kein EVN's. Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docdawson

Frisch registriert
Hallo,

ich habe eine, meiner Meinung nach, zu hohe Telefonrechnung (Juli und August) und habe bisher noch keine EVN's dazu gesehen. Kann/Soll ich mein Geld schon einmal zurückfordern? Gibt es de standard Prozeduren, damit ich keine Fristen verpasse? Ich würde halt gerne denen etwas schreiben, damit ich später, wenn die EVN's ankommen, die nicht sagen können:" Tja die Rechnungen sind zwar falsch, aber das ist schon verjährt, die Kohle behalten wir. ätsch. ". Ich meine da mal was gehört zu haben, dass man denen eine Frisst setzen soll (also das Geld zurück fordern), damit man später ggf. schon mal "den wichtigen Schritt" getan hat. Stimmt das so? Wer kann mir sagen, was ich nu am besten tu, ausser abzuwarten, ob in 2 Wochen tatsächlich die EVN's hier sind.

Noch was merkwürdiges: Ich hatte telefonisch nach den EVN's nachgefragt und mir wurde gesagt, dass diese nur postalisch nachgereicht werden können (normalerweise nur online, da billig) und das kostet normalerweise. Die Dame musste mich also aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass ich bis zu EUR 6 pro EVN zahlen muss, sie schreibe aber einen Vermerk, dass ich das nicht zahlen brauch, da ich ja online nichts bekommen habe. Nun meine Frage schon mal im Voraus, da ich jetzt schon weiss, dass niemand den "ich-brauche-die-EVN'S-nicht-zahlen-Vermerk" beachtet: wie geht man da am besten vor, wenn die das einfach abbuchen?

Also kündigen will ich ohnehin schon den anbieter (Versatel). Ich möchte aber ungern denen die Euros überlassen. Das hat die Telekomm bei mir schon vergeblich versucht ;) .

Falls sich hier jemand damit auskennt, was ich in meinem Fall am besten
zu schreiben hab, wäre es nett mir einen Link oder einen Tipp zu geben.
 
Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Es wird anheim gestellt, rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die (Nutzungsbedingungen NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

Folgende Schritte haben sich ansonsten als tauglich erwiesen:
  • 1. Don't Panic.
    kh-dontpanic.gif
  • 2. Den Erste-Hilfe-Kasten zu Rate nehmen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Hier in der Suchfunktion (oben mittig im Fenster) die Grundinfos des Falls eingeben (Abrechnende Firma, betr. Nummer).
  • 4. Bei den Ergebnissen weiterlesen.
  • 5. Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Bitte darauf achten, dass nicht für jeden neuen Fall ein neuer Thread geöffnet werden muss - Anschlusspostings an vergleichbare Themen sind für alle übersichtlicher und damit sinnvoller.
:schreiben:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben