Hinweis auf betrügerischen online-shop "www.hulkstore.de"

bluetiger5

Frisch registriert
Hallo

ich möchte alle auf eine homepage eines Internetversandes mit Namen: www.hulkstore.de
hinweisen, die mir verdächtig vorkommt. Ich wollte dort ein Handy "Samsung Galacy Ace 2" bestellen und sollte den (Schnäppchen) Betrag von 135€ per Vorkasse überweisen.Bei seriösen Anbieter geht es erst ab 159€ los.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht über denic.de herauszukrigen wo diese Firma angeblich sitzt und wem sie gehört.

Dabei wird eine Adresse J*** P***, Warschauer Platz 18 in Berlin angegeben. Wenn man auf googlemap nachschaut, existiert dort nur ein Launchklub aber kein hulkstore. Im Impressum auf der hp steht eine angeblich englische Adresse, die aber auch per google Suche null Ergebnis bringt.
Was mir auch komisch vorkam, dass es im Internet null Informationen über diesen hulkstore gibt, obwohl der ein Riesensortiment hat und angeblich (siehe bei "wir über uns": seit einem Jahrhundert auf dem Markt ist). Weiterhin gibt es null Kundenbewertungen. Außerdem habe ich heute eine erneute Zahlungsaufforderung bekommen, obwohl ich erst gestern bestellt habe. Von seriösen Firmen kenne ich das auch nicht.

Ich habe gottseidank kein Geld an diese Firma überwiesen.

Im übrigen sind mir noch weitere Ungereimtheiten aufgefallen. Wenn man auf der hp den Reiter PC & Notebook anklickt und nach höchster Preis zuerst suchen lässt, findet man wiederholt unscheinbare Artikel wie Kabel oder Maus mit astronomischen fünfstelligen Preisen ausgepreist.

Deswegen habe ich jetzt auch Anzeige bei der Polizei erstattet, weil einem seriösen Anbieter sowas nicht passieren darf.
Die hp ist offensichtlich von irgendwoher geklaut und für betrügerische Zwecke als potjemkinsche Shop-Attrappe eingerichtet worden.

Die Polizei hat schon darauf reagiert und nimmt meine Hinweise somit auch ernst.
Viele Grüße
Doris

[Modedit by Hippo: Klarname entfernt. Nutzungsbedingungen beachten]
 
...leider habe ich ein Drucker bezahlt! Nun ist er nicht auf Lager und Sie wollen mir (aus Sicherheitsgründen?????)ein Scheck anbieten! Die Firma sitzt jetzt in England...die Adresse gibt es zwar aber dort gibt es keine Firma!! Leider, leider habe ich all die komischen Sachen erst nach meiner Zahlung bemerkt!

Denke mein Geld werde ich nie mehr sehen! Ich habe Ihnen zwar schon mit der Polizei gedroht aber ich glaube dies hat kein Wert!
Werde um eine Anzeige auch nicht rum kommen! Fazit: Nichts gespart und nichts als Ärger!
Also liebe Leute - nicht an der falschen Stelle sparen!
 
Hallo Rambi
tut mir sehr leid für Dich. Ich würde aber auf jeden Fall eine Anzeige machen, wenn die Sache schief geht. Ich habe von dem "Gute-Frage-Forum" auch schon von anderen gehört, dass sie den Store als sehr suspekt eingeschätzt hatten. Und nochmal, aus Fehlern wird man klug...das passiert dir nicht nochmal.:)
 
Hm,

entscheidend ist doch wohl der Satz:
hulkstore.de schrieb:
Liebe Freunde,

mehr als ein ganzes Jahrhundert Firmengeschichte liegt hinter uns. Trotzdem stehen wir erst ganz am Anfang und betrachten uns als junges Unternehmen in einem Markt, der von digitaler Technologie geprägt wird.

Das ist wieder die Halunken von elefanten-kameras.com. Adressen und Namen sind sicherlich Fakes. Auf welche Konten sollen die Zahlungen denn gehen?

Nebelwolf
 
Hier die Bankdaten:

Sehr geehrter Kunde

Bitte Gesamtbetrag auf nachstehendes Bankkonto überweisen.

Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang versendet.

International Bank Transfer Details

Bank
Barclays

Account
HULK STORE LTD

Bank Address
390 Harrogate rd, City centre,Leeds LS17 6PY

SWIFT/BIC
BARC GB22

IBAN
GB05 BARC 2048 4253 6963 40


Please transfer full amount of you order

Important!
Please notify our billing department by e-mail:
[email protected]
On the day you wire your payment. Please reference you Order Number when making a payment via Wire Transfer.

Your order will not be shipped until we receive you payment.

Die Bestellung wird nach erfolgtem Zahlungseingang versendet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Deutlicher Indiz unten Kreditkarte und Paypal angezeigt im Shop, aber Bestellvorgang nicht angeboten.
Jeder sollte dort als Fake bestellen, damit deren Server zusammenbricht.
 
Einfach nur gruselig diese unverschämte Anzahl von fakeshops. Habe mir den www.hexastore.de. auch kurz angeschaut Sogar das logo ähnlich wie bei hulkstore und dann dieses identisch gleiche Geschwafel bei wir über uns:

Liebe Freunde,

mehr als ein ganzes Jahrhundert Firmengeschichte liegt hinter uns. Trotzdem stehen wir erst ganz am Anfang und betrachten uns als junges Unternehmen in einem Markt, der von digitaler Technologie geprägt wird.

Tradition und Moderne - verträgt sich das heute noch?
Wir sind der einhelligen Meinung ja.
Auch wenn der eine oder andere vielleicht noch nicht ganz so lange Kunde unseres Hauses ist, so möchten wir diese Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu bedanken.
usw.
 
