G

Graygreen

Hallo,
Ich ich nutze in meiner Wohnung das Internet von meinem Vermieter. Er hat mir den Lan Kabel gegeben. Ich habe mir ein Router gekauft um WLAN zu haben. Nun möchte ich wissen ob er die Passwörter lesen kann die ich für Webseiten nutze. Kann er überhaupt sehen was ich mache? Wenn ja kann ich mich "unsichtbar" machen?
Ich habe nämlich gerade darüber gedacht und mich gruselt es nun ein bisschen.
 
Wenn er aber einen Netzwerksniffer am anderen bei ihm am ende des Kabels anschliesst,
kann er den Datenverkehr von deinem Router ins Internet einsehen.
Hier liegt es an deiner Software, ob du verschlüsselt oder Klartext überträgt.
Er kann rein Hypothetisch dann "Man in the Middle" Angriffe starten.
 
Das dürfte aber tatsächlich hypothetisch sein.
Ob der Vermieter ein Nerd ist dem sowas zuzutrauen ist - sowohl mental als auch technisch - können wir nur nicht abschließend beurteilen.
Ich selber würde mir da keine allzugroßen Gedanken machen. Das Risiko daß mir auf der Straße ein Blumentopf auf den Kopf fällt hielte ich für größer.
 
Zurück
Oben