Kündigung Handyvertrag bei Talkline

AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich hab vor 2 Jahren so einen blöden Vertrag aufgeschwatzt bekommen und hab ein Jahr lang 30€ blechen müssen. Hab das alles schon vor Ewigkeiten gekündigt und auch schon vor über ienem Jahr die Karten zurückgeschickt, da ich ständig falsche Rechnungen bekommen habe mit Gesprächen die ich NIE geführt habe. Ich hab die Karten nur ein einziges mal genutzt. Nun ist mein Vertrag abgelaufen und ich hab eine Rechnung von 2,95€bekommen. Ich wüsste gerne ob die jetzt planen monatlich weiterhin Geld von mir zu verlangen!? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und musste nach Vertragsende noch zahlen?

Ist es da legitim mit einer Strafanzeige zu drohen?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo an alle,
Ich habe vor 5-6 Wochen fristgerecht meinen Vertrag bei Talkline mit einem Kündigungsschreiben gekündigt. Doch es kommt einfach keine Antwort! Und wenn ich diese teure 0 180 Nummer anrufe, kommt lange Musik und nach ca. 10 Minuten sagt eine Männerstimme jedes Mal, ich soll später anrufen, weil kein Mitarbeiter frei sei.
Was für eine Geldmacherei! Was soll ich tun?
Außerdem, die SIM Karte muss ich ja erst zurückschicken, wenn ich die Kündigung bestätigt bekommen habe, oder?
Bitte beantwortet mir diese zwei Fragen möglichst schnell, das wäre echt nett ;)
Lg.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
ich habe auch meinen Vertrag, der schon seit Jahren bestand Termin gerecht gekündigt. Das mit der Bestätigung hat auch geklappt, nur die ständigen Anrufe danach mit Angeboten eines toller wie das andere und man muss ja schon blöd sein und nicht rechnen können, wenn man so ein Angebot ausschlägt. Ich habs hinter mir. Mein Vertragsende war der 30.04.2010 und jetzt im Juni 2010 haben die mir nochmal über 40,-- € abgebucht, ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Aber ich hab hier ja gelesen, dass das wohl normal ist mit den 10,--€ für die Sim-Karte. Ich kann jedem nur Raten, um diese Gebühren für die Rücklastschrift zu sparen einen schriftlichen Widerruf der Einzugsermächtigung zu schicken mit Bestätigung.
Viel Glück
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
ich hab vor ein paar Wochen über Aboalarm.de mein Vertrag bei Talkline gekündigt worauf ich auch innerhalb einer Woche meine Kündigungsbestätigung erhalten habe.
Jetzt steht in er Bestätigung das nach dem 31.03.2011(Vertragsende) noch bis zu zwei Rechnungen ankommen können,dies liegt im jeweiligen ABrechnungszeitraum begründet.
Was soll das heißen?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Wenn Du am 31.03.2011 telefonierst steht das natürlich in einer nach diesem Termin eintrudelnden Rechnung. Ausserdem Deine Grundgebühren falls diese nachschhüssig berechnet werden (Feb im März, März im April usw). Ausserdem werden z.B. Roamingverbindungen manchmal erst Wochen später berechnet.
Also kein Problem, da Du die Rechnungen normal prüfen und auch rügen kannst.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

@bOmBs:

Der Support hat mir nach 10 Tagen geantwortet.
Hier soll man die SIM-Karte hinschicken:

debitel AG
Niederlassung Elmshorn
Abteilung T 57
Talkline Platz 1
25337 Elmshorn

Grüße

Ich habe die SIM-Karte fristgerecht per Einschreiben an die Adresse Niederlassung Elmshorn geschickt. Dennoch wurde mir die Karte in der Abschlußrechnung in Rechnung gestellt. Mein umgehender Einspruch wurde nach 5 Wochen mit dem Hinweis beantwortet, dass die SIM-Karte nicht vorliege, ich solle einen Einlieferungsbeleg zusenden. Dieser Brief kam aus Stuttgart, Gropiusplatz 10, Absender Debitel AG. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll, womöglich übersteigen die gesamten Portokosten letztendlich die Kosten für die SIM-Karte.

