. Hab aber mal gelesen, dass das nur 3 Monate nachträglich möglich ist.)
Der RA hat dann an Allinkasso abgetreten, die dann 3x von MAhnbescheid usw geschrieben haben.
Dann hat die Allinkasso wieder an den RA abgetreten, der mich nochmal angemahnt hat und den letztlich den Mahnbecheid auf Grundlage des von der Allinkasso zuletzt geforderten Betrags beantragt hat.
Also der RA fordert jetzt für die Allinkasso ????
Geht sowas mit dieser hin und her abtretung bis aus 30 Eur 300 geworden sind ??
 
Zurück
Oben