Lambert-Elektro.com # richtertech.de # konsolenparadies.de # ps4himmel.de # Käufererfahrungen

Auch da bin ich der Meinung dass das nicht der Fall ist. Aber gut darum geht es hier ja nicht.

Die günstigste PlayStation 4 beim größten deutschen Vergleichsportal http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1195391_-playstation-4-ps4-500gb-sony.html kostet
328€

Wenn eine PlayStation 4 jetzt 320€ oder weniger kostet bei einem Shop der nicht bekannt ist, dann müssen alle Alarmglocken angehen. Dann muss jedes Bauchgefühl anspringen und sagen da stimmt was nicht.
Unwissenheit, Ahnungslosigkeit und was man noch für Ausreden findet lass ich hier nicht gelten.

In diesem speziellen Fall richtertech.de haben wir aber einen Preis von 268€, es wird kein PayPal / Nachnahme angeboten und es gibt einen Preis den es vorher noch nie online gab für das Produkt.

Ganz ehrlich: Ich verstehe es einfach nicht und bin echt frustriert wenn ich sehe dass bei Richtertech.de ca. 700 Menschen eine Ps4 gekauft haben wovon bestimmt 300-400 das Geld überwiesen haben. Das ist pure Gier, nichts anderes.
Nichts gegen diese Menschen und ich möchte hier nicht die Fakeshop-Schweine gutreden, ich arbeite aktiv jeden Tag gegen die. Mein Verständnis gegenüber der Opfer hält sich in dem Fall aber in Grenzen.
Auch wenn ich kein Opfer bin nimmt mich das schon sehr mit.

Es frustriert mich extrem dass den Banken es SCHEIßEGAL ist, egal wie oft man die nervt. Erst nach paar Tagen oder Wochen passiert da was.
 
Inzwischen sind es 900 Bestellungen.

Trotz aller Webwatcher, Auktionshilfe und was weiß ich was für Einträgen kamen seit 14 Uhr knapp 200 Bestellungen aufwärts dazu.

Weißte bescheid ...
 
Es ist nunmal so dass viele vor lauter $ Zeichen in den Augen ihr Hirn abschalten

Die würden nichtmal Verdacht schöpfen wenn die Konsole 100 Euro kosten würde. Dann würde man wahrscheinlich gleich drei Stück bestellen und bezahlen
 
Hallo,

bin leider auch einer der Trottel gewesen der eine PS4 bei Richertech bestellte. Habe am Sonntag per PayPal bezahlt und bin am Montag auf dieses Forum gestoßen. Daraufhin habe ich sofort bei PayPal meinen Käuferschutz "aktiviert". Habe auch bei PayPal angerufen und den Fall geschildert, einfach um sicher zu sein das der Fall läuft.
Jetzt wollte ich fragen wie hoch meine Chancen sind das ich mein Geld wieder bekomme, bzw was kann ich noch machen?

Gruß
 
Das ist interessant Orelius.

Kannst du bitte mal die hinterlegte Anschrift des PP-Accounts sowie die Mail von Richtertech bereitstellen ?

I.d.R sagt PayPal dass das Geld 21 Tage auf dem Konto liegen muss bevor die es freigeben. Bin echt verblüfft dass die PP anbieten.

Danke
 
So Kinder, meine Erfahrung sagt mir dass der nicht wiederkommt.

Einmal den Wartungsmodus an, ist meist auch ende.

Qr13W4D.png


edit: Zu früh gefreut, ist doch noch kein Weihnachten heute. Schade, schade.
 
Habe auch direkt das Passwort bei Paypal und sonst überall geändert.

Anschrift war keine hinterlegt (bzw. bin ich mir nicht sicher wo ich genau suchen muss, zumindest steht nix dabei) und Mailadresse ist [email protected]

Also bekomme ich mein Geld in 10 Tagen, sobald der Fall abläuft und die nicht reagieren wieder?
 
An alle die heute am 02.12.2015 auf RICHTERTECH.de reingefallen sind und bezahlt haben:

Falls ihr über Google auf das Forum hier gestoßen seid und diesen Beitrag lest, dann seid ihr genau richtig.

Laut den Bestellnummern wurden seit 14:00 knapp 250 PlayStation 4 verkauft.

Das heißt auf dem Papier sind das 60,000€ Umsatz die morgen / im laufe der Tage auf das neue Konto welches seit heute aktiv ist eingehen:

IBAN: DE48502108000034180008
BIC: PRCBDEFF


Bank: Bank: ProCredit Bank, Frankfurt am Main

https://www.procreditbank.de/de/impressum.html

Kontaktdaten:
ProCredit Bank AG
Rohmerplatz 33-37
60486 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 719129-0


RichterTech schreibt dass es sich um die Postbank handelt und die BIC sieht auch ähnlich aus. Lasst euch nicht täuschen Leute.