Takline Nie wieder!
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
auch ich habe eine Rechnung von 8,3..€ erhalten, weil ich vergessen habe die Sim Karte zuschicken. Muß ich die trotzdem noch schicken, oder wars das mit den Gebühren?
gruß
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo, mit Schrecken lese ich gerade die Methoden von Talkline. Ich bin auch Kunde und möchte meinen Vertrag kündigen. Das erstemal habe ich bereits per mail (Einschreiben)gekündigt- keine Antwort - Kündigungsschreiben wurde nicht abgeholt! Mein Vertrag endet -glücklicherweise- im Febr. 2009. So habe ich noch Zeit, verschiedene Kündigungsschreiben loszuschicken. Auch den Hinweis mit SIM-Karte (dass sie wieder zurück gesandt werden muss) hatte ich nicht gelesen - dem unregistrierten Gast vom 15.06.2008 herzlichen Dank!!! Wo finde ich jetzt die Preisliste? Nur, um zu sehen, was ich evtl. zurückbekomme? Ich melde mich wieder, sobald ich von Talkline höre.
Bis dahin seid alle herzlich gegrüßt!!!

Hallo mein Handy wurde gestohlen.Mit Anzeigeablichtung an Talkline geschickt.
Seit einem Jahr werden immer noch jeden Monat Gebüren abgebucht,manchmal 5.95 Euro manchmal 7.13 Euro.So Etwas nenne Ich Abzocke hoch 3mal3.
Seid Alle herzlich gegrüßt.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline / Einzugermächtigung

Hallo,

bin leider auch zu Talkline / Debitel über eteleon gekommen. Debitel hat Scheißmethoden.
Einfach die Einzugsermächtigung entziehen und auf rechnung bestehen. Die haben danach
noch 2 mal abgebucht und ich habe rückabwickeln lassen. Danach wollten die die Rückab-
wicklungsgebühr haben bzw. haben mir belastet. Jetzt streite ich mich mit denen, zur
Not über Anwalt.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

mir wurde im dezember 2008 im vorbeigehen ein vertrag aufgeschwatzt. (angeblich ein gewonnenes handy mit sim-karte) ich sollte nur da unterschreiben und dann noch da und da und jetzt brauchen wir noch ihre kontodaten. ich war so blöd und gab diese an die verkäuferin. mir wurde mehrmals deutlich gesagt, das auf GAR KEINEN FALL irgendwelche kosten auf mich zukommen können. nun bekam ich im dezember 2009 rechnungen, die ich ignorierte, wie es auch in einigen verbraucherschutz-sendungen des öffentlich rechtlichen fernsehens gepredigt wurde. nun bekam ich mahnungen und inzwischen briefe des inkasso-unternehmens bid bayerischer inkasso dienst ag. mich würde interessieren, ob es möglichkeiten gibt dagegen rechtlich vorzugehen.
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hey!

Ich hab momentan auch ein ziemliches Problem mit Talkline und frage mich, welches "wichtige Gründe" sind, die eine außerordentliche Kündigung meinerseits rechtfertigen könnten.

Seit wann ich Kunde bin müsste ich nochmal nachsehen; ich vermute ich war etwa 16 - denn der Vertrag läuft bisweilen über meinen Vater, da ich zu der Zeit eben noch nicht volljährig war. Das wäre nun 6 Jahre her.

Soviel zum Kundenservice:
Mit meinem letzten Handy war einiges nicht in Ordnung, bin dann auch zu so einem TalklineShop damit, die mir aber nicht helfen konnten und mich zum DebitelShop geschickt haben. Die wiederum schickten mich zu einem weiteren DebitelShop, wo man mir sagte "da könne man nichts machen". Also begnügte ich mich weiterhin mit dem defekten Handy (Anrufe funktionierten, lediglich alle möglichen Extras wie MMS, Bluetooth und Co funktionierten nicht).

Jetzt vor einer Weile wurde ich WOCHENLANG mit permanenten Anrufen belästigt - während meiner Arbeitszeit. Ich konnte dadurch nicht drangehen, hatte mein Handy auch auf lautlos. Aber, wenn ich abends nach Hause kam war mein Akku schon leer durch dieses aufdringliche Anrufen! Teilweise hatte ich es erst einen Abend vorher aufgeladen!
Zwei Mal bin ich sogar während meiner Arbeitszeit dran gegangen, als ich durch Zufall den Anruf mit einer mir unbekannten (aber mitgeschickten) Nummer sah. Den zwei Anrufern erklärte ich, dass ich keine Zeit hätte und sie mir Angebote bitte per Mail oder per Postversand machen mögen u. a. auch aus dem Grund, dass ich grundsätzlich nichts am Telefon abschließen möchte und man versprach mir etwa 1-2 Jahre lang, dass ich das Angebot bald erhalten würde - was natürlich nie ankam!

Eines Samstagmorgens rief mich wieder einer der Callcentermenschen von TL an und dieses Mal bin ich dran gegangen und habe dem erstmal meine Meinung gegeigt, dass es eine Unverschämtheit sei, einen Kunden so mit Werbeanrufen zu bombardieren! Außerdem hielt ich es für einen guten Zeitpunkt mich über meinen überteuerten Tarif zu beschweren - der weder zu mir noch zu der heutigen Zeit (mit Verträgen mit Kostenairbags) passt. Mein wohl größter Fehler, denn daraufhin fing er an mir neue Tarife aufzuschwatzen. 29,95 EUR monatlich und dafür kostenlos zu D2/Vodafone telefonieren - immerhin günstiger als meine bisherigen ca. 40 EUR im Monat; und da mein Freund auch D2/Vodafone hat hielt ich es für sinnvoll, den Tarif zu wechseln und meine Homezone-Flatrate zu beenden. Ich habe etwa tausend Mal nachgefragt, ob wirklich keine anderen Kosten hinzukommen, woraufhin er mir jedes Mal versicherte, dass dies die einzigen Kosten seien, die anfallen würden (zzgl. natürlich die Kosten für Telefonate in andere Netze - sonst aber NICHTS!).

Ich habe meine Bedenken geäußert so etwas am Telefon zuzusagen, ob er mir nicht vorab Informationen zukommen lassen könnte. Aus irgendwelchen Gründen war das wohl nicht möglich, aber er beteuerte mir, ich würde KEINERLEI Risiko eingehen, da er mir den neuen Vertrag zusenden würde und keinerlei Änderungen eintreten bevor er nicht den Vertrag unterschrieben zurückbekommen hat.
Da dachte ich; Prima! Dann kann sich mein Bruder (kennt sich eigentlich gut in dem Metier aus) den Vertrag erstmal durchlesen und dann seh ich weiter, ob ich unterschreibe oder nicht.

Naja, dann meinte der Herr auch schon "Gut, ab jetzt zeichne ich das Gespräch auf, ich bitte Sie keine Fragen zu stellen und am Ende zuzustimmen" ..
Spätestens da hätte ich auflegen sollen.. Aber wie das so ist; ich hab mich auf ein neues, besseres - vorallem funktionierendes! [was so auch nicht ganz stimmt - die Weckfunktion funktioniert nach Lust und Laune und nicht wenn ich sie brauche.. So klingelt der 7.!5 Weckruf auch schonmal einfach gegen 15 Uhr mittags -.- Nervig im Büro!] - Handy und einen günstigeren Tarif gefreut, hab den Mitarbeiter seinen langen Text runterrasseln lassen und bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt wirklich das Wort "JA" benutzt habe =( Möglicherweise etwas wie "Ja aber" und dass das dann schon gecuttet wird >.< Vielleicht auch in eine ganz andere Richtung - ich erinnere mich wirklich nicht mehr.

Mein Problem ist, dass er natürlich alles auf Band hat - außer dass er mir den Vertrag vorab zukommen lassen wollte! Dieser ist bis heute übrigens auch nicht bei mir eingegangen. Das Handy habe ich zwar erhalten, aber dadurch dass ich immernoch auf den Vertrag warte ist mittlerweile auch die zweiwöchige Widerrufsfrist abgelaufen, die ich wohl mit Erhalt des Handys bekommen haben sollte (für mich war das nicht deutlich ersichtbar und ich müsste auch heute nochmal nachsehen, ob sich das irgendworaus ergibt).

Schön und gut soweit - Problem 1: habe keinen schriftlichen Vertrag, obwohl ich gesagt habe, ich möchte nichts zusagen, was ich nicht schriftlich vor mir liegen habe.

Problem 2: Die Juli-Rechnung kam an... Bzw. haben die einen Betrag in Höhe von ~ 101 EUR abgebucht und ich konnte mir nicht erklären wie dieser sich zusammensetzt (wie gesagt, bisher so um die 40 EUR). Hab mir also die Rechnung runtergeladen und muss gestehen, dass ich da kaum durchblicke.. Irgendwelche Grundgebühren über sehr merkwürdige Zeiträume..

Ich bin davon ausgegangen, dass die den alten Tarif auslaufen lassen und den neuen dann zum ersten des nächsten Monats beginnen - so hat es sich jedenfalls von dem Mitarbeiter angehört, als ich gefragt hab, welche Kosten hinzukommen (Antwort: Keine) und was mit dem alten Tarif passiert (Antwort: wird beendet, die Flatrate sofort gekündigt - keine Probleme) - natürlich ist das alles nicht bei dem aufgezeichneten Gespräch dabei! Selbst wenn es so wäre, vermute ich, dass die das nach Belieben zusammenschneiden können =(

Hier der Auszug aus der Rechnung:

Basispreise:
Grundgeb. Vodafone Joy 03.06.10 bis 17.06.10 - 3,2328 EUR
Grundgeb. Vodafone SuperFlat Mobil +10EUR 18.06.10 bis 02.07.10 - 10,4850 EUR
Grundgeb. Vodafone SuperFlat Mobil +10EUR 03.07.10 bis 02.08.10 - 20,9700 EUR
Vodafone ZuhauseOption 03.06.10 bis 18.06.10 - 2,2409 EUR
Vodafone ZuhauseFlatrate 03.06.10 bis 18.06.10 - 6,7227 EUR
Minuten-Option 60 18.06.10 bis 02.07.10 - 2,1000 EUR
Minuten-Option 60 03.07.10 bis 02.08.10 - 4,2000 EUR

Gesamt: 49,9514 netto + 6,4659 netto Verbindungen + 28,5294 netto für das neue Handy macht inkl. MwSt (16,14 EUR) 101,09 EUR.

Mir ist es ein Rätsel, was das alles ist was die da berechnet haben! Die ganzen Grundegebühren und Optionen und so.. Von den merkwürdigen Zeiträumen ganz zu schweigen (03.06. - 02.08. ??! Das sind irgendwie zwei Monate...). Außerdem versteh ich diese komische Minuten-Option nicht. Keine Ahnung was das ist.. Und wieso wird die auf einmal um das Doppelte teurer für den gleichen Zeitraum?!

Die Widerrufsfrist für diese Rechnung beträgt 8 Wochen nach Erhalt und ist noch nicht abgelaufen.

Meine Frage - wie formuliere ich so einen Widerruf am besten bzw. welchen Inhalt könnte ich einfügen?!
Und vorallem - wie komme ich am schnellsten daraus?? Berechtigt sowas zu einer außerordentlichen Kündigung?

Verzweifelte Grüße
VaRiOuS
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

[...]
Minuten-Option 60 18.06.10 bis 02.07.10 - 2,1000 EUR
Minuten-Option 60 03.07.10 bis 02.08.10 - 4,2000 EUR

[...] Außerdem versteh ich diese komische Minuten-Option nicht. Keine Ahnung was das ist.. Und wieso wird die auf einmal um das Doppelte teurer für den gleichen Zeitraum?!

[...]

OK, gleicher Zeitraum ist es nicht, da hab ich mich verlesen - aber es ist auch weniger als ein halber Monat.. -.- Aber naja, wegen den paar Cents will ich mich jetzt nicht aufregen..
Trotzdem verstehe ich nicht was das sein soll, diese Minuten-Option - bewusst nie was von gehört.. Und wieso wird das gleich für 1,5 Monate berechnet?!

Ich hab mal die Juli-Rechnung mit der Juni-Rechnung verglichen:

Basispreise:
Nicht erreichter Mindestumsatz 03.05.10 bis 02.06.10 1,8533 EUR
Grundgeb. Talkline Joy 03.05.10 bis 02.06.10 6,4655 EUR
Vodafone ZuhauseOption 03.05.10 bis 02.06.10 4,2016 EUR
Vodafone ZuhauseFlatrate 03.05.10 bis 02.06.10 12,6050 EUR

Gesamt: 25,1254 netto + andere Verbindungen 4,4226 netto = 35,16 EUR (inkl. 5,61 MwSt.)

So.. Da versteh ich den Zeitraum und auch was abgerechnet wurde. Das ist also mein alter Tarif - mein neuer sollte ja nur 29,95 EUR im Monat sein.. Aber selbst wenn ich alles was meinen alten Tarif betrifft außer Acht lasse, komm ich weit über 29,95.. Liegt vermutlich an diesem komischen Abrechnungszeitraum, den ich wie gesagt nicht verstehe...
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Tacho,

habe heute bei Talkline angerufen, mein Vertrag läuft bis zum 31.3.2011 - Die Kündigung möchte ich bereits jetzt schon abschicken.
In der Kündigung steht:

...hiermit kündige ich den oben genannten Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.


