IRC-Server auf computerbetrug.de?

Was haltet Ihr davon, einen Chatserver auf computerbetrug.de einzurichten?

  • Könnte eine gute Idee sein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, ich erkenne den Sinn dahinter nicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Blödsinn!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Heiko

root
Teammitglied
Hi!

Ich überlege seit längerem, ob ich hier auf computerbetrug.de einen Chatserver anbieten soll. Eure Meinung würde mir dabei sicher helfen, eine Entscheidung zu treffen.
 
IRC-Server

Obwohl ich die Tatsache an sich, einen IRC-Server zu installieren sehr verlockend finde, sah ich doch bislang nie mehr als vier User gleichzeitig online im Forum. Gut, es waren schon mal 21, aber das war ein Maximalwert. Der Durchschnitt ist wohl eher drei bis vier.

Deshalb ist das Anbieten eines IRC-Servers zwar eine nette Sache, aber ich bezweifle ernsthaft, daß er sich "rentieren" wird.


Matthias
 
Wenn es sich dann erstmal "rumgesprochen" hat, halte ich es schon für möglich, dass der Chat läuft.
Und wenn die MOD´s z.B. feste Zeiten einführen, wo sie da sind, ist schnelle Hilfe/Antwort gesichert.
Ich meld mich schon mal vorsorglich für die Nachtschicht, da gibts Prozente. :lol:

Gruss Frank
 
Also, mal ganz klar: ich steh dem völlig offen und ohne angestrebtes Entscheidungsziel gegenüber. Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt und eine Anfragen per Mail und im Forum haben mir dazu gebracht, mal nachzufragen, was ihr dazu meint.
Ich sehs halt erst mal von der pragmatischen Seite:
Code:
if ($chatserver == "yes")
    {
    $arbeit++;
    }
;)
Insofern soll sich die Mühe halt auch lohnen...
 
Heiko schrieb:
Also, mal ganz klar: ich steh dem völlig offen und ohne angestrebtes Entscheidungsziel gegenüber. Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt und eine Anfragen per Mail und im Forum haben mir dazu gebracht, mal nachzufragen, was ihr dazu meint.
Ich sehs halt erst mal von der pragmatischen Seite:
Code:
if ($chatserver == "yes")
    {
    $arbeit++;
    }
;)
Insofern soll sich die Mühe halt auch lohnen...

if ($chatserver == "yes")
{
$wegrenn++;


:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hmm.
Eigentlich bin ich der Ansicht, daß der Code von Heiko schon seine Richtigkeit hat, aber ich gehe eher davon aus:
Code:
if ($chatserver == "yes")
  {
  $arbeit++;
  decrease ($time_for_paid_work) 50;
  }
fi

Aber weder Heiko noch ich arbeiten und damit wäre das auch egal... ;)


Matthias
 
Zurück
Oben