LTE bei Aldi ?

S

Schremser

Eigentlich sollte doch LTE auch mit ALDI Karten funktionieren, oder ?
Ich komme aber nie über ca 6 oder 7 Mbit.
 
http://www.lte-anbieter.info/prepaid/anbieter/aldi-talk.php

Highspeed-Internet steht mit bis zu 21,6 MBit/s per DC-HSPA+ (97 % Abdeckung) oder, wenn verfügbar, im LTE-Netz bereit.

LTE ja, aber nur ein schwaches und das mit den 97% halte ich aktuell für ein Gerücht, allenfalls Wunschdenken. Steht aber in dem zitierten Text auch schon so drin "wenn verfügbar"! Besonders in den ländlichen Bereichen schwächelt O2/E-Plus = Telefónica.
 
Also bis vor kurzem funktionierte meine Aldi Talk Karte in Deutschland mit bis zu 50 mbit/s
(zumindest zB in Ballungszentren)
Seit kurzem abr wieder nur mit ca. 5 mbit, also scheinbar kein LTE mehr leider
(wurde auch nie garantiert oder so beworben, muss man ehrlicherweise dazusagen, aber es funktionierte !!)
Thomas
 
Von wegen "nix beworben"
Guckst Du 2 Beiträge über Deinem. Zwar nicht 50 mbit, aber 21,6 werden beworben
 
Die Werbephase ist nun beendet.
Seit 2013 waren für alle Verträge, als Zusatz, die LTE Geschwindigkeit kostenlos zum ausprobieren freigeschaltet.
Zunächst für ein halbes Jahr, das wurde dann aber mehrmals wieder verlängert.
Das ist nun seit Juni nicht mehr so. Die Testphase wurde beendet.
Insofern sind auch nun die Aldi Verträge betroffen. Hier müsste man LTE nun als Zusatzoption buchen.
 
Aber es steht auch dort:
Update: Seit dem 01.07.2016 scheint LTE via Aldi Talk leider nicht mehr zu funktionieren. Am 30.06. endete die Highspeed für Jedermann Aktion. Ob dies nur temporär ist oder von der lokalen Verfügbarkeit des LTE-Roamings im O2/Eplus-Netz abhängt, ist leider noch nicht bekannt.

Die "Highspeed für Jedermann Aktion" ist das was ich in meinem oberen Beitrag meinte. Mir war der Name nur entfallen ;)

Siehe auch http://winfuture.de/news,92925.html
 
Ich sag ja nur daß es auf der Aldiseite noch beworben wird ...

Aktuell von grade eben von dieser Seite: https://www.alditalk.de/smartphone-tarif-optionen-prepaid

upload_2016-7-5_0-20-24.png
 
Wo steht da was von LTE und 21 Mbit??
High Speed ist auch 5 Mbit bis zum verbrauch der 750MB weil dann zu 56k downgebremst wird.

OKOK im Kleingedruckten wird dann 21,6 Mbit angegeben.... aber wer liest schon das Kleingedruckte?
Und wir haben grade mal ein paar Tage den Verlust von dem LTE Bundle. Die müssen nun erst mal alles anpassen...
Vielleicht kommt das ja wieder zum schnellen Netz, wenn die ausverhandelt haben, wie es mit O² weitergeht.
 
Zurück
Oben