1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetbetrug auf Quoka.de

Dieses Thema im Forum "Onlinehandel und -zahlung" wurde erstellt von GizmosGatty, 15 Januar 2014.

Schlagworte: Bearbeiten
  1. am_borgopass

    am_borgopass Frisch registriert

    Und noch ein Trittbrettfahrer versucht gerade mit dieser Masche an die Ware zu kommen.

    Jason Williams Bevan

    Address: 57, Clifford road
    State: West Bromwich
    Zip code: B70 8JY
    England


    E-Mail:
    [email protected]

    und/oder

    [email protected]

    Mobilphone: +234 701 763 3896


    Der Versuch über eine englische Treuhänderbank vorzutäuschen, die Zahlung sei avisiert.
    Fake eMail, auch hier ist Vorsicht geboten.
     
  2. jupp11

    jupp11 Sehr aktiv

    https://de.wikipedia.org/wiki/Quoka
     
  3. Semra0707

    Semra0707 Guest

    Genau so wurde ich reingelegt von dieser Lisa omuigui..erst vor einer Woche..aber wenn sie diese Mail von eBay als Warnung bekommen haben warum wurde sie nicht komplett entfernt..hab leider mein Handy verschickt aber kein Geld gesehen auch mit der Masche Uni credit bank..hast du sonst noch Daten von dieser Person .? ? Bin über jede Hilfe dankbar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2017
  4. Goblin

    Goblin Sehr aktiv

    Die Naivität mancher Menschen ist erschreckend...

    Ich würde nicht einmal daran denken jemandem ein Handy zu schicken bevor ich das Geld auf dem Konto hab
     
  5. am_borgopass

    am_borgopass Frisch registriert

    OMG! Deshalb hab ich's hier gepostet, damit ihr nicht darauf reinfallt.
    Alles was ich an Infos habe, steht oben. Tut mir wirklich leid. Immer schön vorher recherchieren, nicht hinterher.
    Da ist man ja bekanntlich schlauen.
     
    BenTigger und Goblin gefällt das.
  6. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Das Profil wurde deaktiviert und schwups gibts ein neues.
    Man beachte, es geht hier nicht um eBay sondern eBay-Kleinanzeigen, genau so wie Quoka, Shpock und die vielen anderen FlohmarktApps.
     
    Goblin gefällt das.
  7. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Auf der Kölner Domplatte sieht einer daß ihr ein Eierfon habt.
    Er sagt: Dein Eierfon gefällt mir - gib mir Dein Eierfon und ich komme nächste Woche wieder und bring Dir 600 €

    Wer würde das machen? Keiner? Wahrscheinlich!
    Und warum machens so viel im Netz?
     
    Goblin gefällt das.
  8. Fox2k7

    Fox2k7 Frisch registriert

    Halli Hallo ihr lieben,

    ich habe wohl auch genau so einen Fisch an der Angel wie ihr hier beschreibt.
    Natürlich schicke ich meine Canon nicht raus, ich habe ihm bereits meine IBAN und eine Email Adresse gegeben hoffe mal das da nichts passieren kann wenn er nun die Daten hat. Werde mein Konto auch im Blick halten die nächste Zeit und für Auslands Lastschriften sperren lassen falls das geht.

    Aber ich bin gerade am überlegen ob ich schlauer sein kann als der Typ.

    WhatsApp"Hi am Sam from London and am interested in your Canon camera how much can you offer me?"
    [17:22, 7.10.2017] +234 803 079 5820: I don't have PayPal account
    [17:22, 7.10.2017] +234 803 079 5820: I can only pay you by bank transfer or wester Union
    [17:26, 7.10.2017] +234 803 079 5820: Have be scam with fake PayPal and I don't want anything like that again I think wester Union is better and safer my friend...
    [07:53, 8.10.2017] +49 1522 8694333:
    [07:56, 8.10.2017] +234 803 079 5820: Ok thanks so I will write you back after I made the payment
    [07:57, 8.10.2017] +49 1522 8694333: Okay, give me the adress to send the camera
    [07:57, 8.10.2017] +49 1522 8694333: The post adress
    [08:01, 8.10.2017] +234 803 079 5820:


    Sam William
    Address: 57 Clifford road
    West Bromwich
    Zip Code: B70 8JY
    Country: England...
    Handynummer : +2348030795820


    Das ist wahrscheinlich der neue "alias" von den Typen was auch immer :p

    Falls jemand Tips hat was ich machen kann da er meine IBAN und Mail-adresse hat sagt mir bitte bescheid ;)


    Grüße aus Riedstadt
    Kevin Gils
     
  9. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Wenn er dich über Western Union bezahlen möchte, mach das, wenn er auch den geforderten Preis bezahlen möchte.
    Wenn du dann bei Western Union das Geld in den Händen hältst, ist alles OK und du kannst die Kamera lossenden.
    Du gehst da mit einer Nummer hin und dem Namen des Absenders und kannst das Geld bar in Empfang nehmen.
    Du zahlst keine Gebühren oder musst was vorher an Western Union zahlen, um z.B. ein Konto einzurichten.
    Lehne alle Vorauszahlungen ab und solltest du das Geld in den Händen halten, ohne irgendwelche Bedingungen, meinte er das tatsächlich ehrlich. Erkundige dich über die Transportkosten in sein Land und beachte das bei deinem Preis mit :D

    Es ist der erste Fall von dem ich höre, dass der andere per Western Union bezahlen möchte. Betrüger wollen meist das Geld per WU bekommen, da sie das dann sicher in den Händen halten...

    Würde mich interessieren, wie das ganze weitergehen soll..
    Wenn das Geld tatsächlich ankommt, würde ich mit einem Freund das Paket versenden, der immer bezeugen kann, dass auch der erwartete Artikel versendet wurde.
     
  10. Fox2k7

    Fox2k7 Frisch registriert

    Update, also ich werde ein Teufel tun und die wegschicken:D

    Bin mal gespannt ob ich ihn noch bischen ärgern kann und dann bei der Polizei melden kann wegen Betrug.
     

    Anhänge:

  11. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Da wird die Polizei nicht helfen können....

    Will er nicht mehr via Western Union zahlen?
    Farg ihn doch mal, da du ja kein Geld von der Bank bekommen hast ;)
     
  12. Tcw

    Tcw Guest

    Mir geht es genauso. dieser Sam hat eben bei mir eine Kamera(-Nikon D90- )"gekauft".Leider habe ich auch voreilig gehandelt und umgehend meine Iban etc. versendet.
     
  13. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Konto beobachten und gut ist
     

Diese Seite empfehlen