Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

AW: Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

ich bin zwar noch nicht wirklich weiter, aber ich habe festgestellt, dass bei Zugriffsveruchen auf unseren Router regelmäßig jede Menge "Smurf" Attacken auftauchen, die aber jeweils am nächsten Tag nicht mehr drin stehen. Ich habs aber auf meinem Desktop abgespeichert...zum Glück....
Ist das nur der Auslöser dafür, dass über unsere IP-Adresse Spam-Mails verschickt wurden(werden?), oder kann das etwas mit der Telefonrechnung zu tun haben?
Und, unsere Rechner UND die ganze Anlage mitsamt dem Router müsste untersucht werden, soviel ist klar. Aber wie oder wo kann ich das machen lassen? Die Polizei hat ja "angeboten", gleich mit mir heim zu fahren, um alle 5 Rechner mitzunehmen, um sie zu untersuchen, aber mit dem Hinweis, das könne Monate dauern...Meine beiden Töchter machen gerade Abi und Mittlere Reife, also brauchen sie Ihre PCs...und sie hätten auch nicht vorher ihre wichtigen Daten runterziehen dürfen...Falls es meine Kinder gewesen wären, könnten sie ja Spuren verwischen...also entweder sofort oder gar nicht, meinten die Polizisten. Sie wiesen mich aber ja auch darauf hin, dass man auf den PCs keine Beweise zur Unrichtigkeit der Rechnungen finden könnte, sondern höchstens Beweise dafür, dass es meine Kinder gewesen wären. Mein Argument, dass im zweiten Monat am Kabel BW Modem ein kabelgebundenes Telefon hing, das also im Wohnzimmer vor meiner Nase stand, zählte für die nicht. Es konnte niemand jeden Tag stundenlang 0137er Nummern anrufen, ohne dass ich es sehe....Es MUSS eine andere Erklärung dafür geben, die irgendwie in dieser blöden Konstallation mit 2 Anbietern zugleich liegt. Und in der Tatsache, das unser Router anscheinend gehackt, Trojaner- oder Virusverseucht oder sonstwas wurde.
Ich bin nicht eine Mutter, die nicht glauben will, dass die lieben Kleinen sowas tun, sondern ich weiss, dass sie es gar nicht tun konnten. Ich hab inzwischen hilfesuchend an Akte 2010, ans CT-Magazin, in dieses Forum geschrieben, am Mittwoch bin ich bei der Verbraucherzentrale....aber die untersuchen ganz sicher nicht meien Router und die PCs...was soll ich also nur tun? Ich google dieses Thema seit Anfang Dezember....aber damit komme ich echt nicht weiter...:wall:
 
AW: Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

von der Telekom war übrigens jemand da, um auf technische Störungen hin zu untersuchen, nur riefen die an, als ich arbeitete, kamen vorbei, als ich arbeitete, und nur mein Sohn zu Hause war....es läge keine technische Störung vor, so wurde mir schriftlich mitgeteilt, und den Internetanschluss dürfen sie ja nicht überprüfen..
Kabel-BW hat inzwischen tatsächlich reagiert.....indem sie mir kündigten und schrieben, dass ich wegen der offenen Forderung von ihrem Inkasso-Unternehmen hören werde...super...
 
AW: Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

ich hab noch eine Frage zu der Analyse: Ich habe keine ISDN- Telefone, sondern zwei normale, die direkt am Speedport-Router eingesteckt sind. Besteht dadurch die Möglichkeit, dass sie gehackt werden können?
Und haben UDP-Floods und Smurf-Attacken etwas mit Hackern oder Trojanern zu tun? Die habe ich nämlich dauernd bei "Zugangsversuche" im Router....
 
AW: Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

Vergiss die Meldungen im Router einfach. Die Aussagen sind selten technisch verlässlich.
 
AW: Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

bei mir waren es 110 (angebliche) Anrufe an diese Nr.: 01377999888, die ich nie gewählt habe (nichtmal im Schlaf, die Nummer ist nicht in der Tel-Liste der gewählten Nummern verzeichnet) Ich habe die Rechnung reklamiert, bleibe aber wohl auf 110€ Kosten sitzen.

Ich vermute, dass irgendjemand nachts (01:20 Uhr) mein Schnurlostelephon (Siemens Gigaset SL74) gehackt hat. Die Reichweite ist ja entsprechend. Sonst kommen keine anderen Verdächtigen in Frage. Ich wohne alleine. Sowas passiert also auch in kinderlosen Haushalten.
 
AW: Hilfe! 6000 Euro Festnetzrechnung

Hallo!

Mit der 01377999888 wird die Paysavecard aufgeladen: pay-safer

Wenn keine Kinder da sind, dann ist irgendwie am Telefon manipuliert worden. Vielleicht ist der Verteiler zugänglich, oder das Schnurlostelefon ist gehackt worden.

Nebelwolf
 
Hast ihr bei eurem tollen super sicherem DECT Telefonen zum Beispiel beim Siemens Gigaset SL74 eine eigene System-PIN für die Basisstation vergeben.

http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesRegisterHandset.html
nur mal zur info: die standardcodes sind meisstens 0000 oder sowas.

OMG mir grauts. ach du scheibenkleister. das darf nich wahr sein. jeder hanswurst mit beschränktem hirn, mit nem gekauften gigaset und der fähigkeit google zu benutzen kann sonst rein und sich einmal steam leerkaufen und gespräche nach usbekistan führen xD

Wenn der Code auf standard ist, seid ihr eh selbst verantwortlich was die öffentlichkeit mit euerm anschluss macht, dass ist wie mit den wlans. DECT ist ein funknetz das sicherheit bietet aber dafür müssen die funktionen auch fachgerecht genutzt werden.
 
Und jeder Hanswurst mit beschränktem Hirn mutet uns hier Posts zu die nicht mal den geringsten Anforderungen der Rechtschreibung genügen
 
Nur, damit das nicht unter geht:
...seid ihr eh selbst verantwortlich was die öffentlichkeit mit euerm anschluss macht, dass ist wie mit den wlans.
...und genau das ist falsch! Bei WLAN wird ein kostenloser, technischer Dienst genutzt, während bei DECT-Telefonie ohne Zustimmung des Anschlussinhabers, Kosten für diesen verursacht werden. Sicher, den Schaden hat der Anschlussinhaber - verantwortlich dafür ist er aber nicht.
 
Zurück
Oben