Lambert-Elektro.com # richtertech.de # konsolenparadies.de # ps4himmel.de # Käufererfahrungen

Wäre die ganze Sache nicht so traurig könnte man darüber ja lachen.

Glaubt Richtertech tatsächlich dass die mit solchen Mails nochmal das Konto aufbekommen ? Ich fass es nicht.
 
Richtertech ist wieder fleißig bei Amazon und co. am werben. Direkt mal eine Bestellung tätigen und gucken wo das Geld diesmal hinführt. Wenn es sich um die selbe Kontoverbindung handelt fall ich echt vom Stuhl. Es gibt tausende Hinweise dass es sich um einen Fakeshop handelt, der eindeutigste das Trusted-Shop Logo. Ich ruf mal direkt bei TrustedShops an und frag ob die dazu eine Aussage tätigen können.

Mal eine andere Frage: Gibt es europaweit auch nur einen einzigen seriösen Händler der in der Lage ist mind. 1.000 PlayStation 4-Konsolen für einen Preis von 268€ rauszusenden und dann noch das Geld über zu haben für Mitarbeiter + Werbung bei Amazon und co. ?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1195391_-playstation-4-ps4-500gb-sony.html

Der günstigste Preis beläuft sich bei 328 Euro.

Nachtrag als Editierung:

Es wird ein neues Postbankkonto verwendet. Ich werde umgehend die Postbank in Verbindung setzen

Code:
 an den Kontoinhaber von RichterTec 
- mit dieser Bankverbindung BIC: PRCBDEFF
IBAN: DE48502108000034180008 
- an diese Bank Deutsche Postbank AG

Ich wiederhole: Es handelt sich um ein neues Konto, kein Eintrag bei Google zu finden.

Derweil ist der Verein bei Bestellung #000700 angekommen. Das heißt im Klartext 700 Bestellung in den letzten Tagen.

Wovon ich ausgehe was gerade passiert:

Alle Kunden wo das Geld zurückging werden erneut kontaktiert mit der neuen Bankverbindung mit irgendeinem komischen Vorwand warum der Betrag zurückgebucht wurde.

Ich würde empfehlen dass Webwatcher, Auktionshilfe und co. einen Sonderhinweis rausgeben.
 
Bin auch darauf reingefallen. Habe vor 3 Tagen bestellt und überwiesen. Bis heute war der Status "Warten auf Zahlungseingang von Bank" obwohl das Geld schon längst da ist.

Über das Kontaktformular habe ich die Bestellung storniert, der Status ist jetzt auf "Bestellung storniert".

Bei Rückvergütungen steht noch "Sie haben keine Gutschrift erhalten" und eine Email-Bestätigung der Stornierung habe ich auch noch nicht erhalten.

Ihr seid euch also auch noch nicht 100% sicher, dass es ein Fake ist? Sind die Emails/Lieferungsverfolgung und der Status im Portal alles Hinhaltetaktiken?
 
Richtertech ist wieder fleißig bei Amazon und co. am werben. Direkt mal eine Bestellung tätigen und gucken wo das Geld diesmal hinführt. Wenn es sich um die selbe Kontoverbindung handelt fall ich echt vom Stuhl. Es gibt tausende Hinweise dass es sich um einen Fakeshop handelt, der eindeutigste das Trusted-Shop Logo. Ich ruf mal direkt bei TrustedShops an und frag ob die dazu eine Aussage tätigen können.

Mal eine andere Frage: Gibt es europaweit auch nur einen einzigen seriösen Händler der in der Lage ist mind. 1.000 PlayStation 4-Konsolen für einen Preis von 268€ rauszusenden und dann noch das Geld über zu haben für Mitarbeiter + Werbung bei Amazon und co. ?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1195391_-playstation-4-ps4-500gb-sony.html

Der günstigste Preis beläuft sich bei 328 Euro.
Guten Tag,


vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Online-Shop richtertech.de ist kein Mitglied bei Trusted Shops.


Unser Siegel befindet sich ungerechtfertigter Weise auf der Homepage des Shops. Der Shop wurde von uns kontaktiert und Trusted Shops wird rechtliche Schritte einleiten.


Die Trusted Shops Garantie können Sie bei jedem Online-Shop abschließen, der ein gültiges Gütesiegel trägt. Mit einem Klick auf das Siegel sehen Sie, ob das Zertifikat gültig ist. Sie werden dazu auf eine sichere Trusted Shops-Webseite geleitet.
 
Hier jetzt nochmal eine Warnung an alle die über die Google-Suche diesen Eintrag gefunden haben:

- NICHT DAS GELD ÜBERWEISEN
- Wenn überwiesen sofort bei der Bank anrufen

Aktuelle Richtertech.de IBAN:
DE48502108000034180008

An alle Altkunden: Ihr werdet eine Mail erhalten dass eure Zahlung nicht gebucht werden konnte und Richtertech wird euch bitten erneut an die obige oder eine andere IBAN das Geld zu versenden. Meldet euch umgehend bei Webwatcher, Auktionshilfe oder hier im Forum falls ihr eine solche Mail erhaltet.