Die Zahlungsaufforderung:
Dear Customer

Please transfer the total amount to the address below bank account.

The order will be shipped after receipt of payment.

International Bank Transfer Details

Bank
Barclays

Account
HULK STORE LTD

Meine Antwort:

I pay by Paypal or credit card.
Please let me know the payment details.

Der Shop:
Unfortunately we do not accept any other payment for security reasons,
but you can pay by international bank transfer its quick and secure.

Meine Antwort:

Please do not fuck around.

On the website Paypal and credit card is offered.
So they do not offer this payment, so they are safe
to get the money, but not to send goods.

This stinks like shit


:D
 
Lustige Bestellbestätigung :D

Ihre Bestellung wurde erfolgreich verarbeitet!

In den n�chsten paar Minuten werden Sie E-Mail mit unserer Bankverbindung (bitte �berpr�fen Sie E-Mail-Posteingang und Spam-Bereich)

Sie k�nnen die Reihenfolge der Geschichte, indem Sie auf der Seite Mein Konto abrufen und klicken Sie auf History.
Wenn Sie den Einkauf ein Download, k�nnen Sie auf die Download-Seite, um sie anzuzeigen.

Bitte alle Fragen an den Shop-Betreiber.

Danke f�r Ihren Einkauf bei uns.!
 
bloß gut meine bank hat die Bankverbindung garnicht angenommen sonst wäre ich auch mein geld los den Namen Hulk Store LTD hat meine bank blockiert warum weis ich nicht aber so bin ich zum glück vor einen Fehler gewarnt worden und habe mich mal hier angemeldet und solche beispiele gefunden

ich habe auch zurück geschrieben sollen mir daten für paypal zahlung schicken aber es kam nichts

habe heute antwort bekommen jetzt neue bankverbindung mit Elefant Kamera LTD als kontoinhaber gehen nicht auf paypal ein da habe nochmal die paypalbankdaten angefordert zwecks käuferschutz ma sehen was passiert
 
@klossi

Könntest du bitte die kompletten Bankdaten dort einstellen: www.auktionshilfe.info/thread_8192p1
Die Spezialisten im im dortigen Forum könnten dann ihre Datenbanken für betrügerische Bankkonten abgleichen und das Konto schnellstmöglich sperren lassen.

Bankdaten bitte nicht hier posten, weil dies mit den Forenregeln von Computerbertrug nicht im Einklang stehen könnte.
 
Hallo,

leider bin ich auch drauf reingefallen :(habe zu spät gelesen,dass es eine berugsfirma ist und war völlig geblendet von dem tollen preis für das s3mini.

Geld weg!!!Jetzt war ich schon bei der Polizei und der VZZ.Aber mach mir keine grossen Hoffnungen,da ja noch nicht mal ein Wohnsitz bekannt ist.Oder habt ihr noch einen Tipp?

danke
 
Hallo Zusammen,
wäre auch beinahe auf dieses ominöse Unternehmen reingefallen.
Allerdings findet man den Laden nun unter www.kolistore.net.
HP auf deutsch, Zahlung nach UK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://kolistore.net/index.php?route=information/contact
Adresse
Kolistore - Online store, selling electronic goods, cameras, navigations, laptops, ipods and much more.
23/24 Ground Level Mall,
Union Square
Aberdeen,
AB11 5PN
Telefon
02076852239
http://kolistore.net/index.php?route=information/information&information_id=4
Liebe Freunde,

mehr als ein ganzes Jahrhundert Firmengeschichte liegt hinter uns. Trotzdem stehen wir erst ganz am Anfang und betrachten uns als junges Unternehmen in einem Markt, der von digitaler Technologie geprägt wird.

Tradition und Moderne - verträgt sich das heute noch?
Wir sind der einhelligen Meinung ja.
Auch wenn der eine oder andere vielleicht noch nicht ganz so lange Kunde unseres Hauses ist, so möchten wir diese Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu bedanken.

Ob konventionelle oder digitale Technik rund um Bild und Film - wir sind immer für einen Schnappschuss gut. Und auf unsere fachkundige Beratung können Sie sich dabei stets verlassen.
Bitte Gesamtbetrag auf nachstehendes Bankkonto überweisen.

International Bank Transfer Details

Bank
LLOYDS BANK

Account
Koli Store

Bank Address
7 High St, Leicester, LE1 4LD

SWIFT/BIC
LOYDGB21029

IBAN
GB13LOYD30949755951668

Please transfer full amount of you order

Important!
Please notify our billing department by e-mail:
[email protected]
On the day you wire your payment. Please reference you Order Number when making a payment via Wire Transfer.

Your order will not be shipped until we receive you payment.

Die Bestellung wird sofort nach Erhalt der Zahlung versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da sind mindestens zwei weitere Shops dieser Bande.

http://dianalewis.net/Impressum
Verantwortlich für das Angebot auf www.dianalewis.net



DianaLEWIS

229-230 Shoreditch High Street,
London,
United Kingdom,
E1 6PJ





USt ID: 04344325



Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen:

Über unser Kontaktformular oder per E-Mail an [email protected]



Tel 02076852245

Fax 02076852245
http://meple.net/index.php?route=information/information&information_id=7
Impressum

Verantwortlich für das Angebot auf www.meple.net



MEPLE STORE LTD

473 high road,
London,
United Kingdom,
E10 5EL







USt ID: 04344325



Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen:

Über unser Kontaktformular oder per E-Mail an [email protected]



Tel020 8992 8804

Fax 020 8992 8804
 
Zurück
Oben