Internetbetrug auf Quoka.de

Weiter geht es mit Drohungen

"selina martin" <[email protected]>

"das ist, was ich gerade über Sie auf dem Laufenden! gehen und check it out Cheat und das große noch geschehen, habe ich alle Details Zu meiner mafian Freunde weitergegeben, Sie wissen, was sie mit Ihren Angaben machen?
Achtung ............................................!
der folgende Name und Anschrift einer betrüger, kaufte ich ein Telefon von ihm und er sich weigern zu senden, mein Handy an meine Adresse, ich habe das Telefon bis inklusive Versand bezahlt und die Gesamtkosten 700 €, alles war auf sein Konto ausgezahlt, bis jetzt habe ich nichts mehr von ihm erhalten, das er sich nicht mehr meine E-Mail und müde und verwirrt und sehr wütend antworten!, und zweitens, er droht sogar für mich und meine Familie zu verletzen., ich bin ihm zu berichten jetzt für ganze Welt zu ihn sehen und auch, dass die unten und Details und Betrug wissen ::
Hier erscheint mein Name meine Emailadresse und die meine komplette Bankverbindung!
dass ist eine detaillierte und sein Bankkonto und die Stadt, die er in Deutschland gelebt
danke für diese Gelegenheit"


All diese Worte ohne das meine Beiträge im Forum gelesen werden konnten da er im Forum noch nicht freigeschaltet war. Diese Veröffentlichung zwingt zumindest dem "Käufer" sich eine neue Lieferadresse zu besorgen.
Ich hoffe das die Polizei an Hand der Adresse und diesen Drohungen nicht nur eine Karteileiche macht.
 
Wie habt ihr alle auf diesen Betrug Reagiert?
Habe an diese Selina Martin ein Iphone 5 geschickt und kein geld bis heute erhalten?
Lg Guldan

Jetzt habe ich ihr mit der Polizei gedroht und ihr eine Frist bis Diesen donnerstag gesetzt und daraufhin kam diese mail von ihr:

Selina Martin:


Ich war damit beschäftigt, da und ich sah nur Ihre E-Mails jetzt. warum sind Sie droht mit der Polizei?, ich verstehe Sie, weil das Geldnimmt so viel Zeit, um Ihr Konto zu erreichen, ich glaube meine Bank kennt den Grund, warum!, ist alles, was ich möchte, dass dufür mich jetzt für Sie tun Patient in Ordnung zu sein ?, bitte ich werde meine Bank fragen, zu wissen, was das Problem ist!

-----------------------------------------------------------------------------------------
Sven Guldan:
Ich werde nun alle Daten von unserem Geschäft an die Polizei weitergeben und sie anzeigen.
Habe eben von Ihrer masche im Internet gelesen und sollte mein geld nicht bis Donnerstag gebucht sein werden sie eine Menge ärger bekommen
Lg Guldan
-----------------------------------------------------------------------------------------
Selina Martin:

okay, danke, meine Bank hat mir gesagt, dass das Geld auf Ihrem Bankkonto in wenigen Arbeitstage wegeneiner Auslandsüberweisung zu reflektieren, es war schön, mit Ihnen ins Geschäft

Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst aber nicht wirklich dran daß Du da noch Geld siehst ...
Der einzige Effekt ist der daß der Fall gezählt werden kann und die Behörden einen besseren Überblick über diese Masche bekommen
 
Was soll mir den Überbleiben Ausser es zur Anzeige zu bringen!
Ausserdem Habe ich das Paket versichern Lassen und per einschreiben schicken lassen da muss doch was machbar sein?
 
Die Versicherung greift aber nur bei Verlust bzw. Beschädigung.
Der Empfänger wird sicher keinen Verlust des Paketes oder eine Beschädigung anzeigen.
Nur weil DU dein Geld nicht bekommen hast, wird dir die Versicherung nichts bezahlen.
Das ist dein Pech, wenn du was versendest, bevor du dein Geld bekommen hast.
 
Wie sollen wir dir denn helfen? Nach Spanien fahren und die Tante in Handschellen nach DE holen?
Was glaubst du denn wo du hier bist?

Wir haben jedenfalls kein Konto, aus denen wir dann solchen Leuten das Geld bezahlen, die so gutgläubig Wertsachen ins Ausland senden.
Da musst du schon selbst für grade stehen. Lehrgeld bezeichneten das meine Eltern früher ;)
 
Ich würde NIE auf die Idee kommen solche Sachen abzuschicken bevor ich das Geld erhalten habe. Sowas ist extrem leichtsinnig...
 