Sollte ich da besser schreiben zum 31.3.2011?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

habe meinen vertrag gekündigt und eine schriftliche bestätigung zum 30.04.2010 erhalten.

vertrag habe ich von anfang an nicht genutzt und die karte vernichtet.

jetzt kommen immer wieder rechnungen ins haus mit z.b. : "rechnung für zeitraum juni bis vertragsende"

habe zurück geschrieben dass ich nciht verstehe was die von mir wollen und möchte eine konkrete aufschlüsselung haben um welche leistungen es sich hier handelt und um welche vertragsgrundlage.
aber keine reaktion. stattdessen bedanken die sich für die kontakaufnahme und schicken weiterhin rechnungen und mahnung.

von karte zurückschicken habe ich ncihts gelesen und auch nichts gefunden!

die rechnungen belaufen sich derzeit schon auf fast 100 euro.

bin gespannt wie es weiter geht!?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,
ich habe ein problem mit diesen .... und zwar geht es darum, wir haben die erste rechnung (Juli 10) erhalten und da waren auch nur die grundgebühren berechnet, ich muss dabei sagen, wir benutzen zwar die handys aber nicht die simkarte und nun wollen die doch glatt 40 € für nix?! was kann ich tun?
die karte liegt wirklich im schrank und benutzen tun wir unsere alten karten.
wäre sehr dankbar für eure ratschläge
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

nun wollen die doch glatt 40 € für nix?! was kann ich tun?
Wer will was für was? In deinen Vertragsunterlagen gibt es doch bestimmt den Hinweis auf die Kontaktmöglichkeiten. Was hältst du davon, wenn du dort erst einmal anfragst, wofür die Buchung sein soll und du das Ergebnis des Gesprächs mit deinen Vertragsbedingungen abgleichst?
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich habe die SIM-Karte fristgerecht per Einschreiben an die Adresse Niederlassung Elmshorn geschickt. Dennoch wurde mir die Karte in der Abschlußrechnung in Rechnung gestellt. Mein umgehender Einspruch wurde nach 5 Wochen mit dem Hinweis beantwortet, dass die SIM-Karte nicht vorliege, ich solle einen Einlieferungsbeleg zusenden. Dieser Brief kam aus Stuttgart, Gropiusplatz 10, Absender Debitel AG. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll, womöglich übersteigen die gesamten Portokosten letztendlich die Kosten für die SIM-Karte.

Takline Nie wieder!

Hallo,
habe die SIM-Karte heute an obige Adresse geschickt per "Einschreiben mit Rückschein".
( Euro 4,40 )
Im Anschreiben an den Verein habe ich noch um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

Bin mal gespannt, was passiert..anscheinend feht es dort an Koordination.

Grüße
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo,

der Rückschein der eingeschrieben verschickten SIM-Karte
trudelte 1 Woche danach hier ein, schludrig mit einer Art Haken "unterschrieben".

Die erbetene schriftliche Bestätigung des Erhalts der SIM-Karte erhielt ich -wie zu erwarten war - nicht.

Jetzt bin ich auf die Abschlußrechnung gespannt.


Grüße
 
AW: Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Hallo! Bin auch einer der VERARSCHTEN Kunden von Talkline. Eigentlich EX- Kunde, denn meine Kündigung wurde zum 1. Sept. 2010 bestätigt! Trotzdem läuft mein Handy weiter.
Natürlich haben mich vor dem 1. Sept. die Mitarbeiter von Talkline z.T. täglich per Anruf genervt, versucht, mir eine Verlängerung aufzuschwätzen.

Plötzlich erhielt ich eine Änderung des Tarifes, OHNE meine Zustimmung!!
Deshalb habe ich im September einen Widerruf geschrieben, der IGNORIERT wurde!
Und jetzt, im Oktober läuft mein Handy immer noch. Ich habe so eine Wut in mir!!!!!

Was soll ich tun? Ich habe kein Bock mehr auf diesen völlig überteuerten Vertrag; telefoniere nach riesen Rechnungen nur noch wenns sein muss kurz, also ca. 3x pro Monat und verschicke ca. 50 sms pro Monat. Da zahle ich dann dafür ca. 25- 30 Euro. Ahja.
Für dieses Geld erwarte ich etwas mehr.
Das sind SCHWEINE!!!!!!!!!! Debitel hat jetzt wohl Talkline aufgekauft!?
 
Zurück
Oben