Kündigung freenet

Tilo

Frisch registriert
Hallo zusammen

Nachdem ich heute geschlagene 2 Stunden über die freenet-Site gesurft bin muß ich einfach mal Druck loswerden. Was bildet sich diese freenet Ag eigentlich ein, wer sie ist? WO finde ich Infos zur KÜNDIGUNG des freenet Anschlusses, die auch funktionieren? Ich habe div. FAx-Nummern gefunden, die aber allesamt nicht errerichbar waren. Mein PC-Fax allerdings zur gleichen Zeit schon! Telefonisch hab ich auch niemals jemanden erreicht. Erst kommt eine 0900 Nummer als "Service-Hotline". Dort hängt man min. 3 min in einer Sprachprozessorstimmenwarteschleife und wird zugetrötet mit "...wenn sie das wollen, drücken sie 1; wenn sie dieses wollen, drücken sie 2; blalblabla..." Dann hat amn sich endlich durch das Menü gehangelt und denkt: Prima, jetzt hab ich gleich einen MA persönlich an der Strippe. Doch was passiert? Das Gegenteil! Erst ein Freizeichen, dass Hoffnung schöpfen lässt. Dieses wandelt plötzlich in ein Besetztzeichen. Ohne Ankündigung oder Vorwarnung! einen MA habe ich nie ans Telefon bekommen. Glaubt mir, ich habs mehr als 2 mal probiert zu unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Telefonen.
Ich behaupte mal: die wollen nicht, dass der Kunde kündigt.(Abzocke will ich mal nicht unterstellen-könnte man aber vermuten)Ebenso möchte freenet mit Kundenbeschwerde nix zu tun haben.Darum wurde die "Service-Hotline" auch so unübersichtlich und kompliziert gestaltet...

Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder kann mir helfen dabei?
 
AW: Kündigung freenet

Diese Seiten kenn ich schon. Hab ich alles schon probiert. Ohne irgendwelche Reaktionen von Seiten freenet. :evil:
 
AW: Kündigung freenet

Ich habe häufiger mit denen zu tun. Über die Hamburger Nummer des "Service-Teams" komme ich immer gut durch.

Kannste mal die Nummer posten? Hab so viele von freenet...

Ansonsten was spricht gegen eingeschriebene Briefe für Kündigungen.

Einzig der Zeitfaktor sprach dagegen. Die Geschichte mußte an diesem speziellen Abend über die Bühne gehen - mein Verschulden, dass es so knapp wurde...
 
AW: Kündigung freenet

[Hallo, habe Deine Nachricht gelesen. Bin im Moment in fast der gleichen Situation. Habe Mitte Jan. einen Anruf v. Freenet erhalten. Ein Herr erklärte mir, daß ich bei T-Com teurer wäre. Auf die Antwort, daß ich einen 2-Jahres-Vertrag mit T-Com habe, hat er mir erklärt, daß dies kein Problem wäre, sie würden ihn kündigen.Habe bei T-VCom eine 16000 DSL., und hatte bei Freenet nur eine 2000 DSL Leitung bekommen. Habe ihm dann gesagt, ich könne dies jetzt nicht entscheiden, er solle mir Unterlagen zusenden. Diese würde ich dann mit meinem Mann durchsehen und mich dann entscheiden. 3 Tage später erhielt ich das Begrüßungsschreiben von Freenet und einen Termin , an dem ein Techniker die neuen Leitungen legen würden. Habe dann auch die 0900 Nummer gewählt, kam auch sofort durch.Habe der Dame erklärt, daß hir ein Irrtum vorliegen würde, da ich keinen Vertrag gemacht habe. Sie erklärte mir, daß Sie meine Kundennummer löschen würde. Nach wiederrum 3 Tage erhielt ich ein neues Begrüßungsschreiben, 3 Tage später dann ein Paket von Freenet. Ich vermute, Splitter und Zubehör für die Leitung. Ich schickte das Paket unfrei zurück. Außerdem habe ich per Mail ein Kündigungsschreiben auf Grund meines Widerrufsrecht geschickt.Habe nochmals versucht anzurufen, kam aber dann nicht mehr durch. Nur noch Band, als ich meine Kundennummer sagte, bekam ich zur Antwort: Die Kundennummer sei nicht bekannt. Am 8.2.08 9.30 Uhr stand dann ein Techniker von der T-Com vor meiner Tür und wollte die Leitung legen. Da ich nicht da war, hinterließ er mir eine Karte mit dem Vermerk, ich solle zurück rufen. Dies tat ich nicht. Heute bekam ich einen Anruf von Freenet ich solle endlich einen neuen Termin machen. Ich sagte ihnen, daß ich weder einen Vertrag unterschrieben habe, und ich auf das 1. Schreiben von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe. Sie sagte mir nur, sie hätten keine Kündigung erhalten und der Vertrag läuft seit dem 8.2.08. Ich habe noch die Bemerkung fallen lassen, daß heute nach neuem Gesetz keine Telefonwerbung betrieben werden darf., worauf sie antwortete, dies würde nicht bei Ihnen gelten. Ich hätte mit dem Telefongespräch einen Vertrag abgeschlossen. Allerdings hat Freenet keinerlei Angaben von mir, auch keine Kontendaten. Bin am überlegen, ob ich mich an den Verbraucherschutz wende, denn dies grenzt schon an Betrug. Weiß im Moment eigentlich gar nicht, wie ich reagieren soll.Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
Tschüss Heidi
 