Was soll mir den Überbleiben Ausser es zur Anzeige zu bringen!
Willst ne ehrliche Antwort oder eine höfliche?
Die ehrliche kriegst von mir - beiß Dir in den Hintern und gelobe Dir das nächste mal vor dem Handeln das Hirn einzuschalten.
Wie Tigger schon schreibt - buchs unter Lehrgeld ab, sehen wirst Du das Geld jedenfalls nicht

Oder würdest Du mir Dein Eierfon in der Fußgängerzone in die Hand drücken auf einen treuherzigen Augenaufschlag hin daß ich Dir irgendwann nächste Woche das Geld überweisen werde?
 
Hallo, wir sind heute auch beinahe auf eine Betrügermasche reingefallen die Bank heißt "Banco Santander" aus Italien die Frau mit der wir geschrieben haben war eine Kathrin Schulze, sollten auch wie in den vorherigen Antworten unsere Bankdaten geben und dann kam von der Bank die Mail und wir sollten das Paket versenden und mit Sendenummer würde die Überweisung erfolgen. Und die Adresse wo wir das Paket hinsenden sollten war
Beate Reiner
VIA Ciminna 6
Roma
Italy
00132

uns haben die Verschiedenen Namen und das mittels Sendenummer von DHL die Überweisung Starten soll stuzig gemacht.
 
Ich würde mir den Spass machen und ein Paket lossenden. In dem Paket liegt dann ein Zettel mit folgendem Text:

"Sobald das Geld auf meinem Konto ist, sende ich die Ware ab. So blöd, wie ihr glaubt, bin ich dann doch nicht."

Und das Geld für das Paket würde ich gerne selbst bezahlen.
 
Tu pist pöhse ...
... aber sowas von

Kugeln.gif
 
Heute eine Mail von [email protected], alias Kathrin Schulze aus Italien bekommen. Ich will über Quoka ein Schmuckstück verkaufen.
Soll mit DHL Express verschick werden. Sowas kostet € 45.- Einfacher Versand als Einschreiben nur zwischen 5.- und 7.-
Aber auf meine Mail mit Preisangaben, der Bitte um Preisvorschlag ihrerseits ,Mitteilung über Zollinhaltserklärung "CN23" durch mich (wird nach m.K. benötigt.)Bitte, den Transfer über Paypal abzuwickeln (weil sie mich ja nicht kennt), der Bitte mir ihre Telefonnummer zuschicken um besser kommunizieren zu können, schon mal die Adresse mitzuteilen . NICHTS, Gar nicht drauf eingegagen. Keine Preisverhandlung , keine weteren Fragen zum Produkt, nur das Drängen auf Bekanntgabe meiner Kontonummer. Kam mir gleich so komisch vor. Dachte noch "Wie betrügen die?" Jetzt kenn ich ja die Masche. Gut das ich dieses Forum rechtzeitig entdeckt habe. Vielen Dank nochmal für die Erfahrungsberichte .

Nachtrag zum vorherigen Post:

Die Postbank ,vielmehr eine Mitarbeiterin der Telefon- Hotline hat mir versichert, dass Dritte, nur mit meiner Kontonummer, keinen Schaden anrichten können. Selbst wenn diese eine Lastschrift einreichen würden, kann ich das Geld zurückholen. Aber wir wissen ja jetzt, dass es nicht darum geht das Konto zu plündern, sondern um die jeweilige Ware.

Eine Anfrage bei Paypal nach Kathrin Schulze ist wohl wg. dem Wochenende noch nicht beantwortet. Die Dame hat nämlich geschrieben sie hätte Probleme mit ihrem Paypalkonto. Sowas Dummes aber auch ;)

tut mir leid habe ein Problem mit meinem Paypal-Konto, so dass aus diesem Grund kann ich nur das Geld direkt auf Ihr Bankkonto überweisen.
So senden Sie mir Ihre Bankverbindung, so kann ich das Geld überweisen


Nach dieser Mail Habe ich dieses Forum entdeckt. (zum Glück)
Aber ,die Dame ist hartnäckig.
Bekam vorhin wieder eine Mail mit folgendem Text:

Hallo?? warum hast du nicht geantwortet? Bitte senden Sie mir Ihrer Bank und sagen Sie mir den Gesamtbetrag nach italien über DHL

Dabei alles ausführlich, bis zu Endpreis geschrieben

Da fragt man sich ob die Mails die ich schicke überhaupt verstanden bzw gelesen werden

Welche Maßnahmen können wir ergreifen um solchen Leuten das Handwerk zu legen?Man ist ja noch nicht geschädigt worden.

[Beiträge getackert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@manus


".. Man ist ja noch nicht geschädigt worden."
aber z.B. Der Sven (Sven Guldan) Bei ihm ist es ja Betrug, bei uns nur Betrugsversuch.
Es wäre super wenn er uns hier auf dem Laufenden halten würde. Zumindest wie weit unsere und die spanischen Behörden
vorgedrungen sind bis das Verfahren eingestellt wird.
Sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Fragt sie überhaupt nach der IMEI des Handys.

Vor vielen Jahren konnte man beim einigen Mobilfunkbetreibern das Handy bei Verlust mit Eigentumsnachweis sperren lassen. Wenn man wollte könnte das Handy vom den Netzbetreibern geortet werden. Auch ohne Simkarte loggt sich ein Händy Zwecks Notruf in alle verfügbaren Netze ein. Erfolgt zumindest eine Feststellung der Bewohner der Zustelladresse im Einwohnermeldeamt. (Das kann man gegen Gebühr zumindest in Deutschland auch als Privatmann machen.) Oder klingelt vieleicht in 4 bis 8 Wochen mal jemand mit einem Durchsuchungsbefehl?


Ich glaube der Rechtsweg endet irgendwo vorher... , aber fast nie im im Bewusstsein des Übeltäters.
Wir können nur andere informieren und warnen und somit den Übeltätern den Erfolg nehmen.



· Von einem Versand der Ware ins Ausland Abstand nehmen

· Auf keinerlei Bezahloptionen via Scheck, oder internationalem Geldtransfer/Treuhandservices (z.B.: Western Union) eingehen.

· Niemals Schecks aus dem Ausland, die viel zu hoch ausgestellt sind

· Prüfen Sie bei PayPal-Zahlungen den tatsächlichen Eingang der Zahlung immer direkt in Ihrem PayPal-Konto.

· Vorsicht bei bereitwillig übermittelten Kopien von Ausweis-Dokumenten (Polizei-Dienstausweis, Personalausweis,...)




Schwarze Schafe unbedingt im Internet an den Pranger stellen damit unsichere Verkäufer durch Suchmaschinen Klarheit bekommen. Hier noch einige ... welche sich weiterhin bei mir gemeldet haben. Die jeweiligen Adressen wo die Ware zugestellt werden soll habe ich für dieses Forum erfragt. Auf die Sendungsnummer warten sie aber Alle noch. :rofl:


Aber leider wurde durch einen Moderator im meinem Beitrag #20 meine erste Empfängeradressen verstümmelt. :(

--> "Wir dulden keine persönlichen Daten im Thread! (hr)" Wer ist hr ???

Beitrag #1 #2 #3 und viele, viele andere wurden diesbezüglich nicht zensiert!

Bitte, Verantwortliche dieses Board, Moderatoren, lasst diese Adressangaben zu. Pseudonamen und Emailadressen kann man innerhalb eines Tages 1000 Stück haben aber nicht Zustelladressen.

Auch ich bin durch Suche einer Adresse hier gelandet und möchte nun auch Anderen helfen.

Ich bin mal frech. Wenn es nicht erlaubt oder erwünscht ist verabschiede ich mich hier gleich wieder aus dem Forum. Blabla kann man auch Anderswo. Also beratet und entscheidet, aber bitte für Alle Mitglieder und Beiträge einheitlich.


Dadurch könnte man diesen Leuten ein paar Steine in den Weg legen, denn eine Empfängeradresse ist nicht so leicht zu schaffen wie irgend ein Pseudoname und eine neue Emailadresse.

Ich glaube aber das es, durch zu viele Gutgläubige/Geschädigte, sich die Menge solche Betrüger rasant vermehrt. So etwas spricht sich sicher schon auf dem Schulhof rum und man muss nur ein paar Doofe für die Empfängeradressen finden. Nur ganz Doofe geben evtl. sogar ihre eigene Adresse an.


