1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann das Spam sein oder...?

Dieses Thema im Forum "Unerwünschte Werbung / SPAM" wurde erstellt von Fampy, 12 November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Hallo,

    ich habe dieses Forum ganz bewusst gesucht, da ich ein Problem bezüglich Emails habe.

    Kann es sein, dass in einem Gesendet Ordner eines Email Faches (Handy) Nachrichten sind, also von einer anderen Person und von meiner Email klar darauf geantwortet wurde? Oder kann sowas auch Spam sein?

    Vielen dank vorab!

    Liebe Grüße
    Fampy
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Stell das bitte mal deutlich dar ...
    ... so ists etwas unklar was wo steht
     
  3. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Im Gesendet Ordner, waren Nachrichten von einer Person, auf die die eigene Email Adresse offenbar geantwortet hat. Also ein hin und her Geschreibe.
     
  4. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Kann es sein, dass dein eMailaccount von mehreren Personen benutzt wird, du es aber womöglich gar nicht weißt?

    Oder, welches Schweinderl hättens gern?
     
  5. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Ich denke ich sollte vllt doch mehr Details geben.
    Es geht nicht um meinen Email Account. Sondern um den meines Freundes. Ich weiß, man schnüffelt nicht rum. Es wurde mir aber erlaubt.
    Also tat ich es, ich bin nicht stolz darauf.
    Ich habe ihn darauf angesprochen, auf diese Emails.
    Dann wurde mir aufgetischt, dass es Spam sei.
    Und ich dachte, bevor ich jetzt total ausflippe, informiere ich mich darüber! Und nun bin ich hier :).
     
  6. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Es wird immer mysteriöser wer da wie und wo wem geantwortet hat oder haben soll ... [​IMG]
     
  7. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Entschuldigung. Liegt vermutlich daran weil ich selbst verwirrt bin.
    Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, es geht um den Account von meinem Freund. In dessen ich im Gesendet Ordner Mails von einer Person gefunden habe auf die er scheinbar geantwortet hat. Spreche ich ihn darauf an, sagt er aber es sei Spam. Aber Spam ist ja nicht im Gesendet Ordner.
    Da ich diesbezüglich jedoch nicht viel Ahnung habe kann er mir ja erzählen was er will. Deshalb wende ich mich an euch.
     
  8. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Also ...
    Ich konstatiere:
    a) Du bist eifersüchtig wie Sau
    b) Du hast Deinen Freund solange genervt bis er Dir sein Handy hingeschmissen hat und gesagt hat "Dann filz es halt"
    c) Du hast genau das getan und was gefunden was Du nicht blickst
    d) Du bist mit seinen Antworten nicht zufrieden weil Du sie auch nicht blickst
    e) Du willst jetzt von uns was wissen auf drei Brocken die Du uns ohne technische Hintergrundinfohingeworfen hast
    f) Du bist immer noch eifersüchtig
    g) Entweder er hat eine reine Weste weil er Dir das Handy sonst nicht gegeben hätte oder er ist so blöd kompromittierendes Material zu speichern
    h) Du solltest mal Deine Beziehung überdenken

    Um Deine Frage zuverlässig beantworten zu können würde man noch so Kleinigkeiten wie z.B. den Mailheader benötigen ...
     
    klausp gefällt das.
  9. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    So in "etwa" war es.
    Mit Mailheader meinst du die Kopfzeile, den Betreff?
    Wie gesagt, würde ich mich mit Technik genau auskennen würde ich nicht fragen. Deshalb entschuldige, dass ich nicht alles weiß.
    Und ja, ich bin genau dann eifersüchtig wenn man mir Grund dafür gibt.
     
  10. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Ne, DAS hier ist ein Mailheader

     
  11. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Mit sowas kann ich gar nicht dienen. Denn er hat es gleich gelöscht...
     
  12. klausp

    klausp Mitglied

    Das ist dann aber eher etwas für ein ernsthaftes klärendes Gespräch mit Deinem Partner.
    Hier wird Dir wahrscheinlich niemand dabei helfen können.
     
  13. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Das ist mir klar. Jedoch hat Hippo es aufgeführt also wollte ich auch darauf eingehen.
     
  14. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    2 Möglichkeiten (und ne kleine)

    a) Er geht fremd - dann schieß Du ihn in den Wind
    b) Er geht nicht fremd und Du hast Verfolgungswahn sollte er Dich in den Wind schießen nach der Aktion
    c) kleine Chance - ihr klärt das im Gespräch, am besten mit einem Mediator
     
  15. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Danke Hippo.
    Ich wusste es im Grunde. Ich weiß auch, dass dies kein Forum für solche Gespräche ist, aber ihr hättet ja sicher gefragt ob nichts im Gesendet Ordner ist usw.
    Deshalb habe ich diese Angaben nachträglich gemacht.
    Und danke nochmals, denn eigtl spielt es keine Rolle ob ich es hier genau bestätigt bekomme, dass es eben kein Spam war. Und vermutlich geht es auch gar nicht, so etwas nachzuweisen.
    Danke!
     
  16. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Gehen tut viel wenn man das Gerät hat ...
     
  17. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Ja das glaube ich. Aber mal im Ernst, solch einen "Spam" wie er sagt, habe ich noch nie gesehen. Da bekommt man vllt irgendwelche Links oder sonstiges, aber es wird dann nicht hin und her geschrieben. Und schon gar nicht im Gesendet Ordner.
     
  18. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Mails kann man auch verschieben. Aber wie gesagt - mit den Infos die Du uns gegeben hast ist das wie Stochern in Erbsensuppe
     
  19. Fampy

    Fampy Frisch registriert

    Klar kann man Mails verschieben. Aber weshalb sollte man soetwas tun?
    Und vor allem wenn es Spam wäre wieso sollten dann Mails von ihr, leider nicht mehr vorhanden gewesen weil Eingang gelöscht, und Mails von ihm im Gesendet Ordner, im Anhang von ihr das Geschriebene, sein? Es war ja nicht nur eine!

    Was könnte ich dir/euch noch bringen, dass man es nachweisen kann?
     
  20. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Warum sollen wir was nachweisen und was hat das ganze mit Computerbetrug zu tun?
    Hier geht es um Beziehungsprobleme und das gehört in ein anderes Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen