Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Das gibt Probleme mit der Schriftform (§126 BGB), weil es nicht eigenhändig unterschrieben ist.
§ 126 BGB
Schriftform

(1) Ist durch Gesetz schriftliche Form vorgeschrieben, so muss die Urkunde von dem Aussteller eigenhändig durch Namensunterschrift oder mittels notariell beglaubigten Handzeichens unterzeichnet werden.
 
hallo ich habe auch diese erfahrung gemacht .. habe im dez.2011 geküdigt zurück schrieb talkline ja ok zum mai 2013 ..ein neues handy gibt es nicht .. dafür hat man mir eine partnerkarte geschickt ..die ich grade wieder ungeöffnet zurück geschickt habe .. aber berechnen tut man diese ...
lug und trug bei manchen firmen ...
 
Hallihallo!!!

Neuigkeiten: Nachdem ich im Dezember 2011 nun doch den ausstehenden Betrag mitsamt Mahngebühren bezahlt habe, bekam ich jetzt eine Email, in der meine letzte Abrechnung aufgeführt war. Mein ausstehender Rechnungsbetrag steht bei Null.

Ja, schön, denk ich mir. Aber Fakt ist: In meinem Fall lag der Fehler wohl an mir, dadurch dass ich die Vertragsänderung in den Online-Abrechnungen nicht rechtzeitig sah. Ich hab immer angenommen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde - Pustekuchen, bei dieser Firma wird man NUR über den Tisch gezogen!
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich mit rechtlicher Hilfe nicht hätte zahlen brauchen. Aber es war kurz vor Weihnachten und ich hatte vor allem absolut keine Lust mehr, mich noch weiter mit diesem Thema zu befassen. Also steckt man diesen Betrügern das Geld halt in den Hals.

Fazit: Wenn ihr Probleme mit Talkline habt, sitzt das bloß aus! Lasst euch auf keinen Fall klein kriegen!!! Durch ihre mysteriösen Machenschaften habt ihr immer die Möglichkeit, vor Gericht Recht zu bekommen (sofern die ganze Sache überhaupt vor Gericht landet, da diese Firma erfahrungsgemäß früher den sogenannten "Schwanz" einzieht).

Und falls ihr das Wissen und die Möglichkeit haben solltet: Zwingt diese Betrüger doch bitte in den Ruin!!! Etwas anderes sei ihnen nicht gegönnt!


Euch wünsche ich nun viiiel Geduld und noch viiiel mehr Durchsetzungsvermögen!
Lasst euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Marion

PS: Kündigungsschreiben in diesem Fall am besten per Einschreiben mit Rückschein - ist teurer, hat bei mir aber als einzige Möglichkeit geklappt, nachdem meine vorigen Versuche per Fax, per Einschreiben und per normalem Brief scheiterten!
 
Danke .
Aber ich habe hier 3 ver.Anschriften wo ich die Kündigung hinschicken könnte , aber ich brauche bitte die richtige Anschrift.
danke
 
Wie wäre es mit einem Blick auf die Seite talkline.de und dort speziell ins Impressum?
Das ist üblicherweise die ladungsfähige Anschrift für ein Unternehmen und dahin sollte wohl auch eine rechtsgültige Kündigung richtig adressiert sein ...
 
Wegen der sich stets in Kündigungsschreiben realisierenden Verlustquote der Post unbedingt als Einschreiben Rückschein (so wie Marion schon schreibt).
 
habe im november 2009 1 handy erworben über den handy service , und leider bei talkline einen vertrag abgeschlossen. bis zur kündigung am 6.4. 2011 keine probleme aber jetzt komms, angeblich ist keine kündigung angekommen. auch nicht per fax. muß jetzt noch ein jahr draufzahlen. miese abzocke. habe heute nochmals gekündigt und werde es per einschreiben mit rückantwort senden. außerdem noch per fax und das wöchentlich!!!!!!!!!!!!!!! damit man mich nicht vergisst!!!!!!!!!!!!
die sollten sich schämen so mit ihren kunden umzugehen!
aus meiner familie und bekanntenkreis wird keiner mehr bei talkline einen vertrag anschließen.
 
habe die kündigung an folgende adresse geschickt mobilcom-debitel GmbH kundenservice
99076 Erfurt. mal schauen was diesmal kommt.
 
Hallo wisst Ihr wo ich meine Kündigung hin schicken muss??
Habe nur die Angaben.
Talkline Kundenservice, 99076 Erfurt

Mir fehlt aber die Straße...
 
Ja aber das Impressum ist nicht in Erfurt.
Ich hatte bereits meine Kündigung zur Firma Tema GmbH Geschickt da ich nur die Adresse von der Firma habe.
Die haben mir jetzt aber geantwortet das ich meine Kündigung zur Firma talkline Kundenservice in 99076 Erfurt schuicken soll.
Mir fehlt allerdings die Straße oder das Postfach.
 
Dann würde Tante Gurgel weiterhelfen.
Schon probiert mit den Suchbegriffen "Talkline" und "Erfurt" ?
Dreimal darfst Du raten was ich da für ein Ergebnis kriege ...
 
ja bin nicht dumm das hab ich auch schon gemacht.....steht zwar ein postfach das aber woanders in erfurt ist kannste mir bitte helfen ist dringen.
wäre sehr nett.danke
 
Andere Möglichkeiten haben wir auch nicht.
Generell ist die Adresse im Impressum DIE Ansprechadresse für das jeweilige Unternehmen.
Du bist als Kunde nicht verpflichtet irgendwelche Organisationseinheiten eines Unternehmens detektivisch zu ermitteln.
Also - Kündigung an die Adresse im Impressum - feddisch ...
Und das ganze nachweisbar mit Einschreiben/Rückschein.
Nicht vergessen - die verlangen irgendwann die Sim-Karte zurück.
 
ja bin nicht dumm das hab ich auch schon gemacht.....steht zwar ein postfach das aber woanders in erfurt ist kannste mir bitte helfen ist dringen.
wäre sehr nett.danke
Postfächer sind immer woanders als die Firmen selbst. Postfächer heissen Postfächer, weil diese Fächer in einer Postfiliale sind und die Firmen dann jemanden dort hin senden, der die Post dann aus den Fächern holt. Deswegen haben Postfächer auch andere Postleitzahlen als die Firma selbst. Das sogar dann, wenn die Firma gleich neben der Postfiliale wohnt ;)
Ein Postfach ist also nicht ein Fach in der Firma, wo die Post dann nach der Nummer sucht um den Abteilungen die Post dort vorzusortieren.
 
Hallo alle zusammen,

talkline habe ich ebenfalls gekündigt. Der Vertrag läuft jedoch noch bis 2013. Der Hinweis,
die Karte zurück zu schicken, ist Gold wert.
Jetzt der neueste Clou! Talkline ruft an und will mir eine Unfallversicherung verkaufen???????
Wem ist das auch schon passiert???? Talkline und Unfallversicherung???? Was läuft hier falsch???

Kann mich bitte jemand aufklären über diesen Zusammenhang???

Danke
G.
 
Zurück
Oben