Schwarze Schafe und ihre verwendeten Empfängeradressen (aktiv Juli 2014):


[email protected]
NAME.....D. M. W., ADDRESS....C(...) POST CODE....28943, CITY...MADRID <-------??? Adresse verstümmelt siehe Post #20
COUNTRY...SPAIN


"Saschar Schröther" [email protected] [email protected] Belgien


[email protected], Italien


ingo erich, [email protected]

Name: Aiguobasimwin Uhunamure Address: VIA AZZANO 9, AZZANELLO. CREMONA, ITALY Postal: 26010


lillian jutta, [email protected]

Name: Doris Idehen, Address: VIA A Cagnoli 2 Cap, City: Reggio Emilia, Land: ITALIEN, Zip Code: 42121


jasmin marquard,
[email protected]

Receivers Name:REINER BEATE Address:VIA CIMINNA 6, State:ROMA Country:ITALY Post code:00132




 
Sehr einfallsreich sind die Typen ja nicht. Wenn man schon deutsche Namen verwendet sollte man sie schon richtig schreiben :)

Das veröffentlichen von persönlichen Daten ist hier nicht erlaubt. Das kann für die Betreiber des Forums richtig Ärger geben ! Das willst du doch nicht,oder ?!
 
@ Goblin
Nein sicher nicht. Das Problem hatte Edward Snowden auch. Aber sogar er hat glücklicherweise Leute gefunden die ihn unterstützen.

@Liebe Moderatoren,
ich freue mich sehr, dass nicht geschwärzt wurde! Dadurch glaube ich das ihr mit Nutzung dieses aussagekräftigen Domainnamens auch bereit seit effektiv etwas dagegen zu tun.

Wenn man wegen der Adressen eine realistische Risikoprognose machen wollte sollte man folgendes beachten: Wer sind die Leute? Ich meine es sind kleinkriminelle Kids. Um das darzustellen hatte ich im Beitrag #20 und #21 den Email-Wortlaut veröffentlicht.

Die Empfängernamen bei den Zustelladressen werden im Normalfall ja auch nicht stimmen. Wer sollte denn da juristisch vorgehen wollen? Die welche zu blöd waren auch hier einen falschen Namen zu nutzen?

DHL liefert bei korrekter Adresse auch aus wenn der Name nicht stimmt. Wenn z.B. in einer Fünfer-WG ständig die Untermieter wechseln! Es wird immer ohne Ausweiskontrolle dem das Paket gegeben welcher die Tür öffnet. Bei mir persönlich geschieht das auch durch die Nachbarschaft bis zwei Häuser nebenan oder gegenüber mit ganz anderer Hausnummer. Deshalb hat man bei Leuten mit krimineller Energie und mittlerem Intelligenzquotient spätestens hier juristisch verloren weil man bei einer Einzelanzeige sicher keinen richterlichen Hausdurchsuchungsbefehl erhalten wird. Und wenn schon, es würde sich in dieser Wohnung bestimmt kein Handy oder Computer befinden mit dessen man Betrugshandlungen nachweisen könnte. Was dann noch bleibt wäre vieleicht eine Personenbeschreibung von jemand der mit Kriselkraksel vor langer, langer Zeit den Paketempfang bestätigt hat. Aber wäre das in dem entsprechenden Land strafbar? Wäre die Nutzung oder der Weiterverkauf erhaltener Wahre strafbar?

Ich hoffe sehr das hier mal jemand seine durchlebten Erfahrungen mitteilt.


@jupp11
Da du hier kein Moderator bist, wo ist dein Problem? Was bedrückt dich an meiner Bitte an Andere. Unsere Meinungsverschiedenheit tragen wir besser per PN aus, damit es hier beim Thema bleibt.
 
@jupp11 Da du hier kein Moderator bist, wo ist dein Problem?

@jbrl du machst dich grad sehr unbeliebt hier.
Du als Neuling bist hier noch lange nicht so angesehen, das du dir herausnehmen kannst, zu bestimmen, ob und wer hier wo schreibt.
Das ist ein offenes Forum und hier darf jeder seine Meinung vertreten, solange sie sich im Rahmen der Nutzungsbedingungen bewegt.
Und der Hinweis von Jupp, auf dein begehren der Beratung anderer in userem Forum, ist durchaus angebracht.

Was dein "schwärzen" im Text über mir angeht und deine Reaktion im allgemeinen, fordert mich grade dazu auf, mir deine Texte noch mal genauer anzusehen und nachzuschwärzen, wenn ich nachher etwas Zeit dazu habe.

Nur mal so nebenbeibemerkt, bevor du mir nun verbieten möchtest, hier zu antworten, schau dir vorher mal an, wie lange die antwortenden User hier mitarbeiten und die Anzahl der Beiträge.
Dann sollte dir klar werden, das nicht alle hier nur sabbelköpfe sind.
 
Zurück
Oben