Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ob das mit WISO was bringt, glaub ich nicht. Wir haben es auch über " Akte " probiert. Haben zwar
Antwort erhalten, daß einige Zeit dauern wird. Aber das war vor einem Jahr. Ist schon weng lang. Wenn du im Recht bist und das beweisen kannst, lass es drauf ankommen. Lass dich nicht einschüchtern. Wende dich nicht mehr an Talkline, sondern an die dir drohen.
 
... weil er angeblich per Telefon verlängert worden war. Wochenlang haben wir versucht, die Vertragsverlängerung schriftlich zu bekommen. Irgendwann hatten wir sie endlich in den Händen. Der Vertrag wurde tatsächlich um 24 Monate verlängert. Aber bestimmt nicht von uns. Das Handy das es im übrigen dafür gab, hat sich die Angestellte des Telefonladens für 30 Euro unter den Nagel gerissen. Dazu muss ich sagen, daß der Telefonladen mit unserem Wohnort absolut nichts zu tun hat...
Wat nu? Per Telefon oder in einem Laden?


...Im übrigen nennt sich der Haufen jetzt T-mobile-de.
Quatsch!
 
Mein Vertrag wurde zum Mai 2012 gekündig

Takline schickt jeden Monat eine neue Rechnung.
Diese wird jedesmal vom meinem aufgelöstem Konto versucht vergeblich einzuziehen.Bis jetzt wird mir von meiner Bank jedesmal eine Gebühr in Rechnug gestellt.

Moment mal.....Hast du eine Kündigungsbestätigung?

Deine Bank erhebt Gebühren für unberechtigte Abbuchungen?

Wenn ich eine Kündigungsbestätigung habe und die trotzdem abbuchen, würde ich meiner Bank aber gehörig auf die Finger klopfen wenn die mir dann auch noch dazu Gebühren abknüpfen.
 
Hallo zusammen,

mein Vater hat seinen Vertrag auch fristgerecht bei denen gekündigt. Kurz vor Vertragsende rief jemand von Talkline an und gab mir (weil ich das Handy nutze) Informationen, dass man die Karte nach Vertragsende normal weiternutzen kann, ganz normal, wie eine Prepaidkarte. So weit so gut. Nun hat mein Vater entdeckt, dass jetzt jeden Monat 10€ abgebucht werden. Ich kriegte natürlich den Anschiss, was ich da abgeschlossen hätte. Ich habe nicht im geringsten irgendwo irgendetwas eingewilligt oder dergleichen.
Jetzt bin ich natürlich auch am überlegen, was ich dagegen tun soll. Aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, bezweifle ich, dass ich überhaupt irgendetwas bezwecken kann. Na super!!
 
Ich kämpfe mit der Fa., meiner Mutter (85 J.) werden seit ca. 2 Jahren nach Ablauf des fristgerecht gekündigten Vertrags monatlich ca. 20 Euro abgebucht!
Habe das kürzlich erst festgestellt, die Abbuchung stoppen lassen. Mit Datum vom 19.11.12 habe ich die erste Mahnung erhalten, kann aber nicht festsellen um was für eine Leistung, die diese Fa. erbringt, es sich handelt??????
Über Tel. ist sie nicht erreichbar, da ich immer ne Handynr. eingeben müßte die ja nicht mehr funktioniert weil kein Vertrag mehr vorhanden! (Logisch)
Auf der Mahnung steht eine Kundennr., kann mir einer sagen wie ich die einstzen kann bzw. Kontakt herstellen kann??????????????????
 
Da gibt es mehrere denkbare Varianten. Ein paar Beispiele

1) Aufgrund eines Anrufs glaubt man die Kündigung sei zurückgenommen worden z.B. gegen Gewährung einer Treueprämie.
2) Die Kündigung kam nie an.
3) Seit einem Werbeanruf läuft eine Partnerkarte/Datenkarte.
4) Seit Vertragsbeginn läuft eine Partnerkarte
...
Wegen Rechnung online kommen keine Rechnung an, das die Karte nicht funzt liegt möglicherweise an Sperre wegen Nichtzahlung

...Kontakt herstellen....
An die Adresse in der Mahnung unter Amngabe der Kundennummer, per Schneckenpost und Einschreiben. Zusätzlich eine hilfsweise Kündigung und einen hilfsweisen Widerruf reinpacken.
 
