1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail von "Rechnungsstelle" mit zip im Anhang

Dieses Thema im Forum "Unerwünschte Werbung / SPAM" wurde erstellt von cabasse, 12 August 2014.

1. cabasse

cabasse Frisch registriert

Ich habe heute eine Mail bekommen, die mich auf eine offene Rechnung hinweist.
    Versendet von Rechnungsstelle>xxxxxxxxxxxxxxxxxxx @ web.de

Sehr geehrte/r .................

Sie haben eine offene Forderung bei unseren Mandanten Ebay GmbH. Das von Ihnen angegebene Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift auszuführen. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf....................

Allles Weitere soll ich der Datei entnehmen. Mach ich aber nicht auf!

2. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

Das ist auch gut so.

In der Datei ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Loader für eine Schadsoftware versteckt. Solche Mails am besten ungelesen löschen.

Goblin und Hippo gefällt das.
  3. Goblin

Goblin Sehr aktiv

Ebay mit Web.de Adresse :rofl:

Es gibt keine Ebay GmbH

Bei mir wandert sowas ungelesen in den Müll

Heiko gefällt das.
  4. Reducal

Reducal Forenveteran

Aber natürlich gibt es die: Amtsgericht Potsdam HRB 13754! Abgesehen davon hast du natürlich Recht, hinsichtlich dem Müll.

5. und wenn man das dann doch geöffnet hat aber das nicht geöffnet werden konnte und man abgebrochen hat?

6. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Das kann gereicht haben.
    Rechner aus und mit einer Life-CD fremdstarten und prüfen.
    Und wenn Dir das grad nix sagt, such jemand der sich damit auskennt. Nicht bös gemeint, aber durch Unkenntnis ist schon mancher (rettbare) Rechner mitsamt seinen Daten - und nur um die gehts letztendlich - ins Nirvana geschossen worden

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. gitopay24

,
  2. julius Hagenberg Rechnungsstelle ebay gmbh

,
  3. rechnungsstelle offen zip?