Internetbetrug auf Quoka.de

Hallo,
habe meine Bankdaten schon übermittelt kann da was passieren? ?
Bin leider drauf rein gefallen..
Oder kann ich zur Polizei gehen??
LG
 
Hallo,
habe meine Bankdaten schon übermittelt kann da was passieren? ?
Bin leider drauf rein gefallen..
Oder kann ich zur Polizei gehen??
LG
Moin erstmal
Meine Bank hat mir gesagt, dass ohne Passwort , bei der Postbank wird ,pro Überweisung , auf Handy ein Code übermittelt, bei meiner Hausbank beötige ich einen Stick.Es geht hier wohl nur darum sagen zu können " wir überweisen sobald die Sendenummer vorliegt", um den Versender in Sicherheit zu wiegen. Außerden kannst du einer eventuellen Lastschrift der Gauner immer noch widersprechen.
Mach es so wie ich. Einfach nicht mehr reagieren. Spart Zeit und Nerven: ;)
 
Hallo ich werde seit Samstag von Katrhrin Schulze aus Italien & Engineer Javier Beltram aus Frankreich belästigt ,

wir wollten ein Noatebook Mac Verkaufen und die sind echt Irre.
Die Polizei sagt nur Sie können nur helfen wenn ich eine Anzeige mache sonst Interessiert es nicht.
Echt witzig oder ??
Habe natürlich nicht die Ware verschickt.
Nur was kann man da machen ??

LG

Weiter geht es mit Drohungen

"selina martin" <[email protected]>

"das ist, was ich gerade über Sie auf dem Laufenden! gehen und check it out Cheat und das große noch geschehen, habe ich alle Details Zu meiner mafian Freunde weitergegeben, Sie wissen, was sie mit Ihren Angaben machen?
Achtung ............................................!
der folgende Name und Anschrift einer betrüger, kaufte ich ein Telefon von ihm und er sich weigern zu senden, mein Handy an meine Adresse, ich habe das Telefon bis inklusive Versand bezahlt und die Gesamtkosten 700 €, alles war auf sein Konto ausgezahlt, bis jetzt habe ich nichts mehr von ihm erhalten, das er sich nicht mehr meine E-Mail und müde und verwirrt und sehr wütend antworten!, und zweitens, er droht sogar für mich und meine Familie zu verletzen., ich bin ihm zu berichten jetzt für ganze Welt zu ihn sehen und auch, dass die unten und Details und Betrug wissen ::
Hier erscheint mein Name meine Emailadresse und die meine komplette Bankverbindung!
dass ist eine detaillierte und sein Bankkonto und die Stadt, die er in Deutschland gelebt
danke für diese Gelegenheit"


All diese Worte ohne das meine Beiträge im Forum gelesen werden konnten da er im Forum noch nicht freigeschaltet war. Diese Veröffentlichung zwingt zumindest dem "Käufer" sich eine neue Lieferadresse zu besorgen.
Ich hoffe das die Polizei an Hand der Adresse und diesen Drohungen nicht nur eine Karteileiche macht.
 
Die Polizei sagt nur Sie können nur helfen wenn ich eine Anzeige mache sonst Interessiert es nicht.
.....
Nur was kann man da machen ??
Man könnte schon, und man sollte auch ...
Schon alleine um den Behörden einen Überblick über die Zahl der Betrugsversuche zu verschaffen.
Nur man sollte sich nicht zu sehr wundern daß das Verfahren eingestellt wird.
Du kannst auch gleich bei der Anzeige sagen "Jungs - ich melde das nur zum Zählen"
Dann sind die Fronten geklärt und ich habe bei sowas immer das Gefühl gehabt daß die offenen Worte wohlwollend aufgenommen wurden weil man keine hochgestochenen Erwartungen vorbringt
 
Hi ihr,

damit andere weiterhin, wie ich, vor einem Verkauf den Namen googlen und vllt, auch wie ich, an solch ein Forum geraten und schließlich, wie ich nun, wissen, dass sie der entsprechenden Person nicht trauen dürfen, gebe ich hier einen Namen an. Er ist bereits erschienenen, aber unter einer anderen E-Mail-Adresse.

Die Emailadresse: [email protected]

Die Dame aus Italien heißt
Doris Idehen

Liebe Grüße und bleibt sauber
 
Ich komme gerade von der Polizei. Ich bin leider auf diese Person reingefallen

Ich habe die Ware versendet. Angeblich hat sie 250€ zuviel Bezahlt stand in der Email ihrer bank. Diese sollte ich per Western Union überweisen um dann meine 220€ zu erhalten.
Da bin ich dann zur Polizei. ....
Jetzt sitze ich heulend daheim. ... ich bin so ein Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd da einfach einen Karton voll mit benutztem Katzenstreu hinschicken :) Wird bestimmt lustig. Das Geld fürs Porto wäres mir Wert
 
Für weitere Leser mal aufgedröselt
Ich komme gerade von der Polizei.
Auch wenn das die Kohle zu 99% nicht wieder zurück bringt, aber es hilft den Ermittlungsbehörden den Umfang der Straftaten einer Person besser einschätzen zu können

Ich habe die Ware versendet.
Erster großer Fehler - Kein Geld am Konto, keine Ware zur Post

Angeblich hat sie 250€ zuviel Bezahlt stand in der Email ihrer bank.
Na und? Ist das ein Problem des Verkäufers?
Wenn das Geld noch bei der Käuferbank liegt - warum schicken die das nicht zurück?