Hi,

ich habe einen Talkline "direct Flat M o2"-Vertrag (Flat ins o2- und ins Festnetz)
und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. (Vertrag 24-Monate endet am 22.12.2013)

Die kostenlosen Optionen
- Multimedia Pack (kündbar innerhalb der ersten 3 kostenlosen Monate)
- Rechnungschecker (kündbar innerhalb der ersten 6 kostenlosen Monate)
hatte ich direkt nach der Aktivierung der SIM-Karte, online mit der pdf-Anlage meines Kündigungsschreiben, gekündigt. Bestätigung per E-Mail erhielt ich innerhalb von 48 Stunden.

Den "direct Flat M o2"-Vertrag hatte ich am 07.12.2012 um 0:06 online mit der pdf-Anlage meines Kündigungsschreiben, gekündigt. Bestätigung am 07.12.2012 um 10:06 per E-Mail erhalten.
Sie bestätigen die Kündigung des Vertrages zum 22.12.2013 und die Kündigung der Einzugsermächtigung zum 31.01.2014.

Gruß
Bernd
 
Den "direct Flat M o2"-Vertrag hatte ich am 07.12.2012 um 0:06 online mit der pdf-Anlage meines Kündigungsschreiben, gekündigt. Bestätigung am 07.12.2012 um 10:06 per E-Mail erhalten.
Wundert mich weil e-Mail und PDF die vertraglich geforderte Schriftform nicht einhält. Werden die milde in der Weihnachtszeit?
Sie bestätigen die Kündigung des Vertrages zum 22.12.2013 und die Kündigung der Einzugsermächtigung zum 31.01.2014.
Alles andere wäre auch strafrechtlich bedenklich geworden.
 
Guten Abend,

Was hat jetzt dieses Talklinewerbeposting mit dem Thema des Thread "Kündigung Handyvertrag bei Talkline" zu tun?
Habe einen Talkline-Mobilfunktarif und habe diesen rechtzeitig im Talkline-Kunden-Portal gekündigt, wo ist das Problem "jupp11"?
Ach ja, abgeschlossen hatte ich diesen "direct Flat M"-Tarif (Flat ins o2- und ins Festnetz) weil die zweifache Flatrate mich nur 2,00 Euro/Monat kostet, Tarif war ein Aktionsangebot.

Wundert mich weil e-Mail und PDF die vertraglich geforderte Schriftform nicht einhält. Werden die milde in der Weihnachtszeit?
Hatte die Kündigungen jeweils im Talkline-Kunden-Portal vorgenommen und das Kündigungsschreiben als pdf-Anlage angehängt. Also nicht per E-Mail. Weihnachten hin oder her, da ich grundsätzlich nicht auf den letzten Drücker kündige, war dieser Weg ohne Risiko. Denn hätte ich keine Bestätigung erhalten wäre genug Zeit gewesen per Brief (Einschreiben mit Rückschein) noch fristgerecht zu kündigen.

Gruß
Bernd


PS Nein, nein, ich bekomme keine Tantieme von Talkline...
 
wo ist das Problem?
...du hasttest die Zusammenhänge zwischen o2 und Talkline nicht erwähnt und Hellsehen gehört hier nicht zum Repertoire.
Nein, ich bekomme keine Tantieme von Talkline...
... und das Forum computerbetrug.de ist kein Hetzforum. Allerdings ist schon auffällig, wenn bei manchen Unternehmen der Umgang mit den Kunden hier und da muffelt. Neben Talkline bekleckert sich z. B. auch Mobilkom-Debitel nich immer mit Rum. Aber wenn schon einer "md" heißt - doch das ist ein ganz anderes Thema, genau so auch die Parallelen zwischen Debitel und Talkline.
 
