Lincoln & Benz bzw. Kreuzfahrtreisen Pielow

M

mama2008

Ich habe von obigen Firmen in den letzten 2 Monaten 3 Gewinnmitteilungen erhalten, (immer Gewinnanspruchmeldung bei einer 0900er Telefonnummer) obwohl ich nie bei denen an einem Gewinnspiel
teilgenommen habe. Jetzt war ich es satt und habe mich bei der Bundesnetzagentur zwecks Sperrung und Verfolgung der 0900er Nummer der oben genannten Firmen, gemeldet. Ich hoffe das denen
jetzt bald ein Riegel vorgeschoben wird.
 
AW: Lincoln & Benz bzw. Kreuzfahrtreisen Pielow

Momentan häufen sich in der Tat die Beschwerden über diese Firma. Die verschicken ihre "Gewinnnachrichten" über die verschiedensten Wege.
 
AW: Lincoln & Benz bzw. Kreuzfahrtreisen Pielow

Wieder ein mal eine neue Masche von L&B! Nach selbem Muster:
angeblich soll man 9.999€ in bar gewonnen haben. Und man soll eine 0900 nummer anrufen
oder einen brief schicken. Die eigenen FOTOS und Namen will L&B zu werbezwecken verwenden. wer das nicht möchte muss auf den Gewinn verzichten.
 
AW: Lincoln & Benz bzw. Kreuzfahrtreisen Pielow

weitere Tricks
Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt : Agentur für Altersvorsorge mit 0900-Rufnummer auf Abzockertour
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt
23.06.2008
Agentur für Altersvorsorge mit 0900-Rufnummer auf Abzockertour
Verbraucherzentrale rät: Keinen Anruf unter dieser Nummer!
...
Laut Recherche über die Bundesnetzagentur steht dahinter eine Lincoln & Benz Ltd. mit Sitz in Hongkong. Ein
http://www.fmm-magazin.de/brief-von...e-telefonkosten-finanzen-mm_kat45_id1267.html
Stuttgart, 06.05.2008
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt aktuell vor einer neuen Abzocke-Masche. Die Lincoln& Benz verschickt Briefe mit‚Versorgungsausgleichskasse im Briefkopf und der Aufmachung eines öffentlich-rechtlichen Bescheids. Dahinter tarnen sich Aufforderungen, eine kostenpflichtige Telefonnummer zur Teilnahme bei einem Gewinnspiel anzurufen.

Vor allem Senioren bekommen den Brief von der ‚VAK’. Darin wird ein Vorsorgeausgleich in Höhe von 15.000 Euro vorgespiegelt. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt dringend davor, auf diese Schreiben zu reagieren und die angegebene Telefonnummer anzurufen.

Die Briefe stammen nicht von einem Versorgungsträger, wie den Empfängern suggeriert werden soll, sondern von der Firma Lincoln und Benz mit Sitz in Rotterdam.
 
AW: Lincoln & Benz bzw. Kreuzfahrtreisen Pielow

Wieder ein mal eine neue Masche von L&B! Nach selbem Muster:
angeblich soll man 9.999€ in bar gewonnen haben. Und man soll eine 0900 nummer anrufen
oder einen brief schicken. Die eigenen FOTOS und Namen will L&B zu werbezwecken verwenden. wer das nicht möchte muss auf den Gewinn verzichten.
verbraucherrechtliches… Gewinnbenachrichtigungen der Lincoln & Benz Aktiengesellschaft
Gewinnbenachrichtigungen der Lincoln & Benz Aktiengesellschaft
Donnerstag, 14. August 2008
 
Euro-Shopping und Lincoln & Benz - Zielgruppe zum abzocken: alte Leute!

Ich bin letzten Monat erstmals auf Lincoln & Benz aufmerksam geworden, nachdem mein Vater eine "Gewinnmitteilung" erhalten hat.

Er hat tatsächlich geglaubt, dass es sich um einen echten Gewinn handelt und die teure Hotline angerufen, dort wurde er über 30 Minuten lang hingehalten. Nun bekommt er regelmäßig Post von der einschlägig bekannten UGV Inkasso, die jedes Mal mehr Geld fordert. Nachdem ich hier über diese Firmen gelesen habe, rate ich ihn erstmal die Schreiben zu ignorieren ... ich hab mich aber schon gefragt wie die Lincoln & Benz Gauner an seine Adresse gekommen sind ?

Die Antwort kam gestern per Post: er hatte beim Euro-Shopping Versand etwas bestellt, neben der Bestellung haben sie ihn netterweise noch viele Gewinnmitteilungen geschickt! ist das nicht supi?

Anscheinend hatte er beim Versand Bela Vita Geld gewonnen! die Antwortkarte war gleichzeitig ein Bestellschein für Glucosamine (super gegen Gelenkschmerzen wurde dort behauptet, natürlich wissenschaftlich unhaltbar) und Melissengeist (total überteuert).
Vom Euro-Shopping selber hatte er auch was gewonnen! Auch hier war die Antwortkarte gleichzeitig Bestellschein, diesmal für Murmeltier-Salbe (haben die Murmeltiere ausgepresst ??!)
Und nachdem er im Dezember schon 22222 Euro von Lincoln & Benz gewonnen hatte, hat er anscheinend schon wieder gewonnen!!!

Man könnte herzlich darüber lachen wenn den Betroffenen nicht so viel Kummer dadurch bereitet wurde, ein Versand (Euro-Shopping) der hauptsächlich ältere Leute als Zeilgruppe hat (entsprechend die Produkte im Katalog) verdient extra Kohle indem es den Gaunern von Lincoln & Benz einen neuen Verbreitungsweg eröffnet ... deren Zielgruppe sind eben genau ältere Leute weil diese am ehesten auf die üble Gewinn-Masche hereinfallen und dann aus Scham, dass sie verarscht wurden meistens auch zähneknirschend zahlen!

Also: warnt Eure Eltern und Großeltern !!!
 
Zurück
Oben