Diese sollte ich per Western Union überweisen um dann meine 220€ zu erhalten.
Der Verkäufer hat doch noch kein Geld erhalten. Warum sollte er was zurücküberweisen?
Und vor allem - selbst wenn ...
... warum nicht auf das Konto von dem das Geld herkam sondern per Western Union (wahlweise auch U-Cash, Money Gram u.a.)

Da bin ich dann zur Polizei. ....
Jetzt sitze ich heulend daheim. ... ich bin so ein Idiot.
Zur Polizei >> siehe oben
Heulend zuhause sitzen - die Wut über eine eigene Blödheit ist schlimmer als die Wut über den Verlust der Kohle.

Aber so blöd wie sich das jetzt vielleicht für Dich liest. Es ist kein Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist.
DU bist jetzt ein Multiplikator unserer Warnungen der um vieles mehr bewirken kann als wir.
Denn zu uns kommen die Leute erst wenn sie zum Opfer geworden sind. DU aber kannst die Leute jetzt vorher aufgrund Deiner eigenen Erfahrungen warnen. Du bist nicht irgendein fremdes Medium wie Zeitungen, Fernsehmagazine o.ä.
Du bist jemand den Dein Umfeld kennt und feststellt "UPS - die Gauner hats auch hier und es trifft nicht nur irgendwelche anonymen Idioten und MIIIIR passiert sowas ja niemals"
 
was haltet Ihr davon?
Situation ist folgende: ich möchte einen Artikel kaufen (Mixer/Mischpult). Habe den Verkäufer angeschrieben. Er Antwortet wie folgt:

Hallo, Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich die Mixer hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 850,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.
Vielen Dank


Hab da irgendwie kein gutes Gefühl bei...
 
Noch so ein Fall - bin Dank Euch nicht darauf hereingefallen.

Adresse des Interessenten: [email protected]
Anschrift in Italien:
CAROLINA MEYERSG
via BOLOGNETTA 13
00132
ROMA
Italien


Habe den Fall an Quoka gemeldet.


Hier die gesamte Konversation (kursiv sind meine Antworten):


On 06.09.2014, at 11:37, Sebastian Alexander <[email protected]> wrote:
Meyersg
Freunde...!!!

2014-09-06 10:35 GMT+01:00
Meyers oder Meyersg?
Sind sie verwandt oder befreundet?

On 06.09.2014, at 11:30, Sebastian Alexander <[email protected]> wrote:
Okay, das ist die Adresse!
Empfänger Name ........ CAROLINA MEYERSG
Adresse ................via BOLOGNETTA 13
PLZ......................... 00132
Staat............ROMA
Land...............Italien


2014-09-06 2:26 GMT-07:00
Wo soll das Paket denn genau hin?

On 06.09.2014, at 11:25, Sebastian Alexander <[email protected]> wrote:
okay, senden Sie mir Ihre Bankverbindung, so dass ich das Geld über

2014-09-06 2:23 GMT-07:00
Kommt auf den Ort an - z.B. nach Rom kostet DHL Express 62,60

On 06.09.2014, at 11:19, Sebastian Alexander <[email protected]> wrote:
ich frage für die Gesamtkosten der Artikel einschließlich der Versandkosten nach italien über DHL Express


2014-09-06 2:19 GMT-07:00
Sie sind der erste Interessent - das Gerät ist noch zu haben.
Ich wohne Innenstadtnah. Möchten Sie es abholen?

Begin forwarded message:

From: "Quoka.de" <[email protected]>
Date: 6. September 2014 11:06:29 MESZ
Subject: Anfrage eines Nutzers zu Ihrer Anzeige: iPhone 4 - 32 GB, weiss,...
Reply-To: [email protected]

Quoka.de
Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,
ein Interessent hat eine Frage zu Ihrer Anzeige.
Die Anfrage des Interessenten lautet:
bin interessiert
E-Mail des Interessenten: [email protected]
 
schon heftig,also das kenne ich von anderen verkaufsportalen nicht! ich habe dasselbe problem und habe auch meine bankdaten raus gegeben (eigene doofheit) seitdem hat sich die dame auch nicht wieder gemeldet komischerweise, und sie wollte unbedingt mein hany kaufen hinterliess aber keine adresse^^
peter laumann war übrigends auch einer der kandidaten
dies ist die email der besagten person :Dujmovi Natalia <[email protected]>

ich werde natürlich nicht mein handy nach italien verschicken -.- vorsicht ihr lieben die meisten sind nur noch am betrügen!!!!:confused::confused::confused:
 
Ich hab auch ne Email aus Italien bekommen...

Hier die Daten - war übrigens die selbe Masche, wie sie hier oft beschrieben worden ist

Name:
Catrin Müller
Email-Adresse:
[email protected]

Adresse:
VIA BOLOGNETTA 73
POST CODE: 00132
STATE:ROMA
COUNTRY:ITALY

Und wer mal mit solchen Leuten telefonieren möchte, kann auch gerne die Telefonnummer von der haben XD
 
Ach ja, ich hab sie aufgefordert, eine Ausweiskopie zu schicken, da ich den Verdacht auf Betrug habe - mal sehen, ob da noch was kommt... ^^
 
Zurück
Oben