Ihr habt überwiesen und wollt euer Geld retten ? Ihr habt eine Chance und zwar: RUFT MORGEN BEI DER BANK AN und terrorisiert die Bank. Die letzten Tage haben gezeigt dass das wirkt und die Leute haben ihr Geld zurückerhalten.

Das Ziel im Moment ist lediglich das Konto einzufrieren, euer Geld kriegt ihr i.d.R einige Tage später zurückgebucht. Wenn morgen das Konto nicht eingefroren wird kriegen die Betrüger das Geld sehr wahrscheinlich runter.

Ich kann es nicht oft genug betonen, arbeite gegen die Bande seit einigen Tagen und stehe jedem Opfer zur Verfügung. Bitte schiebt das nicht auf, nur so kämpfen wir dauerhaft gegen die Fakeshop-Betreiber an.

Ich würde mich freuen wenn die Leute die bei der Bank angerufen haben ihr Feedback geben könnten.

Danke. Schiebt es nicht auf, handelt jetzt.


Nachtrag: http://i.imgur.com/gyrKwUA.png

Richtertech hat die Überweisung rausgenommen, das ist auch der Grund der aktuellen Wartungsarbeiten. Die wollen versuchen das Geld morgen in irgendeiner Form zu retten. Es liegt an euch alleine ob ihr das zulasst oder nicht. Ihr habt die Kontrolle.

Richtertech ich weiß dass ihr hier mitlest. Morgen werdet ihr eure Rechnung bekommen.

Es sind also keine aktuellen Bankdaten zu finden. Glücklicherweise habe ich alles gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist wieder on. Das Trusted Zeichen ist verschwunden und der Telefonservice wurde auf 11.00 - 18.00 Uhr gesetzt. Habe heute auch eine PS bestellt mit Paypal bezahlt. Rechnung mit ausgewiesener MWst hab ich ausgedruckt, Bestellbestätigung kam nach ca. 30 Minuten. Hab sicherheitshalber Paypal Käuferschutz beantragt und das PW geändert. Mal schauen was passiert.
 
Kannst du bitte schauen ob das ein PayPal-Account ist der auf eine Firma registriert ist ?

Ich werde morgen ab 09:00 permanent bei der Bank anrufen, schicke denen außerdem vorab alle relevanten Foren-Links per Mail.

Jeder der mich unterstützt mit den Anrufen ist willkommen und hilft bei der Sache extrem.

Außerdem erhalten die morgen ein Express-Einschreiben noch vor 12 Uhr. Ich hoffe das geht direkt in die richtige Abteilung. Das Ziel ist aber das Konto noch vor 10 Uhr einzufrieren.
 
Keine Adresse nichts ?

So wie ich das sehe wurde PayPal nur zeitweise aktiviert ( evtl. so viele Sales wie es das PP-Limit zulässt ). Kann mal bitte einer von euch eine Bestellung jetzt testen ? Mein Test hat ergeben dass keine Zahlungsmethode ausgewählt werden kann.
 
Kurz nochmals offtopic: Erst die Woche zuvor gab es PlayStation-Angebote zu genau diesen Preisen (kann gerne versuchen euch entsprechende "Beweise" zu besorgen). Sonst hätte ich auch gar nicht erst bestellt :).
Nun aber genug mit den Preisen. Das die Banken so langsam reagieren - wenn überhaupt - finde ich auch erschreckend.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bei Richtertech sind wahrlich schockiert mit welchem Hass sie in sich selbst Leben das sie sich wünschen anderen Menschen zu schädigen.

Wir bedanken uns für das absolute Misstrauen und die Feindschaft die uns seit Samstag entgegen gebracht wurde. Dies beweist einmal mehr die Wüste der Gier die Deutschland darstellt, dem anderen nichts zu gönnen. Auch keinen Erfolg.

Auch an den User Philip gebührt dank, haben sie denn nichts besseres zu tuen in Ihrem Leben als jungen Unternehmen die Existenz zu rauben?

Keines unserer Geschäftskonten funktioniert mehr. Online Banking ist fehlerhaft, selbst die Telefonpin zur Abfrage der Eingänge um die Bestellungen abzuarbeiten funktioniert nicht mehr. Wir waren in den Filialen den Tag über und haben versucht die Schäden die sie bei uns angerichtet haben zu beheben. Hätten sie sich nicht schon am Sonntag (!!!) beschwert das Ihre Ware nicht raus geht, hätten wir am Montag in aller Ruhe alle Pakete abarbeiten können.