Guten Morgen,
...du hasttest die Zusammenhänge zwischen o2 und Talkline nicht erwähnt und Hellsehen gehört hier nicht zum Repertoire.
Habe ich da was übersehen... Mein Beitrag #348 beginnt mit :
"ich habe einen Talkline "direct Flat M o2"-Vertrag..."

... und das Forum computerbetrug.de ist kein Hetzforum. Allerdings ist schon auffällig, wenn bei manchen Unternehmen der Umgang mit den Kunden hier und da muffelt. Neben Talkline bekleckert sich z. B. auch Mobilkom-Debitel nich immer mit Rum. Aber wenn schon einer "md" heißt - doch das ist ein ganz anderes Thema, genau so auch die Parallelen zwischen Debitel und Talkline.
D'accord!
Aus diesem Grunde kündige ich immer frühzeitig im Zweifelfall per Einschreibebrief mit Rückschein.

Gruß
Bernd
 
"Nur" eine Frechheit ?

Hi,
Talkline hat versucht auf meiner aktuellen Rechnung
"Sonstige Gebühren Änderung Bankverbindung" über 2,95 Euro zu kassieren und zwar für meinen
Widerruf der Einzugsermächtigung nach Vertragsende.

Dieser Rechnungsposition habe ich freundlich widersprochen und postwendend teilte mir Talkline mit:
"Da uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, haben wir die ... Gebühr ... Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben."

Warum nicht gleich so?
Gruß
 
Ich habe von meinem Exmann einen alten Handyvertrag leider weiterzahlen müssen. In diesem Vertrag sind 2 Rufnummern und 2 Karten enthalten gewesen.

Ich habe im Oktober 2012 den Vertrag zum 17.01.2013 gekündigt.

Wortwörtlich:
Hiermit kündige ich meinen Vertrag zu o.g. Kundennummer xxxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Kopf des Schreibens hatte ich eine der Rufnummern und die Kundennummer angegeben.

Die Kündigung wurde bestätigt. Nun hat Talkline wieder die Hälfte des Betrages abgebucht. Nach einem Anruf dort wurde behauptet, dass ich nur eine Nummer gekündigt habe, weil ja die zweite nicht im Schreiben stand. Angeblich stünde in deren AGB, dass jede Nummer einzeln gekündigt werden muss, bzw. ich hätte beide Nummern aufführen müssen.

Ich habe aber geschrieben: Ich kündige den Vertrag zu o.g. Kundennummer und nicht zu o.g. Rufnummer...

Was nun?
 
Also ich geh´ mal davon aus daß Dir die Trennung/Scheidung die Angst vor Anwälten und Gerichten genommen hat.
Ich weiß wie ich reagieren würde ...
Einschreiben Rückschein mit der Klarstellung daß Du die Kundennummer gekündigt hast und die Ankündigung daß Du den irrtümlich abgebuchten Betrag bereits rückbuchen hast lassen ...
Danach stell Dich auf ein Mahndonnerwetter ein was Dich eigentlich erst wieder bei einem Mahnbescheid interessieren muß. Dann halt widersprechen und gut (erstmal)
Normalerweise sollte ab da dann Ruhe sein. Wenn nein würdest Du dann ab da einen Anwalt brauche. Frag doch da mal (sofern vorhanden) Deine Rechtschutzversicherung nach einer Kostenübernahmeerklärung
 
Danke für Deine Antwort. So ein Schreiben mit diesem Inhalt habe ich soeben fertig gemacht und denen zugefaxt. Fax sollte ausreichen hoffe ich, der Sendebericht liegt mir vor.

Nun bin ich auch gespannt, ob mir beide Karten berechnet werden, denn weder meine noch die von meinem Exmann wurden zurück gesendet. Auf der Kündigungsbestätigung stand natürlich nichts davon, dass man dies tun muss. Ich habe eben erst hier davon gelesen und die Frist ist bereits verstrichen.
 
Zurück
Oben