1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetbetrug Erbschaftsangebot vom Ausland

Dieses Thema im Forum "Unerwünschte Werbung / SPAM" wurde erstellt von guenni_11, 20 September 2004.

1. ....selbiges in CH-Basel aufgetaucht - offenbar frönt man der Weisheit, dass die Dummen niemals aussterben..... ....Schade für's Faxpapier....

2. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

In vermutlich bei tausenden anderer Adresse, so what?
    richtig ( Der Thread läuft schon seit 2004)
    Fax geht heute meist papierlos

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2013
  3. no chance

no chance Guest

und am 19 10 2013 wieder per fax 17.1 us dlr. durch M.-E. Guenette...

4. ssc

ssc Frisch registriert

10.2.14: Habe von mguenette@osfi-audit.com das Angebot zur Unterstützung von 20,5Mio$ Geldwäsche erhalten. Wenn ich denen ein Konto zur Verfügung stelle soll ich eine nette Provision erhalten. Natürlich erst, wenn die Transaktion über mein Konto gelaufen ist und darauf nix mehr ist ;). Das unsittliche Angebot kam per Fax aus Canada und wurde von der Faxnr. +1-604-243-6888 abgesendet. Mein Gott, wie doof muss man sein, um auf so was reinzufallen?

5. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Geldgier schaltet den Verstand ab

Goblin und Heiko gefällt das.
  6. wrdlbrmpfts

wrdlbrmpfts Mitglied

Es gab sogar mal einen Bürgermeister, der die Stadtkasse leerte um sie nach Nigeria zu transferieren...
    Nur aus Deutschland gehen jährlich um die 20 Fälle von Opfern, die mehr als 300.000 € verloren haben, bei der EFCC ein!

7. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Meldung im Spiegel von vor 12 Jahren
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nigeria-connection-millionen-auf-der-einbahnstrasse-a-186621.html
    in 12 Jahren hat sich wenig geändert
    sie lassen sich immer noch reinlegen...

Goblin gefällt das.
  8. wrdlbrmpfts

wrdlbrmpfts Mitglied

hehe :D Ennigerloh den Namen hatte ich vergessen...es fallen immernoch jedes Jahr zu viele drauf rein.

I go chop your dollar

9. fuzzelino22

fuzzelino22 Guest

Hallo zusammen,

eben kam in der GF-Etage einer Bank, in welcher ich als Assistenz
    tätig bin derselbe Quark herein mit: Ms. Marie-Elaine Guenette und einem
    angeblichen Guthaben von 20.500.000,-- $ ;-() - aus Canada von Fax Fax.

So keep secure! and safe! sunny greetings

Goblin gefällt das.
  10. Zwetschge

Zwetschge Guest

Ms. Marie-Elaine Guenette ist die 20,500,000 USD immer noch nicht los geworden...Ein Jammer!

11. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

In einer Bank sollte sich doch jemand finden lassen, der das Geld braucht... ;) *scnr*

Goblin gefällt das.
  12. frederico

frederico Guest

Ich habe genau das gleiche Schreiben erhalten, dass eine Erbschaft von 17,1 Mio. auf mich wartet. Die Absebderin bzw. Betrügerin hiess: Rebecca Campbell

13. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Und?
    Noch keine Yacht gekauft und das Fax als Sicherheit hinterlegt?

Goblin gefällt das.
  14. Millionär

Millionär Guest

Hi,
    ich habe auch so ein Fax bekommen Fax No +1-519-224-0136
    Da ich genug Geld habe werde ich nicht antworten (hahaha)

Goblin gefällt das.
  15. Hallo,

die kriegen die Erbschaft wirklich gar nicht los - jetzt wird sie aktuell schon einer Bank angeboten !
    Ob die Zinsen dafür wollen ????

Goblin gefällt das.
  16. Sosima

Sosima Guest

Hallo zusammen,
    das Fax aus Canada ist inzwischen sogar bei einer kleinen Behörde in der Eifel angekommen, worin steht dass 20,5 Mio US-$ auf einen Abholer warten. ;)
    Absender auch hier: OSFI Canada, Ms. Marie-Elaine Guenette.

Danke für die vielen Hinweise in diesem Forum zu den unterschiedlichen Aktivitäten der "Nigeria-Connection" und deren dubioser Ableger.

17. Oley

Oley Guest

Marie-Elaine Guenette faxte auch an mich, 2 Tage vorher kam per Linkedin eine Nachricht aus Afrika, 2 Monate vorher eins per Mail....

18. Seeschwalbe

Seeschwalbe Guest

Die Betrügereien gehen munter weiter.
    Erneut per Fax, diesmal von Sophie Gagnon; der Investor ist in 1991 verstoben, das Konto ist seitdem nicht mehr bewegt worden und die kontoführende Bank ist seit 1993 Pleite!
    Wer darauf reinfällt ist selbst schuld!

Goblin gefällt das.
  19. TopDoggy

TopDoggy Frisch registriert

Wow - auf sowas kann man doch nicht wirklich reinfallen oder? Man Man Man.

20. BenTigger

BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

Oh wow ein superschlauer TopDoggy, der noch nicht mal merkt, das er über 11 Jahre alte Beiträge kommentiert.

Naja, kommt halt mal vor, dass so ein Langschläfer uralten Krams an die Oberfläche zerrt.... Sigh...

Diese Seite empfehlen