Hijacker im IE, geht nicht weg

thor

Frisch registriert
Hallo,

habe seit einigen tagen einen hijacker im Internet Explorer. habe als startpge

[...edit...]

habe versucht mit hijackthis loszuwerden, geht aber nicht oder ich weiss nicht welche dateien gefixt werden müssen.

seit gestern will sich mein explorer.exe (soll heißen wenn ich den arbeitsplatz öffne) auf diese seit einwählen über das internet. aber das blocke ich mit meiner firewall. nur reagiert der arbeitsplatz/explorer dann seht langsam. wie werde ich das problem los?? brauche ich ein anderes programm/patch??

bitte helft mir.

gruß
thor

[URL entfernt - Dino]
 
Das lässt sich nicht fixen??? Sehr oft ist der "abgesicherte Modus" von Windows (F8 beim Hochfahren) der Schlüssel zum Erfolg. Ich denke, dass Du schon weißt, was da gefixt werden sollte, aber dennoch:

Alle R0- und R1-Einträge (die mit dem 0ml-Krempel) und den

O2 - BHO: IEHlprObj Class - {CE7C3CF0-4B15-11D1-ABED-709549C10000} - C:\WINDOWS\System32\f98er24s8u.dll

mal fixen und dann mal weiter sehen.
 
Na siiiieeehste! Geht doch! Und nun müsste an dieser Stelle eigentlich der Hinweis kommen, dass man vielleicht nach so einem Wink mit der Dachlatte mal über seine Sicherheitseinstellungen, den verwendeten Browser etc. nachdenken sollte. Hijacker sind schließlich nicht das einzige Genre der Fieslinge, die überflüssige Zeitgenossen für arglose Surfer parat haben.
Spar ich mir nun aber ;)
 
Zurück
Oben