Käufer (Dr. !!!) bei Amazon-Marketplace sendet ANDERES, defektes Gerät zurück

baerenjagd

Frisch registriert
Ich habe beim Amazon Marketplace einen gebrauchten, aber neuwertigen Rasierer verkauft. Sofort nach Erhalt teilte mir der Käufer mit der Artikel würde erheblich von der Beschreibung abweichen und sandte ihn mir zurück.

Nachdem ich den Rasierer wieder zurück bekommen habe stellte ich fest dass er mir ein anderes, defektes Gerät zurück geschickt hat. Ich habe daraufhin die Abgabe einer Eidesstattlichen Erklärung vom Käufer verlangt welche er abwies. Er bestätigte nur, dass er das Gerät nicht benutzt hat… was sich durch einen DNA Vergleich der Bartreste widerlegen ließe (wenn man denn überhaupt so weit gehen würde).

Er stellte dann jedenfalls einen Amazon Garantieantrag und bekam den vollen Betrag von Amazon erstattet obwohl ich selbst unaufgefordert eine Eidesstattliche Erklärung Amazon gegenüber abgab dass ich nicht das Ihm ursprünglich zugesandte Gerät zurück erhielt!

Mir geht es nicht um den Betrag (ca. 80 Euro), sondern vor allem darum diesen Herrn Dr. nun zur Rechenschaft zu ziehen!

Hat er nicht auch seinen Doktortitel missbraucht um Amazon gegenüber Glaubwürdiger zu erscheinen und diese Straftat zu begehen?

Wie gehe ich am besten vor - Anzeige wegen Betrug, Verstoß gegen das Widerrufsrecht & “Amtsmissbrauch”?

Bin für jede fundierte Meinung dankbar!
 
Zurück
Oben