Irak

Im Alter wird man halt weise und sieht verschiedene Dinge anders/mit mehr Abstand.
Da freu ich mich auch schon bei mir darauf, mal sehen, wie ich die Dinge dann so sehe.
Obwohl ich schon sagen muß, dass ich dann vor dem "Ende", wie immer es auch aussehen mag, schon jetzt ganz ordentlich Schiß habe. (Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Und wenn ich meine statistische Lebenserwartung als zuckerkranker Mann ansehe ... Da würde ich dann doch vielleicht ganz gerne mit meiner Frau oder besser noch mit den Kids tauschen. ;) )

:p Rahmat :p
 
Zurück zum Irak:

Österreich verbietet den USA Überflug und Durchfahrt !!!!

Das nenne ich eine eindeutige Haltung!!!

Da könnten sich andere mal eine Scheibe davon abschneiden !!

Das kleine Österreich zeigt der Weltmacht die Zähne !!

Das ist was nach meinem Geschmack !!!

:p Rahmat :p
 
Die Stunde der Wahrheit für Tony Blair

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240698,00.html

Der Spiegel schrieb:
Nicht so als Robin Cook sprach. Der ehemalige Außenminister verschaffte sich respektvolles,
ja ehrfürchtiges Schweigen. Nach seiner Rede in einer dramatischen Sondersitzung des Unterhauses erhoben
sich mehr und mehr Abgeordnete und feierten Cook mit standing ovations.
"Weder die internationale Gemeinschaft, noch die britische Öffentlichkeit", so Cooks zentrales Argument, "ist davon überzeugt,
dass es einen dringenden und zwingenden Grund für diese Aktion im Irak gibt." Cook, der wenige Stunden zuvor als
"leader of the house", als Parlamentspräsident, zurückgetreten war, bezweifelte, dass der Irak eine Gefahr
für Großbritannien darstelle und jene Massenvernichtungswaffen besitze, vor denen Tony Blair und sein Außenminister
Jack Straw Tag für Tag warnen.
 
"Die Vereinigten Staaten von Amerika haben die souveräne Autorität, Gewalt anzuwenden um ihre eigene nationale Sicherheit zu gewährleisten", sagte Bush. "Diese Pflicht fällt auf mich als Oberbefehlshaber durch den Eid zurück, den ich geschworen habe."
(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240701,00.html)

Ich kenn da noch einen, der solche markigen Sprüche geklopft hat.
("Aufruf an das deutsche Volk", 10.02.33)

Wo das hingeführt hat, wissen wir ja...
 
Moin @ll

vielleicht sollte denen mal jemand erklären, dass es äußerst ungesund sein kann, wenn man mit einem Feuerzeug an der Tankstelle spielt... :fdevilt:

Sonnige Grüße aus Waldau
Bahnrolli
 
Hi,

trauriger Anlaß.

Einige halten es für geschmacklos Bush, Hitler und Hussein auf eine Stufe zu stellen. Ich nicht. In meinen Augen verstößt Bush zweifelsfrei gegen Völkerrecht und unsere Regierung müßte so konsequent sein Überflugrechte usw. zu verbieten.
Aber auch im eigenen Land will Bush das Recht auf freie Meinungsäußerung beschneiden/abschaffen.
Und was Schauspielern (Dustin Hofman, George Clooney, ...) Rechtsanwälten usw. schon heute passiert, wenn sie anderer Meinung sind als Bush, sieht man ja. War da nicht schon mal was, McCarthy usw... Die Geschichte wiederholt sich.

Neben dem Hinauswurf Hertha Däubler-Gmelins wegen kritischer Äußerungen (ein angebrachter Vergleich Bushs mit Hitler) drängt sich noch ein weiterer Vergleich zum dritten Reich auf:

Es gibt ja auch noch das Volk (auf beiden Seiten des Atlantiks), das von nichts gewußt haben will.
Wie soll ich meinen Enkeln erklären, dass ich nichts dagegen unternommen habe, dass ein offenbar geisteskranker größenwahnsinniger, religiös verirrter ehemaliger Alkoholiker einen Angriffskrieg gegen den Irak und vielleicht bald die ganze Welt führt.
Dass die ganze Welt die Völkerrechtsverletzung sieht und den USA trotzdem Überflugsrechte garantiert (außer Österreich).....
Sind das nicht die Fragen, die wir in ähnlicher Form unseren Eltern und Großeltern gestellt haben?
Und die konnten sich nicht im Internet und diversen Medien informieren oder gar selber publiziern, und schon gar nicht ohne Risiko fürs eigene Leben.

Rahmat (diesmal ohne smilies, die sind mir im Halse stecken geblieben).
 
