Interessanter Link für Forenbetreiber

[--] auf Heisedeutsch

Hallo Klaus,

ich halte von Forenabmahnungen.de nichts. Ein Forum, daß seinen Gästen noch nicht einmal Leserechte einräumt taugt nichts. Ich melde mich nicht bei einem Forum an, dessen Inhalt ich nicht kenne. Ein Forum lebt von Offenheit und Transparenz, Forenabmahnungen.de wird niemand lesen, keine Politiker, keine Suchmaschinen, keine Betroffenen, ...

Kopfschüttelnd
Nebelwolf
 
AW: [--] auf Heisedeutsch

Nebelwolf schrieb:
Ein Forum, daß seinen Gästen noch nicht einmal Leserechte einräumt taugt nichts.
ACK, pikant, dass hier jemand dafür postet und wirbt, ohne sich anzumelden ....
http://www.forenabmahnungen.de/showthread.php?t=23
9. Rechtsberatung:
Laut geltendem Recht ist es verboten, Rechtsberatung zu leisten, wenn man
selber kein Rechtsanwalt ist. Das Team bittet euch deshalb darum, explizit
anzugeben, dass es sich um eure eigene Meinung handelt, und diese eine
professionelle Rechtsberatung in keinem Falle ersetzen kann! Dies erspart euch
und dem Forum viel Ärger
ob das reicht?
 
AW: Interessanter Link für Forenbetreiber

Moin

Interessante Frage. Ich habe mich selber angemeldet, da ich auch ein Forum habe, und kann nur sagen, dass ich persönlich finde, dass der Informationsgehalt passt.
Zur Frage mit den Leserechten habe ich einen Beitrag des Administrators gefunden, der angeibt, seine Benutzer hätten ihn darum gebete, dass nicht jeder Gast lesen kann, wenn sie ihre Fälle vortragen.
Man kann geteilter Meinung sein, ich würde es so nicht machen, aber wenn es denn wirklich ein Anliegen der Benutzer ist kann ich das Vorgehen verstehen.
 
AW: Interessanter Link für Forenbetreiber

Klaus_Stockert schrieb:
Zur Frage mit den Leserechten habe ich einen Beitrag
des Administrators gefunden, der angeibt, seine Benutzer hätten ihn darum
gebete, dass nicht jeder Gast lesen kann, wenn sie ihre Fälle vortragen.
Dieses Forum führt seit fast fünf Jahren vor, dass es auch ohne Anmeldepflicht geht.
Der massivste Nachteil ist, dass Google (und andere Suchmaschinen) keinen Beitrag
finden, was IMHO zum Schaden der Hilfesuchenden führt.
Ob diese "Exclusivität" nützlich ist, wage ich zu bezweifeln.

tf
 
AW: Interessanter Link für Forenbetreiber

technofreak schrieb:
Dieses Forum führt seit fast fünf Jahren vor, dass es auch ohne Anmeldepflicht geht.
Der massivste Nachteil ist, dass Google (und andere Suchmaschinen) keinen Beitrag
finden, was IMHO zum Schaden der Hilfesuchenden führt.
Ob diese "Exclusivität" nützlich ist, wage ich zu bezweifeln.

tf
"Fast" ohne Anmeldepflicht.
Leider mußten wir im Forum "Allgemeines" eine solche einführen nachdem nur noch Schmarrn von Gästen gepostet wurde.
Wir planen aber durchaus, die wieder abzuschaffen wenn sich die Diskussionskultur wieder durchgesetzt hat.
 
AW: Interessanter Link für Forenbetreiber

Moin

Ich werde denn Admin mal auf den Thread hinweisen, meiner Einschätzung nach sind die beiträge dort nicht so kritisch, als das man Gäste dort nicht lesen lassen dürfte. Ich persönlich finde es auch nicht gut, aber es liegt ja nich in meiner Macht das zu entscheiden.

Es grüßt der Klaus
 
AW: Interessanter Link für Forenbetreiber

technofreak schrieb:
Klaus_Stockert schrieb:
Zur Frage mit den Leserechten habe ich einen Beitrag
des Administrators gefunden, der angeibt, seine Benutzer hätten ihn darum
gebete, dass nicht jeder Gast lesen kann, wenn sie ihre Fälle vortragen.
Dieses Forum führt seit fast fünf Jahren vor, dass es auch ohne Anmeldepflicht geht.

Was das Haftungsrisiko für die Betreiber aber erhöht (LG Hamburg: Heise). Auch dieses Forum ist in Hamburg aufrufbar.

Mit freundlichen Grüßen

[....]
Rechtsanwalt, Dipl.Ing. (FH)

Name editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben