Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man einen Schufaeintrag einfach mal nur so bekommt, auch nicht wenn man Schufa Mitglied ist.
Du mußt rechtliches Können vom rechtlichen Dürfen unterscheiden. Ein Schufamitglied kann -meist per automatisierten Datenaustausch- eigene Kunden als vertragsbrüchige Schurken einmelden, solange es versichert die Forderung sei unbestritten und überfällig. Ob das stimmt wird von der Schufa zunächst nicht geprüft. Es darf allerdings nur eingemeldet werden wenn die Voraussetzungen des §28 a BDSG vorliegen insbesondere die Forderung nicht bestritten ist.
 
du scheinst ich dich ja gut aus zu kennen, im meinem Fall heißt das wohl, schnell zum Anwalt !!! Habe gestern erst die Aufforderung bekommen den Bertag incl. des Schadenersatzanspruch zu bezahlen. Wozu der Schadenersatz dann sein soll... ist mir schleierhaft... habe ja keine Vertragsverlängerung beantragt. :(
 
habe ja keine Vertragsverlängerung beantragt
Gab es denn keine telefonische Werbung anläßlich derer Du falsch verstanden worden bist?
Ansonsten ab zum Anwalt, lass den mal prüfen, ob noch ein Widerruf nach Fernabsatzregeln möglich ist. Und schnell eine Mitteilung über den Streit an Schufa und Bürgel FPP.
 
Hallo,

Mein Vater hatte vor Kurzem ein telefonisches Angebot von Talkeline erhalten über einen neuen Tarif, wie er mir erklärte.
Darin hieß es es würden keine zusätzlichen Kosten anfallen. Nun kam die erste Rechnung und natürlich mit 2 zusätzlichen Basisleistungen die zusammen Kosten von rund 10€ mit sich brachten.
Darauf rief er bei der Kundenhotline an. Dort wollte man ihm ohne die Angabe seiner Kontodaten aber nicht weiterhelfen.
Weshalb er ein Kündigungsschreiben aufsetzte und abschickte. Inhalt war die sofortige Kündigung aufgrund der zusätzlichen, nicht angegebenen Kosten des neuen Tarifes, die entgegen der Absprache anfielen.

Antwort von Talkeline: Kündigung zur Kenntnis genommen, Fristgerechte Kündigung 2013

Ich währ der Meinung, dass da eine Irreführung vorliegt (nicht angegebene Kosten erhoben)und mein Vater daher sofort und fristlos kündigen könne, oder nicht?
Auf den Wunsch der sofortigen Kündigung ist Talkeline in der "Antwortkonserve" auch nicht weiter eingegangen.

Nun wollen wir noch einmal die Hotline versuchen und wenn es wieder nichts bringt erneut ein Schreiben aufsetzen, dass den Wunsch nach sofortiger Kündigung noch einmal unterstreicht.

Hab in vorherigen Beiträgen auch schon von der Kartenrückgabe gelesen und werde meinen Vater darauf auch noch hinweisen. Bin sicher, dass er das auch nicht weiß.
 
Kündigen ist das eine, dein Vater hätte aber wohl besser "widerrufen" müssen. Im Jargon nennt man solche Vertragsfallen auch "Knebelverträge". Bis 2013 (ich nehme mal an bis 12/2013) kommt ein nicht unerheblicher Betrag zu Stande, der dann - wenn dein Vater nicht zahlt - vom Inkasso beigetrieben wird und eine Eintragung in die Schuldnerregister gibt es wahrscheinlich obendrein. Wenn dein Vater die Sache nun nicht selbst richtig abwickeln kann, sollte er sich besser eines Anwalts bedienen.
 
Leute ich bin in Panik.
Unser vertrag ist seit 1 jahr schon nicht mehr gültig kann man noch kündigen? wie lange dauert die kündigung? 3 monate?6 Wochen oder nur 2 tage?
Hats bei euch geklpappt.
._.?
vg
 
Was heißt nicht mehr gültig? Dauer? Meinst Du die Kündigungsfrist? Steht im Vertrag, bzw den AGB. Die Zeiten sind durch §309 Zif. 9 BGB beschränkt.
 
ich hab mein Handy vor zwei Jahre verloren,habe ich sofort die informiert und Kündigung geschickt,trozt bekome ich noch heute Rechnungen und Mahnverfahren.Es bleibt nur ein Weg-sofort dein Anwalt anschalten,dann wird alles erledigt!!!Glaub mir-allein schaffst du gar nichts!!!
 
So ein Schmarrn! Und welchen Unsinn erzählst du uns wegen dem verlorenen Handy da? Was hat das mit dem Provider zu tun? Da könnte ja jeder daher kommen und behaupten, er hätte das Handy verloren und will nun aus dem Vertrag raus - so nicht!
 
es ist leider so!!!Die können doch prüfen.ob es in 2 Jahren ein einzige Telefonat oder sms stattfinden hat!!!
 
und noch dazu nur der Mindestumsazt seit 2 Jahre bezahlt hat!Also,hör auf mit deinen Unsinn,sonst landet der/die bei Schufa und zahlt viel mehr!!!:(
 
Hallo,
ich möchte auch gerne Kündingen bei Talkline, ich hoffe es klappt !
Kann mir evtl.jemand die Fax Nummer und die Anschrift von den geben ?
Ich werde beides machen und dann die SIM Karte dazulegen im schreiben .
Danke
 
Hallo,
ich habe schom 3 E-Mails geschickt, aber bis heute keine Rückinfo. ( das seit 3 Wochen )

Deswegen bin ich ja auf dieses Forum gestoßen .
Hat den jetzt gerade jemand gekündigt ?

Ich möchte dort ungerne anrufen ( sehr hohe kosten )
Danke
 
Die wollen zwar kein Fax, aber sie haben von mir ein bekommen. Adresse und Kündigungsvorlage gibt's nämlich im Netz, einfach googlen und fertig, ausfüllen und Schluss mit dem Talkline Vertrag.

Kündigungsvorlage habe ich von hier, die faxen das auch: www.contractix.de/kuendigen/talkline.html

steigt bloss aus aus diesem Laden. Peter
 
Zurück
Oben