1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux ist super!

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von remouter, 23 September 2009.

  1. remouter

    remouter Frisch registriert

    Es gibt immer nur Themen, die mit Problemen mit Linux zu tun haben.
    Zeit für ein Thema, das zeigt, wie cool Linux ist.

    Allo bei mir läuft alles super und konnte noch nicht klagen. Habe Linux Ubuntu schon ca. 1Jahr lang und will nix mehr anderes haben.
    - kurze Startzeit
    - populäre Programme laufen (ICQ,Skype,Openoffice,Firefox)
    - eine große Programmauswahl
    - Programme können sehr leicht installiert und deinstalliert werden
    - Durch mehrere Arbeitsflächen kann man viel gleichzeitig machen
    - Desktopeffekte sind ein super Extra
     
  2. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    AW: Linux ist super!

    Gehen tut wirklich alles. Manches ist aber doch etwas umständlicher oder ungewohnter zu erreichen, als z.B. unter MacOS oder Windows. Da gibts halt noch Vorurteile.
     
  3. remouter

    remouter Frisch registriert

    AW: Linux ist super!

    Was meinst du mit umständlicher zu erreichen?
     
  4. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    AW: Linux ist super!

    Der Klicki-Bunti-User ist nicht gewohnt, auch mal eine Textdatei zur Konfiguration anzufassen. Und damit gehts bei Linux oft schneller als über ein grafisches Programm.
     
  5. remouter

    remouter Frisch registriert

    AW: Linux ist super!

    Ja, das stimmt. Aber es gibt doch iwie für alles was man machen will Software für Linux. Also ich hab noch nie eine Textdatei zur Konfiguration angefasst (weiß gar nicht wie das geht) und kann trotzdem alles machen, was ich will.
     
  6. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    AW: Linux ist super!

    Es wird einfacher, das ist richtig...
     
  7. dvill

    dvill Aktiv

  8. webwatcher

    webwatcher Forenveteran

    AW: Linux ist super!

    In derartig sensiblen Bereichen wie Prozessteuerung, Controlling und
    Überwachung Windows einzusetzen, ist schon mehr als grob fährlässig.
    Das ist vorsätzliche Dummheit.
     
  9. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    AW: Linux ist super!

    Ist aber eine globale Krankheit.
     

Diese Seite empfehlen