KriPo? Muss ich mich sorgen?

Ein Einbrecher schleicht sich ja auch in Haus und macht kein Höllenlärm damit es alle mitkriegen. Das meinte Bernhard damit. Ein Virenscanner und Brain 2.0 ist ein guter Schutz
 
Such Dir im Netz mal Testberichte über Virenscanner und dann mußt Du selbst entscheiden ob Du Deine Möhre neu aufsetzt.
Wenn Du z.B. Onlinebanking etc über den Rechner laufen läßt wäre mir JEDE Reparaturmethode zu unsicher und ich würde den Rechner neu aufsetzen - auch wenns eine Scheißarbeit ist.
Aber ein geplündertes Onlinekonto ist definitiv schlimmer
 
Hallo,
Muss ich Deiner/Eurer Meinung nach noch etwas befürchten (ich bin der Aufforderung zu zahlen nicht nachgekommen)?

OHHHH MANNN ich hab noch nen Sortiment Kneifzangen zu verschenken. Dann bekommst du deine Hosen leichter an.

Mal ehrlich gefragt, bist du wirklich so blöd wie du dich hier darstellst:confused: oder willst du uns verarschen?:eek:
Diese Frage kannst du nicht ernsthaft nach all den Posts hier stellen oder?:(

Und wenn sie ernst gemein ist, ja, dann musst du noch etliches befürchten und du solltest Internet lieber abschaffen :mad:
 
Habe nun mit einem anderen Virusscanner eine Überprüfung durcheführt - mit Avira.

Leider wurde folgendes gefunden:

TR/Mediyes.Gen (2mal)
TR/Mediyes.EB.1 (2mal)

Ich habe sie dann in Quarantäne verschoben, allerdings nicht sicher, ob sie nun wirklich alle in Quarantäne sind.

Aktuell sucht Avira "nach versteckten Objekten", Scan läuft noch.

1) Was sind das für Trojaner, was richten sie an?
2) Was soll ich nun weitermachen?

Ich weiß es nicht, wie lange ich diese Trojaner schon habe - eben seit gestern wegen diesem Popup-Fenster oder schon länger?

(Virusprogramm "Virusfighter" hat davor nicht gefunden).
 
Leider wurde folgendes gefunden:

TR/Mediyes.Gen (2mal)
TR/Mediyes.EB.1 (2mal)
Das war wahrscheinlich. Windosen sind alle nach kurzer Zeit in Privatbenutzung mehr oder weniger verwanzt.

Eine einfache Lösung zum Selbermachen liegt der aktuellen Ausgabe von Heise c't 26 bei:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/26/174/

Von DVD booten und der Anleitung folgen.

Echte Sicherheit bringt das trotzdem nicht. Ein Trojaner kann Systemeinstellungen schwächen, ohne dass das korrigiert werden würde.

Wirklich vertrauenswürdig wird das System erst nach sauberer Neuinstallation. Viele Markenrechner lassen die Neuinstallation als "Recovery"-Funktion einfach zu. Man muss aber vorher eigene Daten sichern und darf damit nicht den Trojaner mit rüberschieben.
 
Hey!
Es hat sich wahrscheinlich schon geklärt aber diese Meldung kam bei mir auch (wie aus dem nichts) als ich mir eine DVD angeschaut habe... Ich bin zur Polizei gegangen und die haben gesagt, dass es nur ein FAKE ist und mehrere Leute dieses Problem haben... Sie wollen dass du mit einer PaySafeCard bezahlst, weil man das nicht zurück verfolgen kann. Mir hat jemand den Laptop neu starten müssen. Dabei gingen meine Daten verloren....
Du musst deinen Computer in die "Reperatur" bringen. Ich wusste auch nicht wie man den Trojaner loswird! Das ist die einzige Möglichkeit, wenn du nicht weisst wie oder niemanden kennst, der es kann...!
 
Zurück
Oben