1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaspersky Anti-Virus 2009 verursacht Problem mit Adobe Reader

Dieses Thema im Forum "Technische Schutzmaßnahmen" wurde erstellt von sascha, 27 Juni 2008.

  1. sascha

    sascha Administrator Mitarbeiter

    Habe KAV heute von der Version 7 auf die Version Anti-Virus 2009 geupdated. Folge ist ein Problem mit dem Adobe Reader: Bei den Dokumenten wird die obere Menüleiste nicht mehr angezeigt. Dokumente lassen sich nicht mehr verschieben, Schließen ist nur noch über den Task-Manager möglich.

    Ich bin offenbar nicht der Einzige, dem das so geht. Das zeigt auch ein Blick ins Kaspersky-Forum. Schade, dass man in den vergangenen drei Wochen offenbar noch keine Lösung für das Problem gefunden hat...
     
  2. sascha

    sascha Administrator Mitarbeiter

    AW: Kaspersky Anti-Virus 2009 verursacht Problem mit Adobe Reader

    Antwort vom Kaspersky-Support ist inzwischen da: KAV 2009 deinstallieren und neu installieren, hieß sie. Leider völlig unbrauchbar. Zumal KAV 2009 mittlerweile auch noch mein System völlig ausbremste.

    Ich bin wieder zufriedener KAV 7-Nutzer. Jetzt läuft alles rund...
     

Diese Seite empfehlen