Irrak&Co

Moin

Wo würde ich lieber leben?
USA...X.....IRAK..........
Welchen Präsidenten kann man absetzen?
USA...X.....IRAk...........
Wo kann ich Diskussionen wie diese hier
führen,ohne Gesundheitsbedenken für mich oder
meine Familie?
USA...X......Irak ..........
Wer läßt sein Volk in großen Teilen verelenden?
USA...........Irak...X
Ist es ein Angriffskrieg?
JA..............NEIN........
Wird es der irakischen Bevölkerung (wenn
sie es überlebt)nach dem Krieg besser gehen?
JA.............. NEIN....... Ich weiß es nicht X

Im Zweifelsfalle für die weniger Schlechten!
Mir wäre es natürlich auch lieber wenn alle
diese Ziele ohne Blutvergiessen erreicht
werden könnten!! (Ich fürchte mein Wunsch
wird nicht Erfüllung gehen).

Fragt doch mal die Schiiten oder die Kurden (bevorzugt die bei
Halabscha) was sie von diesem Krieg halten.
Auch wenn dieser Krieg gegen das Recht verstößt,
haben die Iraker m. E. die Chance ohne S. H. einen
besseren Staat aufzubauen.


M.f.G.

Stan

Ps.: Hat ja schon mal geholfen. Bei UNS.
 
Es geht ja hier nicht um die Grundsatzfrage, ob das Regime im Irak abgeschafft werden muss. Da ist sich die Völkergemeinschaft ja einig.
Es geht hier einzig und allein darum, wie ein texanischer Cowboy sein eigenes Volk mit falschem Patriotismus dazu bringt, einen Krieg anzuzetteln, den niemand wirklich will und von dem die Gefahr eines weltweiten Flächenbrandes ausgeht.
Was geht es die Amerikaner an, wann und wie sich das irakische Volk von seinem Diktator befreit? Wie kommt ein demokratisches Land dazu einen Agressionskrieg zu beginnen, ohne dass eine Kriegserlärung und dergleichen vorliegt? Die Amerikaner konnten bis zum heutigen Tage keine Beweise vorlegen, sondern begründen ihr Vorgehen bisher nur mit Behauptungen.
Dieser bevorstehende Krieg wird nur durch ein Recht gedeckt: Das Recht des Stärkeren.
Und genau deshalb sind die Parallelen zum Dritten Reich so frappierend und machen einfach Angst vor den Folgen.
 
dialerfucker schrieb:
@Rahmat;

http://www.petitiononline.com/nowar4u/petition.html

...auch wenn es vielleicht zu spät ist und man für immer nachrichtendienstlich gespeichert wird. :-?

Gruß df

Ich habe mich auch eingetragen und wie ich das sehe, befinde ich mich da ja dann in guter Gesellschaft. Man mag von der hiesigen Politik halten, was man will, aber in diesem Fall kriegt Kanzler Gerd von mir den :thumb:

Ob es nun zu spät ist oder nicht, mag jetzt müßig sein darüber zu diskutieren - ich halte es da mit dem guten alten Luther

...Wenn ich wüßte, das morgen die Welt unterginge, würde ich heute abend noch rausgehen und ein Apfelbäumchen pflanzen...

@ teufelsfrank

ich seh das auch so...auch wenn es ein Terrorregime ist, es sind in aller erster Linie die Iraker selbst, da darüber befinden sollten, was mit ihnen passiert, niemand anders.


Trübe Grüße aus Waldau!
Bahnrolli
 
Ist ja auch kein Wunder. Die Cowboys zerschmeissen jetzt den ganzen Laden, halten sich auch noch für die Super Hero´s und die ganze Welt darf dann den Dreck aufräumen, den die Amis angerichtet haben.
Wenn ich die ersten Zahlen aus Brüssel höre...300 Mrd. € für den Wiederaufbau, wo die eigenen Volkswirtschaften mit Stagnation zu kämpfen haben.
Passt schon.
 
DevilFrank schrieb:
Die Cowboys zerschmeissen jetzt den ganzen Laden, halten sich auch noch für die Super Hero´s und die ganze Welt darf dann den Dreck aufräumen, den die Amis angerichtet haben
Wenn diese Cowboys wenigstens was taugen würden, die sind ja noch schlechter als A.S (der Exil-Österreicher)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241300,00.html
Der Spiegel schrieb:
Laut "USA Today" ist die 1977 gebildete "Delta Force" 360 Mann stark. Sie gilt als die geheimste Spezialeinheit des US-Heeres. Die Männer gelten als Nahkampfspezialisten und sind spezialisiert auf den Antiterrorkampf, die Befreiung von Geiseln und Aufklärung. Zusammen mit den Rangern erlebten die Delta Force-Kämpfer 1993 beim Versuch der Festnahme des somalischen Kriegsherrn Aidid ein Fiasko.
Die sind so geheim, die wissen selber nicht was sie tun.....

Die Realität ist eben doch was anderes, als Hollywood und Rambo :punk:
 
Zurück
Oben