Leitfaden: Betroffene Digital Web Media/DWM/HFM GmbH

Telehansa bzw. HAS

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen.
Wir sind umgezogen und haben das ganze bis zum Inkassobüro an unserer alten Adresse exerziert (incl. Widerspruch und Verbraucherschutz).
Jetzt an der neuen Adresse haben wir den Computer wieder angeschlossen, und jetzt rufen sie hier an und wollen die Adresse haben. Da man keine Tel. Nr. sieht, gehen wir einfach nicht mehr dran wenn keine Nr. angezeigt wird. Aber ich finde diesen dämlichen Dialer nicht.
Häufiger, wenn ich im Internet bin Poppt ungefragt die Seit []
auf udn ich vermute, daß das damit zutun hat. Ich hab den Verlauf und so weiter schon mehrmals geleert. D.exe hab ich auch schon mehrmals gesucht. Ich find einfach nicht.
HILFE
Ich hab einfach keinen Bock mehr. DIE NERVEN!!!!!

Bitte helft uns!!!!!

Liebe Grüße

Alexa

[]

[Virenscanner: URL und Mail-Addy entfernt]
 
Alexa, von HFM oder HAS oder DWML kommt derzeit nichts. Das dürfte irgendein anderer Verein sein, der womöglich tatsächlich seine Spuren auf Eurem PC hinterlassen hat. Was hältst Du davon, den Computer mal so richtig bereinigen zu lassen, so mit Formatieren und Neuinstallation des Betriebssystems?
 
Hallo Reducal,

die melden sich definitiv mit Telehansa am Telefon und sind auch weiterhin so rotzfrech, wie immer.
Muß mal schauen, ob ich jmd. finde, der das mit dem neu formatieren machen würde. Aber irgendwie muß ich ja auch die Daten auf dem Computer auf CD abspeichern und wenn ich dann aus versehen den Scheiß mit auf den "frischen" PC lade???

LG

Alex
 
@ Alexa,
Du speicherst doch bestimmt nur Deine persönlichen Date (Worddoc. usw.), das ist dann ziemlich unbedenklich. Die Dialer von Telehansa stammen von deren dänischen Mutterunternehmen, der Tele Team Work ApS. Die Steuerungen dafür kannst Du eh nicht verschieben, sie werden wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem Rechner sein.
Also, Kiste platt machen und am Telefon immer schön brav schweigsam sein.
Bei meinem letzten, privaten Kontakt, mit so einem schwindeligen Unternehmen, habe ich denen einfach eine Adresse genannt, die letztlich nicht ladungsfähig war und hatte damit erstmal wieder ruhe. Gut ist auch, wenn Du denen einen falschen Namen angibst. Da es sich hierbei um einen "kritischen" Geschäftsverlauf handelt, kann Dir auch nur jedes Mittel recht sein, um die strittige Forderung ins Leere laufen zu lassen.
 
Ob es zu ungeschickt wäre, die Adresse einer naheliegenden Polizeidienststelle, nebst Name des Dienststellenleiters (ohne Dienstgrad/Vorname, latürnich) zu nennen? :lol:

MfG
L.
 
Procedere

Anonymous schrieb:
Hallo Reducal,

die melden sich definitiv mit Telehansa am Telefon und sind auch weiterhin so rotzfrech, wie immer.
Muß mal schauen, ob ich jmd. finde, der das mit dem neu formatieren machen würde. Aber irgendwie muß ich ja auch die Daten auf dem Computer auf CD abspeichern und wenn ich dann aus versehen den Scheiß mit auf den "frischen" PC lade???

LG

Alex

1. Einfach komplett neu aufspielen, die Nutzdateien vorher separieren und danach wieder einspielen (DOC etc.).
2. Die Telefonnummer wechseln, Geheimnummer bestellen.
3. Belästigungen durch Anzeige abdecken.
4. Diese Sache der
www.RegTP.de, der
www.wettbewerbszentrale.de und dem
www.VZBV.de en detail schildern.
Vom VZBV ist bekannt, dass da die letzten Tage Gespräche stattgefunden haben sollen.
 
Hey, Danke für die Tipps.
Das geilste wäre echt mal die Adresse vom Polizeirevier anzugeben!!!!
Dat wär echt lustig!!!!!!

Also, dann werde ich mal Stück für Stück Eure Tipps beherzigen.
Wir gehen z. Z. einfach nicht ans Phone, wenn es keine Nummer anzeigt... so haben wir im Moment mal Ruhe!

Liebe Grüße

Alexa
 
Ich würde meinen hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5194

Die Sachlage mag sich geringfügig anders stellen (Dialeranwahl), aber der Grundgedanke ist der selbe. Allein durch die Anwahl einer Festnetznummer (ohne Tastendruck und ohne Preisansage) unterstellt ATS einen Vertragsabschluss. Es ist keine Interaktion des Anrufers nötig. Verwählen genügt. Zu einem Vertragsabschluss gehören aber immer 2 Partein. Daher kann man meiner Meinung nach die Entscheidung des LG Köln recht gut auch auf den Fall ATS beziehen.
 
Zurück
Oben