AW: Kündigung freenet

Hallo, mach mir keine Angst. Bis jetzt habe ich ihn noch, also es funktioniert noch. Dafür habe ich eine mords Schreiberei. Na ja, mal sehen, was noch kommt.
Tschüss Heidi

hallo, habe das selbe problem seit november 2007 seitdem gibt es nur ärger mit freenet.ich habe nicht mal ein schreiben mit widerufsbelehrung bekommen, sondern nur eins mit technickertermin.darauf habe ich sofort reagiert.habe monatelang auf meine mails und schreiben keine antwort erhalten.inzwischen haben sie den vertrag stoniert und es gibt streit um die zahlung von 190 euro die ich zahlen soll.und immer noch kein ende zu sehen........
 
AW: Kündigung freenet

Bei den vielen Schreiben, die ich von freenet bekommen habe, geht aus keinem hervor ab welchen Tag ich nun freenet-Kunde bin, also ab wann ich 2 Jahre freenet noch ertragen muß. Ich habe den Eindruck das die Kommunikation unter den Mitarbeitern nicht hinhaut. Und den Kundendienst kann man voll vergessen. Ca. 20Cent pro Minute und Ergebnis gleich Null.
 
AW: Kündigung freenet

hallo ihr lieben...

hab auch so n paar nervige erfahrungen mit freenet.

die radikalste maßnahme gegen freenet den wohnsitz zu ändern und dann kann man fristlos kündigen.

das hab ich irgendwann aus denen raus gequescht...

und leute... lasst euch auch nicht auf die anrufe von der freenet hotline ein. bei jeder änderung verlängert sich euer vertrag um 1-2 jahre...

hmm und konntest du denn nun kündigen??

Liebe grüße

b.
 
AW: Kündigung freenet

Hallo liebe freenet hasser ^^
für alle die ihren vtrag kündigen wollen so läuft es ab :
Kündigung

hier wird schrit für schrit erklärt wie man diesen [ edit] kündigen kann
ich hoffe ich hab geholfen
mfg : R31_10
 
AW: Kündigung freenet

Hi,

seit Februar diesen Jahres ist Freenet eine Marke von Mobilcom-Debitel.
Bin selber "freenet" Kunde über Mobilcom-Debitel.
An diese Firma sind die Abmeldungen und Kündigungen für Handyverträge zu richten.
Über DSL-Anschlüsse habe ich jetzt nicht speziell gegoogelt, aber mir ist so, als ob 1&1 das DSL-Geschäft übernommen hätte. Googelt also selber mal danach.

Grüsse
Klaus
 
AW: Kündigung freenet

die radikalste maßnahme gegen freenet den wohnsitz zu ändern und dann kann man fristlos kündigen.
Das stimmt leider nicht, die Frage ob der Kunde den Leistungsort ändern darf und kündigen kann wenn am neuen Wohnort keine Leistung erbracht werden kann ist unter Juristen umstritten. Gibt im Kino ja auch kein Geld zurück wenn Du Dir nach der Hälfte des Filmes die Augen zuhälst.

hier wird schrit für schrit erklärt wie man diesen [ edit] kündigen kann
ich hoffe ich hab geholfen
mfg : R31_10
Ich verstehe nicht warum es aus der Mode kommt Gestaltungserklärungen mit der guten alten Schneckenpost per Einschreibebrief zu versenden. Bevor ich mich in ein kompliziertes System der Kündigungsvormerkung pressen lasse....