Die Postbank interessiert sich nicht für meinen Anruf. Ich probiere es aber weiter. Offensichtlich muss ich erst selbst offiziell Geld an den Verein senden damit die was machen können.

Jeder der sich nicht 100% sicher ist ob das Abzocker sind oder nicht, den empfehle ich einen der folgenden Links:

http://www.auktionshilfe.info/thread/13076-fake-shop-richtertech-de/
http://www.webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?f=16&t=2460

In spätestens 3 Stunden dürfte Google alles indexiert haben, ich hoffe dass bisdahin nicht zu viele Leute Geld dorthin überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha........ Jetzt weiß ich auch warum die Postbank mir nicht helfen kann.

Das ist natürlich interessant:

- an den Kontoinhaber von RichterTec
- mit dieser Bankverbindung BIC: PRCBDEFF
IBAN: DE48502108000034180008
- an diese Bank Deutsche Postbank AG

Es wird als Bank die Postbank angegeben, die BIC sieht sogar so ähnlich aus wie bei der Postbank. Wenn man aber die komplette IBAN auf http://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html eingibt führt uns das ganze hier hin
Bank: ProCredit Bank, Frankfurt am Main
https://www.procreditbank.de/en/imprint.html

Nicht schlecht nicht schlecht, netter Versuch Richtertech.de aber ich hab mein Telefon schon im Visier, macht euch keine Hoffnung. Ich weiß dass ihr hier mitlest.
 
Mal eine andere Frage: Gibt es europaweit auch nur einen einzigen seriösen Händler der in der Lage ist mind. 1.000 PlayStation 4-Konsolen für einen Preis von 268€ rauszusenden und dann noch das Geld über zu haben für Mitarbeiter + Werbung bei Amazon und co. ?
[/QUOTE]

Metro hat als Tagesdeal am Freitag den 4.12 eine Playstation drin. Der Preis ist aber OHNE Mwst.

upload_2015-12-2_14-25-30.png
 
Warum wurde die email von der Augsburger Allgemeinen wieder entfernt?
Das war doch höchst interessant!

Zum Verständnis, die AA hat einen Artikel über richtertech.de veröffentlicht und diesen als Fake beschrieben.
Daraufhin hat der Geschäftsführer von richtertech.de wohl mit rechtlichen Schritten gedroht.

http://www.augsburger-allgemeine.de...Betrueger-jetzt-auf-Opferjagd-id36248747.html

Das gute ist spätestens morgen werden wir sehen ob die ganzen DHL-Sendungsnummern ins Leere laufen oder ob da tatsächlich was drin ist.

Für mich ist das Hinhalte-Taktik um das neue Konto wenigstens 2-3 Tage offen zu halten damit er wenigstens etwas Geld runterbekommt.
 
Hallo,
auch mein Sohn hat bei richtertech eine PS4 kaufen wollen für 299€. Wir haben die am 30.11 bestellt aber Gott sei dank noch nicht das Geld überwiesen.So wie ich das alles hier lese sind es ja Betrüger.
Ich hatte diese Kontoverbindung bekommen.
Empfänger: Dr. Johann Richter
IBAN: DE88 4401 0046 0263 4094 60
BIC: PBNKDEFF Deutsche Postbank AG

Meine Frage ist jetzt, da wir ja bestellt haben, muss ich sie jetzt trotzdem bezahlen? Komme auf die Seite nicht mehr drauf. Wollte stornieren

MfG Silke
 
Hallo,
auch mein Sohn hat bei richtertech eine PS4 kaufen wollen für 299€. Wir haben die am 30.11 bestellt aber Gott sei dank noch nicht das Geld überwiesen.So wie ich das alles hier lese sind es ja Betrüger.
Ich hatte diese Kontoverbindung bekommen.
Empfänger: Dr. Johann Richter
IBAN: DE88 4401 0046 0263 4094 60
BIC: PBNKDEFF Deutsche Postbank AG

Meine Frage ist jetzt, da wir ja bestellt haben, muss ich sie jetzt trotzdem bezahlen? Komme auf die Seite nicht mehr drauf. Wollte stornieren

MfG Silke

Nein, auf keinen Fall bezahlen.

Bitte in Zukunft ausschließlich bei seriösen Shops kaufen. Auch wenn die Gier groß ist.

Ich empfehle Idealo.de und immer nach Bewertungen sortieren, du kannst hier keinen Fehler machen.
 
Super vielen Dank für die schnelle Anrwort. Hatte schon Angst das ich die PS4 trotzdem bezahlen muss. Ich habe ihn nämlich dazu überredet sich die PS4 woanders zu kaufen. Auch wenn es dort teurer war aber so sind wir und er auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben