Internet-Betrüger spionieren Kundendaten bei Quelle aus

AW: Internet-Betrüger spionieren Kundendaten aus

... was mich beim Zahlen im Internet weiterhin von der Angabe meiner Kreditkartendaten abhält - ich fürchte nicht, dass jemand "live mitschreibt" - ich habe Angst vor den Archivspuren beim Empfänger, der Monate/Jahre später gehackt wird ...
 
AW: Internet-Betrüger spionieren Kundendaten aus

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77965
Haarsträubende Sicherheitslücken bei Quelle.de

Mit einem simplen Trick sei bis vor kurzem der Quelle-Onlineshop für Betrug anfällig gewesen, meldet die Wirtschaftswoche. Hat man bei einer Bestellung den Link "Passwort vergessen oder gerade nicht zur Hand" angeklickt, konnte man sich durch Eingabe von Name, Adresse und Geburtsdatum als einer der etwa 4000 Quelle-Shops ausgeben – die dazu nötigen Daten sind meist online verfügbar oder lassen sich durch einen fingierten Anruf ermitteln. Die Bestellung sei dem Shop in Rechnung gestellt worden, die Auslieferung erfolgt an die separat eingegebene Lieferadresse.
 
Zurück
Oben