Hi,
seit Februar diesen Jahres ist Freenet eine Marke von Mobilcom-Debitel.
Bin selber "freenet" Kunde über Mobilcom-Debitel.
An diese Firma sind die Abmeldungen und Kündigungen für Handyverträge zu richten.
Wer da wen übernommen hat ist schnurz, regelmässig bleiben die alten Rechtspersönlichkeiten erhalten, da es sonst Probleme mit der "Übernahme" der Verträge gäbe. Ansprechpartner für Kündigungen ist der Laden der mir die Rechnung schickt.
 
AW: Kündigung freenet

Hi Teleton,

ich war bis Ende Mai Freenetkunde (2 Jahresvertrag, direkt zum Ablauf gekündigt) Nun bekam ich Post von Mobilcom-Debitel, die mir ein neues Handy und einen neuen 2 Jahresvertrag anboten. Aus den Unterlagen ging hervor, dass ich einen weiteren Freenetvertrag bekomme, die Kündigung und alle Anfragen zu Tarif, Kundenservice etc. an Mobilcom-Debitel zu richten sind.

Wenn Du mal googelst wirst du entsprechendes ausserdem auch dort finden können. Kannst dann ja mal posten, wer jetzt die DSL-Sparte von freenet hat. Ich meine 1&1, kann mich allerdings auch irren, da ich nicht alles zu Ende gelesen habe.

Grüsse
Klaus

Hab gerade meinen alten Freenetvertrag, da ist ein Username und ein Passwort zum einloggen in die Abrechnung vermerkt. Diese Daten sind mit der Mobilcom identisch. Pin, Puk etc sind auch geblieben. Die Abbuchung auf meinem Konto kommt jetzt aber von Mobile-Debitel, wobei die REF-Nummer neu ist.

2. Ergänzung.

Hab mal gegoogelt..

Also: Ab April 2009 ist Freenet eine Portalmarke von Mobilcom-Debitel. Alle Freenetshops werden vor und zu nach umbenannt, 80 geschlossen
 
AW: Kündigung freenet

Habe im Prinzip das gleiche Spielchen mit freenet durch und ihnen Inkassoverbot erteilt was aber nicht beachtet wurde. Die haben trotzdem einfach abgebucht.
Erstens habe ich das rückbuchen lassen und zweitens bin ich dann zum Staatsanwalt und habe gegen den Vorstand Strafanzeige gestellt. §240,263 StGB.

Mal sehen
 
Bin heute um 15:5Uhr reingefallen auf Freenet-Werbung "e-mail kostenlos" nach Eintragung der persönl. Daten u. dem Click auf den letzten button erschien: "Sie haben einen Vertrag abgeschlossen für 12 Monate zu 39,90 Euro im Monat".
0. Tipps an alle, die auch reingefallen sind, macht es so, wie ich:
1. Ich rief Bundesnetzagentur an; die wollen den Fall per mail erklärt haben.
2. Ich suchte eine Fax-nr. funktionierende von freenet; keine gefunden- also per google gesucht;
3. Habe bis jetzt 3 verschiedene e-mails gesendet; + Androhung, wenn ich bis 20 Uhr keine Stornierung erhalten habe- geh ich direkt auf meine Polizei-Isp. u. zeige wegen Betrugs an!
Grund: Werbung mit "kostenlos" und erst nach dem letztne button - click, erfährst du, dass es was kostet! Eindeutig Betrug !
Nun, hoffentlich hilft es Euch; ihr wisst: Kündigung mindetsens per Telefax ! Sonst u.U. nicht rechtsrelevant! Gruß ! master
 
Und wieso sollen sie es machen wie Du?
Warte doch ab ob Deine Vorgehensweise erfolgreich ist.
Bis jetzt ist es erstmal eine große Welle ohne greifbare Resultate
 
Zurück
Oben