Aber dank Ihnen war uns dies nicht möglich, da wir weder unseren Vertragspartner die DHL für die Abholung der 400 Pakete bezahlen konnten.
Noch zu bestätigen ob Zahlungen auch eingingen.


Wir haben die Banken angewiesen alle Eingänge zurück zu überweisen und erklären uns bereit volle Transparenz zu wahren gegenüber den deutschen Behörden.


Richtertech wünscht allen ein angenehmes Weihnachten, auch Ihnen Herr Philip.


Dr. Johann Richter
Richtertech.de Geschäftsführung
 
Ich fass es nicht. Sowas dreistes. Es gibt mindestens 50 Hinweise dass es sich um ein Fakeshop handelt und es wird seit Tagen dreist gelogen.

Ich werde morgen persönlich die aktuelle Bank terrorisieren. Das hier ist nur ein weiterer Versuch irgendwie noch morgen an das Geld zu kommen in der Hoffnung dass die beklauten Kunden sich nicht bei der Bank melden. Du kannst dir aber sicher sein dass ich erst Ruhe gebe wenn das Konto eingefroren ist, noch bevor du an das Geld morgen kommst.

Du weißt genau dass das hier per Google indexiert ist und versuchst nur die abgezockten Kunden zu täuschen.

Keine Chance mein Lieber.

Es wurde an sämtliche Kunden die selbe TID versendet. Also wir haben hier ja die letzten Tage echt viel erlebt an Fakeshops und zufälligerweise ist in jedem Shop ein anderer "Dr." ansässig.

Es werden in deinem Shop so ziemlich alle Produkte deutlich unter Marktpreis angeboten. Dein Händler in China scheint ja alles auf Vorrat zu haben.
 
Niemand kann etwas dafür das sie es nie zum Doktor schafften, Herr Philip.

Seit Tagen, genau. Seit Sonntag wurde sich beschwert das wir nicht ausliefern. Kennen sie einen Lieferanten der am Sonntag ausliefert? Einen den ein normaler Kunde auch bezahlen kann?

Alle drei unserer Geschäftskonten sind dank Ihnen "eingefroren" bzw. gingen Zahlungen bereits zurück an die Kunden. Würde dies nicht gegen das deutsche Datenschutzgesetz verstoßen, würde ich Ihnen die Kontaktdaten derer geben die Ihre Gelder bereits zurück erhielten. Aber uns sind da leider die Hände gebunden.


Wir wissen auch das sie Herr Philip für die Webattacke gegen unseren Webshop verantwortlich sind. Dazu kommen Bedrohungen gegen uns. Sie werden noch eine Strafanzeige bekommen, das kann ich Ihnen versichern.


Hochachtungsvoll,

Dr. Johann Richter
 
Hier ist erst einmal für alle Nachdenkpause.

Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion von nachvollziehbaren Fakten.

Für Shops im Internet finden sich hier wesentliche Tipps:

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Bisher fanden wir hier in Bezug auf das aktuell diskutierte Unternehmen Mängel bei den Pflichtangaben und ein missbräuchlich verwendetes Gütesiegel.

Das führt bei Bestellern mit Vorkasse begründet zu Unruhe. Bisher hat das Unternehmen zur Aufklärung nichts beigetragen.

Wir wissen aktuell nicht, wer hier angeblich als Firmensprecher auftritt. Eine weitere Diskussion ist nur sinnvoll, wenn sicher ist, wer hier für wen oder was spricht (Aktivlegitimierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Erfahrung mit diesem Forum sagen, dass wir schon oft auch Firmenvertreter als Mitposter hatten.

Ein solches Intro wie hier gab es noch nie.

Wenn ein kleines Unternehmen dadurch startet, eine große Auftragswelle einzuwerben, die es dann selbst nicht bewältigen kann, sind Gründe sicherlich nicht außerhalb und schon lange nicht bei Vorkassekunden zu suchen.

Wesentliche Angaben zum Unternehmen waren falsch (Gütesiegel) oder nicht nachvollziehbar (Handelsregister).

Betroffene können sich aktuell nur an allgemein richtigen Tipps orientieren, z.B.

https://www.watchlist-internet.at/sonstiges/tipps-fuer-sicheres-weihnachts-shopping/

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

http://www.handelsblatt.com/video/u...ennen-sie-fake-shops-im-internet/9101490.html

http://www.computerbetrug.de/2012/07/betrug-fake-shop-im-internet-erkennen-6562
 
Zurück
Oben