1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLocalis, wo ist mein iPhone?

Dieses Thema im Forum "Technische Schutzmaßnahmen" wurde erstellt von Reducal, 15 April 2011.

  1. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Ein App, dass es in sich hat, iPhone-Diebe aufgepasst!

    Neben einigen Features, deren Sinn sich im Alltag nicht zwingend erschließt, fertigt das Programm bei jedem Versuch das Gerät zu entsperren ein Foto des Nutzers und meldet dessen Position an den Server. Alle Daten können komfortabel vom Eigentümer des Gerätes übers Cloud ausgelesen werden (Missbrauchsgefahr incl.)

    http://iphone-ticker.ch/2009/11/ilocalis-2-2-gps-ortung-tracking-des-iphones-cydia-app/
     
  2. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    Und die wissen natürlich absolut nichts davon und halten ihr Gesicht
    paßphotogerecht in die Linse...:rolleyes:
     
  3. Reducal

    Reducal Forenveteran

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    ...so isses. Die meisten Nutzer haben sicher das Progrämmchen nicht drauf aber ob dem so ist, weiß z. B. ein Dieb ja nicht.
     
  4. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    Die Diebe sind in aller Regel intelligenter bzw cleverer als die User...
     
  5. Reducal

    Reducal Forenveteran

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    ...aber nicht alle! :-D

    Schade, dass man dir keine PN schicken kann.
     
  6. Heiko

    Heiko root Mitarbeiter

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    Es mag solche geben, von "in aller Regel" zu sprechen halte ich für übertrieben.

    Eher sogar die Minderzahl würde ich schätzen.
     
  7. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    Werde nie auf die Schnapsidee kommen, mir solch ein Klugsprechschnickschnack
    zuzulegen weder legal noch illegal...
     
  8. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    Es geht ganz ohne Apps >> Datensammler Apple: Your iPhone is watching you - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  9. AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    die Daten haben es tatsächlich in sich. Laut dieser Daten habe ich mich zur gleichen Zeit an zwei hunderte Kilometer voneinander entfernt liegenden Orten aufgehalten, war am zweiten Ort schon ca. eine Woche bevor ich dort tatsächlich ankam, betrat Gegenden, die ich tatsächlich noch nie betreten habe und war noch nie zuhause. So viel zur Genauigkeit der Daten. Wer übrigens glaubt, ohne iPhone wär das anders, weiß sich inzwischen eines besseren belehrt. Jeder Mobilfunkanbieter speichert aber tatsächlich präzisere Daten. Wer sich also um seine Ortungsdaten Sorgen macht, sollte besser gar kein Smartphone benutzen.
     
  10. Reducal

    Reducal Forenveteran

    AW: iLocalis, wo ist mein iPhone?

    ...oder bessern noch, gar kein Mobiltelefon nutzen. Jeder Login/-out in eine Funkzelle wird schon immer protokolliert oder kann bei Bedarf angezapft werden: Google
     
  11. Kann mich jemand orten ohne das ich es weiß?

    Hey Leute ich würde gerne was wissen? Hab gerade gemerkt das ich ilocalis auf meinem
    iPhone habe, da ich es mir nicht runter geladen habe geh ich davon aus das mein Freund
    es auf meinem Handy drauf gemacht hat. Kann er jetzt jederzeit wissen wo ich bin oder was???
     
  12. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Wenn er dein iPhone online über Apple administriert (oder zumindest Kenntnis von den erforderlichen Zugangsdaten zum Cloudsystem von Apple hat), ja! Es kann aber auch sein, dass dieses Programm auch ohne Zutun deines Freundes schon auf dem Gerät war und er somit womöglich nichts damit zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen