Kabel Deutschland – Service des Grauens

Im Kontext meines vorigen Postings, und weil es ja irgendwie auch meinen Fall betrifft: hier ein Link zum Sonderkündigungsrecht bei mangelhafter Leitung.

http://www.netzwelt.de/news/81972_2...uendigungsrecht-internet-vertraegen.html#hdr2
Zitat: In sämtlichen Fällen, in denen ein Sonderkündigungsrecht wirksam sein könnte, sollte der Verbraucher jeden Schritt gut überlegen. Wenn der Provider eine vorzeitige Vertragsauflösung ablehnt, ist es nach Angaben von Kilian Kost ratsam, anwaltliche Hilfe zu suchen, um den Schriftsatz erneut einzureichen. "Wenn auch das nicht weiterhilft, ist auch eine Klage anzustreben."

Wieso Klage anstreben? Was spricht gegen die Strategie, nicht zu zahlen und die Gegenseite ggfs. klagen zu lassen? Meinem laienhaften juristischen Verständnis nach sehe ich die Beweislast im 2ten Fall günstiger (sie wollen Geld, also müssen sie begründen, warum, nicht ich, dass sie versagt haben).
 
Ich vermute hier ganz pragmatische Gründe.
Oft gehts ja nicht nur um DSL oder Fernsehempfang sondern auch um höchstpersönliche Telefonnummern.
Und was das angeht sitzen die Burschen blöderweise erstmal am längeren Hebel.
Und bis DIE dann klagen kann das dauern, vorher nehmen die Deine Telefonnummern in Geiselhaft
 
In meinen Augen ist das Problem, dass die großen Anbieter, egal ob Telekommunikation oder Kabelfernsehen, mit den Kunden quasi machen können, was sie wollen. Es wehren sich einfach zu wenige. Ungeachtet dessen, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht, ist doch unter diesen Umständen eine vorzeitige Vertragsentlassung eine Frage der Kundenzufriedenheit. Das kapieren die aber wohl erst dann, wenn immer mehr Kunden den Kabelriesen den Rücken kehren und sich den Kleinanbietern zuwenden. Und laut http://www.kabelfernsehen.org/anbieter/regionale-kleinanbieter/ gibt es ja durchaus einige Interessante.

Schöne Grüße
Utapau
 
Die andere Frage ist, ob es wirklich Alternativen gibt. Hier bei uns zum Beispiel heißt es "entweder KDG oder 768 kbit/s bei der Telekom".
Was anderes gibt es nicht.
 
Ich habe nun auf alle Fälle mit den Füßen abgestimmt. Seit unseres Umzugs bin ich nun bei Easybell VDSL. Sehr guter telefonischer Service, 25EUR im Monat dank Sonderaktion für 50MBit Down/10MBit Upload, und das Ganze bei 14 Tagen Kündigungsfrist ist IMHO unschlagbar, ich trauere inzwischen dem KDG Anschluss keine Träne mehr nach. Und falls von Interesse, ich bekomme tatsächlich real über 40MBit im Down und 9MBit im Upload ;)

Zur Kabel-Deutschland Geschichte: ich habe den Inkasso-Fritzen nun dezent geschrieben, dass sie zwar eine bestehende Forderung gegen mich hätten, die ich nun ohne Anerkennung eines Verschuldens nun begleichen würde. Die in ihrer Forderungsaufstellung aufgeführte sei aber nicht korrekt, und ich sei daher nicht gewillt, Inkasso- und sonstige Kosten der Nebenforderung zu übernehmen, siekönnten ja gerne probieren, diese einzuklagen, sollten mich aber mit weiteren "letzten" Zahlungsaufforderungen und der Androhung erheblicher finanzieller Konsequenzen verschonen. Seitdem ist erst einmal Ruhe...

Grüße, TSCN
 
Hallo,
auch ich bin ein Kabel Deutschland geschädigter. Ich hatte heute hier vor dem Amtsgericht die 3. Verhandlung.
Da war alles passiert.
Ich war seit 1998 Kunde bei Kabel Deutschland (Fernsehen). Seit 2008 hatte ich Internet und eine Telefonflatrate. Die erbrachten Leistungen waren sehr gut. Der Kundenservice jedoch ist unterirdisch schlecht. Ich hatte im August 2011 eine Totalstörung von Fraitags bis Montags. Geholfen hat mir niemand, obwohl bei Cableway die Störung 2 x angezeigt wurde. Auf meine Anrufe bekam ich immer dumme antworten, die sogar darin gipfelten, das man mir sagte( wörtlich) "Sie können mich mal am Arsch lecken". Hierauf erfragte ich meine Kündigungsfristen. Man schrieb mir, das dieses 4 Wochen zum Monatsende sei. Ich kündigte daraufhin schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Nun ging es los. Zuerst hieße es, ich könne nur zum 12.02.2012 kündigen. Nach einem Schreiben von mir hieß es dann, ich könne nur zum 08.04.2012 kündigen. Danach bekam ich die Mitteilung, Kündigungstermin ist der 26.06.2012.
Ich habe aber seit dem 01.12.2011 keine Zahlungen mehr geleistet.
Dann bekam ich von BSF eine Zahlungsaufforderung über 526,- €. Ich habe dann auf unser Amtsgericht verwiesen. Dann wurde der Betrag auf 360,- € reduziert. Als nächste Reduzierung kam dann 241,- €. Dann erfolgte der Klageweg und man bot mir an, 116,- € + Kosten zu zahlen.
Heute nun habe ich, weil ich die Schnautze voll hatte,4 Amtsgerichtstermine waren schon, zugestimmt und werde insgesamt 75,- € zahlen und keine Anwaltskosten. Wahrscheinlich wäre mehr drinn gewesen, aber ich hatte keine Lust mehr, wegen solch eines geringen Betrages immer wieder zum Amtsgericht zu latschen. Übrigens, die Richtigkeit meiner Angaben kann unter dem Aktenzeichen 4 C 329/12 beim Amtsgericht Goslar erfragt werden. Ich bin jedoch mit Kabel Deutschland fertig. 3 Familien hier im Haus haben noch Kabel Deutschland. Aber auch die werden demnächst wechseln.
So, und nun kann sich jeder seine eigenen Gedanken über Kabel Deutschland machen.
 
Also ich verfolge diesen und ander Threads zum Thema KD von Anfang an und Harzer63 bestätigt das, was sich wie ein roter Faden durch die Supportlandschaft zieht - Inkompetenz und Ignoranz sind weitere Namen für den Strick!
Ich frag mich ob es bei den anderen Anbietern nicht einfach "anders" ist. An "besser" kann ich nicht so recht glauben...
Bei dir Heiko gab es doch 2006 ff. auch mal Probleme. Ich glaube, die konntest du nur desahlb händeln, weil die Ahnung hast und Problembewältigung auf einem anderen Niveau erfolgt ist, als beim Otto Normal, wie z. B. dem Harzer63.
...so lange alles läuft, gibts nix besseres als Kabel Deutschland aus meiner Sicht. Wenn was hängt, naht die Katastrophe.
Zwei schöne Sätze! Auf Anfrage empfehle ich KD dennoch nicht.
 
"Empfehlen" kann ich ruhigen Gewissens keinen einzigen Anbieter. Wenn ich sehe, was TMO bei meinem letzten Vertragswechsel verpfuscht hat...
 
So, jetzt auch mal was Gutes zu KDG: ich hab am Freitag abends moniert, dass meine FritzBox vermutlich defekt ist. Das hat dazu geführt, dass ich heute eine neue direkt von AVM bekommen habe. Box getauscht, alte Sicherungsdatei rein, alles geht wie gewohnt.
Schneller wärs nur über Amazon gegangen. Und alles scheint wieder zu laufen. Gut, ok, die mussten nicht viel machen. Aber selbst das hat bei anderen teilweise nicht geklappt.

Ich kann mich dahingehend jedenfalls nicht beschweren.
 
Ich habe nur"indirekte" Erfahrungen mit KD. Mein Nachbar hatte einen Totalausfall.
Nachbar bat um Hilfe und durfte unser Telefon benutzen.

Irgendwann etwas später meldete sich die "Kundenzufriedenheit" von KD und sprach mich mit dem Namen des Nachbarn an. Die freundlich ölige Stimme wollte wissen, ob jetzt alles wieder liefe.
Ich ihm geraten, dies direkt bei Kunden unter dessen Anschluss zu erfragen.
Totalausfall und dann Rückruf bei der den Fehler meldenden Telefonnummer ........
 
Was grade ne echte Katastrophe ist: die Nameserver von KDG kannst Du in die Tonne treten. Nix als Verbindungsfehler und "nicht gefunden". Ich hab jetzt zähneknirschend auf Google umgestellt.
 
WOW. Ist aber wie bei jeder großen Firma. Wenn man so richtigen Mist erleben will, muss man sich mit einer Telekommunikationsfirma anlegen. Ich könnte da Geschichten von der T-Com erzählen...

Ungeachtet dessen, dass ich überzeugt bin, dass alles wie geschildert gelaufen ist: so lange alles läuft, gibts nix besseres als Kabel Deutschland aus meiner Sicht. Wenn was hängt, naht die Katastrophe.

ja kann ich auch nur empfehlen, sehr gut . da hat sich für 2013 sehr viel getan.
was man von t- com nicht behaupten kann. wollten sogar meine Fristgerechte kündigung
ins nächste jahr verschleppen- man kanns ja mal versuchen - sollten sie darauf bestehen werde ich
die verklagen- und an ensprechende TV sender weiterleiten. --
 
Das mit den TV-Sendern ist auch so ne Sache: das bringt außer im Einzelfall alles nix. Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.
 
Das mit den TV-Sendern ist auch so ne Sache: das bringt außer im Einzelfall alles nix. Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.

Der eine oder andere Fernsehzuschauer, der auch betroffen ist, überlegt sich vielleicht doch, dass er sich wehren sollte.
Insofern halte ich die Fernsehsendungen für hilfreich. Die Konzerne scheuen nichts so sehr, wie die Öffentlichkeit.

Die Art und Weise der Berichterstattung ist eine andere Sache. Die stößt eher ab, aber wenn es hilft.
 
TV-Sendungen lösen aber das grundsätzliche Problem nicht: Neukunden sind wichtiger als Bestandskunden, Erfolg wird über Neuabschlüsse definiert, nicht mehr über aus Überzeugung treue Kunden.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.
 
Leider gibt´s bei allen Anbietern immer mal wieder Probleme. Habe selbst hier und da schon meine Erfahrungen gemacht! Bin Mitarbeiter in nem Kabel Deutschland Shop und sage meinen Kunden immer, ob sie lieber Pest oder Cholera wollen. Leider sitzen bei jedem Anbieter auch einige Vollidioten, die nix geregelt kriegen... Mal zum Verständnis, befinde mich mit Vodafone im Rechtsstreit, aufgrund eines Umzuges in eine Wohnung, in der schon ein Internetanschluss von Vodafone vorhanden war. Sollte trotzdem für meinen weiter bezahlen!!! Meine Eltern haben das das Entertain von der Telekom. Der Mist stürzt regelmäßig ab und muss 2 mal die Woche komplett neu gestartet werden. Mit Kabel hab ich persönlich, bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider gibts auch hier immer mal wieder Ausfälle und Probleme, z.B., wenn die Bundesnetzagentur mal wieder meint sie müssten die Kanalbelegungen ändern und solche Spüße! Fakt ist, von allen Anbietern derzeit auf dem Markt ist Kabel vom Preis-Leistungsverhältnis und der Zuverlässigkeit her, sofern verfügbar, am besten.

LG Pat
 
Leider sitzen bei jedem Anbieter auch einige Vollidioten, die nix geregelt kriegen...
Nur sind die nach meiner Erfahrung mit KD nicht die Ausnahme, sondern die Regel, bzw. scheinbar Teil des Geschäftskalküls...

... Fakt ist, von allen Anbietern derzeit auf dem Markt ist Kabel vom Preis-Leistungsverhältnis und der Zuverlässigkeit her, sofern verfügbar, am besten.
Und genau dies ist in der Pauschalität leider falsch. Habe selbst VDSL bei Easybell, bei 50/10Mbit Down/Upload für 24,95EUR im Monat und ohne 24Monate-Vertrag. Da kann auch KD preislich nicht mithalten.
 
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit KD, höre aber wiederholt von mehreren Stellen Berichte, dass hier im Bereich rund um Nürnberg/Erlangen bei KD schon seit einigen Monaten die DSL-Netzqualität stark im Keller ist. Aussage einer Kollegin: Surfen zuhause allein mit einem Laptop am W-Lan geht mit nur sehr sehr viel Geduld beim Laden der Webseiten (Movies/Streaming etc. kann man vollends vergessen), beim Surfen mit zwei verbundenen Laptops wird es eine Katastrophe. Bitraten höchstens im Bereich von ISDN-Modems, eher noch im Bereich alter Analogmodems. Außerdem gibt es seit einigen Monaten oft Netztotalausfälle. Das deckt sich mit den zunehmend unzufriedenen Berichten in verschiedenen einschlägigen Foren.
 
Zurück
Oben