Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

AW: Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

Ich sprach von ändern, nicht von unnützem Papierverbrauch ...
 
AW: Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

Ich sprach von ändern, nicht von unnützem Papierverbrauch ...
Ändern wird sich das langfristig dadurch, dass es wie in einigen anderen Ländern läuft: die Politiker machen ihr Ding, die Bevölkerung lässt sie machen und macht ihr eigenes Ding. Damit driften beide immer weiter auseinander und keiner will vom anderen was wissen.
Geht ja schon damit los, dass unsere Regierung eigentlich als Querschnitt durch die Bevölkerung gedacht war (von den Urvätern).
Und was haben wir jetzt? Berufspolitiker (die es ja per Definition überhaupt nicht geben dürfte weils einfach kein Beruf ist), der Rest sind Beamte. Wo ist der Handwerker? Wo der Geschäftsmann?
Da entscheiden Leute über die Arbeiter, die in ihrem ganzen Leben noch keine Minute gearbeitet haben und die sich auch nicht vorstellen können, dass es etliche Leute gibt, die mit 1.000 EUR netto ihre Familie ernähren und ihr Haus abbezahlen müssen. Glückwunsch, Deutschland!
 
AW: Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

der Rest sind Beamte.
Die im wesentlichen das eigendenkfreie Hinterbänklerstimmvieh repräsentieren
und mit Argusaugen darüber wachen, dass ihre Privilegien nicht beschnitten werden.
Wo ist der Handwerker? Wo der Geschäftsmann?
Wer von den kann es sich leisten 4 oder 8 Jahre sein Geschäft nicht selber mehr
kontrollieren zu können oder völlig rauszugehen ohne jede Zukunfstperspektive
 
AW: Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

Von der Seite betrachtet sind die Politiker deutlich zu schlecht bezahlt.
 
AW: Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

Selbst mit doppelten Diäten würde sich das m.E. nicht ändern. Und das Problem stellt sich in anderen Ländern ganz ähnlich.
Vielleicht sollte der Parlamentarismus ganz anders strukturiert werden. Etwa in virtueller Form, über das Internet...:scherzkeks:
 
AW: Leutheusser-Schnarrenberger zu Telefonbetrug, oder: Bla Bla mit Bundesadler

So jedenfalls driftet die Politik immer weiter vom richtigen Leben weg. Nicht schön...
 
Ein weiterer Akt im Theaterstück "Bla Bla mit Bundesadler". Wegen des lächerlichen Urteils gegen die Pingbetrüger schrieb ein Steuern zahlender Bundesbürger der Frau Ministerin, die ich, weil ich mir ihren Nachnamen nicht merken kann, Sabine nennen will, eine Mail. Unter anderem fragte ich
in den Jahren 2010 und 2011 kritisierten Sie öffentlich die Untätigkeit der Staatsanwaltschaften im Vorgehen gegen Telefonbetrüger. Was ist daraus geworden?
Darauf erhielt er keine Antwort.
(bzw. wurde u.a. geantwortet, dass es "dem Bundesministerium der Justiz und Frau Ministerin nicht möglich ist, konkrete Einzelfälle aus der Justiz zu bewerten, zu prüfen oder gar auf deren Behandlung einzuwirken.". Dies ist für mich ein gewisser Widerspruch zu der damals von Sabine öffentlich geäußerten Kritik an den Staatsanwaltschaften (ich erinnere: "Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger fordert ein härteres Vorgehen gegen Telefonbetrugsversuche. (...) (sie) forderte von ihren Länderkollegen rasche Aufklärung, warum die Täter bislang kaum zur Rechenschaft gezogen werden.")

(ach genau: Leutheusser-Schnarrenberger, so heißt sie. Wichtige Dinge sollte ich mir mal merken)

Weiterhin wurde gefargt
Falls "lasst sie nur machen" wirklich die Position der deutschen Justiz zu dieser Art Massenbetrug mit Hunderttausenden, ja: Millionen von Betroffenen ist, hätte ich das gerne von Ihnen als Bundesjustizministerin bestätigt, damit ich auch derartige Betrugsaktionen durchführen und mich dann auf "Verbotsirrtum" rausreden kann.
Etwas anderes als bissiger Sarkasmus fällt mir da nicht mehr ein.
Auch darauf gab es keine Antwort. Schade eigentlich.

Sehr amüsant fand ich folgenden Absatz:
Soweit sich Ihre Einschätzung zu dem Fall auf die öffentliche Berichterstattung stützt, möchte ich zu bedenken geben, dass die Presse bei ihrer Berichterstattung häufig umfangreiche und komplizierte Sachverhalte zusammenfassend darstellen muss. Dadurch können Sie als interessierter Bürger nicht über alle Informationenverfügen, die den unmittelbar Verfahrensbeteiligten zur Verfügung stehen und die erforderlich sind, um sich letztlich ein Urteil bilden zu können.
Aber ok, dass unsere Einblicke in den konkreten Fall über das, was die Medien wissen, weit hinaus geht, das kann ja weder die ... wie hieß sie gleich? hab's schon wieder vergessen... Sabine noch ihr Schreiberling wissen. Leider habe ich nicht genügend Einblicke darin, inwieweit die Sabine Kenntnisse hat über das Thema Telefonbetrug in Deutschland, die es rechtfertigen würden, dass sie sich gelegentlich öffentlich dazu äußert. Meine Zweifel daran will ich hier aber deutlich zum Ausdruck bringen.

Thunderbird meinte zur Mail übrigens:
Thunderbird hat diese Mail als Junk eingestuft
Junk heißt Müll. Da liegt Thunderbird ggf. gar nicht so falsch.
 
Zurück
Oben