1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Nutzung

Dieses Thema im Forum "Soziale Netzwerke / Datenschutz" wurde erstellt von Graygreen, 7 Dezember 2017.

  1. Graygreen

    Graygreen Guest

    Hallo,
    Ich ich nutze in meiner Wohnung das Internet von meinem Vermieter. Er hat mir den Lan Kabel gegeben. Ich habe mir ein Router gekauft um WLAN zu haben. Nun möchte ich wissen ob er die Passwörter lesen kann die ich für Webseiten nutze. Kann er überhaupt sehen was ich mache? Wenn ja kann ich mich "unsichtbar" machen?
    Ich habe nämlich gerade darüber gedacht und mich gruselt es nun ein bisschen.
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Wenn er Dein Routerpaßwort nicht kennt nicht
     
  3. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Wenn er aber einen Netzwerksniffer am anderen bei ihm am ende des Kabels anschliesst,
    kann er den Datenverkehr von deinem Router ins Internet einsehen.
    Hier liegt es an deiner Software, ob du verschlüsselt oder Klartext überträgt.
    Er kann rein Hypothetisch dann "Man in the Middle" Angriffe starten.
     
  4. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Das dürfte aber tatsächlich hypothetisch sein.
    Ob der Vermieter ein Nerd ist dem sowas zuzutrauen ist - sowohl mental als auch technisch - können wir nur nicht abschließend beurteilen.
    Ich selber würde mir da keine allzugroßen Gedanken machen. Das Risiko daß mir auf der Straße ein Blumentopf auf den Kopf fällt hielte ich für größer.
     
  5. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Volle Zustimmung, nur wollte ich auf die Möglichkeit hinweisen,um zu verhindern, dass er das System nun für vollkommen sicher hält.
     
  6. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    Ruf die Seiten per SSL auf, dann ist alles gut.
     

Diese Seite empfehlen