Knoppix 6.0.1

Heiko

root
Teammitglied
Aus praktischen Gründen muß ich gerade mein Notebook unter Knoppix betreiben. Was mich dabei gewundert hat: ich kam sofort und ohne jedes Problem mittels WLAN in mein Netzwerk. Bislang war das ja immer etwas abenteuerlich. Jetzt richtig einfach.
Es wurden mir alle verfügbaren Netzwerke angezeigt, ich hab meinen Code eingegeben und bin prompt online. So soll das sein...
 
AW: Knoppix 6.0.1

... Was mich dabei gewundert hat: ich kam sofort und ohne jedes Problem mittels WLAN in mein Netzwerk. Bislang war das ja immer etwas abenteuerlich. ... So soll das sein...

Stimmt, so sollte es sein. Wobei mich Deine Erfahrung wenig verwundert. Meine Erfahrungen der letzten 2-3 Jahre mit WLAN waren unter Linux erheblich positiver als mit Windows, wo die Verbindung sehr oft aus unerklaerlichen Gruenden hing... Zugegeben hab ich bei der Hardwareauswahl immer auf eine gute Linux-Unterstuetzung geachtet.
 
AW: Knoppix 6.0.1

Ich eben nicht. Meine Hardwareauswahl war eher anforderungsorientiert, weniger entsprechend der Kompatibilität. Vielleicht hab ich da einfach immer in die Sch... gelangt...
 
Zurück
Oben