HardwareKing - OnlineShop [edit]

Toretto

Frisch registriert
Hallo,

also ich habe bei http://www.hardwareking.de eine PS3 bestellt aber erst im nachhinein im Internet ( z.B. hier: Hardwareking.de - Neukölln, Berlin - Computergeschäfte ) gelesen das dieser Anbieter höchst unseriös ist. Nun habe ich natürlich versucht diesen per E-Mail oder Telefon zu erreichen aber auf die E-Mails kommen keine Antworten und Telefon ist entweder besetzt oder keiner geht dran. Nun ist das Geld weg und kein Kontakt mehr zum Verkäufer. Wie soll ich mich nun verhalten und wie hoch ist die Chance das ich das Geld zurück bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Hallo,

erstmal ein frohes Weihnachtsfest. Mir geht es genauso wie dir - nur andersrum. Meine Eltern wollten mir eine Ps3 schenken, haben diese am 7.12 (!) bestellt. Leider ist die auch bis heute nicht angekommen. Trotzdem würde ich das ganze rational und sachlich sehen:

Mitgeteilt wurde uns, dass sie vor einer Woche (Freitag den 17.12) verschickt wurde - mit GLS. GLS verschickt ausschließlich über die Straße, da kann das bei den Wetterverhältnissen durchaus etwas dauern (sogar Hermes brauchte letztens 5 Tage). Die ganzen Bewertungen, die sich auf der Seite von Qype finden sind alle aus den letzten Tagen und gehen um nicht angekommene Weihnachtsgeschenke soweit ich das gesehen habe.

Was du tun sollst, musst du selbst entscheiden. Wie hast du denn bezahlt? Meine Eltern haben via PayPal bezahlt, die können das jederzeit wieder zurückbuchen lassen, wenn der nicht liefert. Da ich bis in anderthalb Wochen eh nicht zu Hause bin (und dazu schon eine PS3 hier stehen habe [anderes Thema warum ich ne neue brauche]), werde ich noch bis Mittwoch warten und dann bei PayPal melden.

Trotzdem halte ich die Antworten von dem Betreiber bei Qype für etwas ... unkonventionell für einen Onlinehändler. Wenn er so mit seinen Kunden umgeht - nach dem Motto "stellt euch nicht so an, hauptsache es kommt an" kann ich mich da ehrlichgesagt nicht durchringen, noch einmal etwas bei ihm zu bestellen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Manchmal lohnt es sich doch, ein bisschen mehr auszugeben und dafür dann seine Sachen wenigstens pünktlich zu haben.

Schade für die ganzen Familien, die jetzt keine Weihnachtsgeschenke verteilen konnten - und das ist wirklich unverschämt. Vielleicht hat der gute Yildirim auch einfach nicht die Infrastruktur in seinem Laden um die ganzen Bestellungen abzuwickeln, wer weiß. Aber eine Mitteilung wäre in dem Falle zumindest angebracht.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen frohen Festtag und einen guten Rutsch.

Gruß Oliver
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Dir natürlich auch ein frohes Weihnachtsfest.

Das es nicht pünktlich kommt ist ja nichtmal das Problem.
Aber das nicht Antworten von Emails oder nicht ans Telfeon gehen.

Habe leider per Vorkasse bezahlt. Müsste somit höchstwahrscheinlich mit einer Stafanzeige vorgehen aber bin mir nicht sicher ob es etwas bringen wird. :-?
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Hmm ... da ich es selbst erst vorgestern am Heiligen Abend erfahren habe, habe ich noch nicht versucht sie zu kontaktieren. Wenn da natürlich tausende - es reichen auch hunderte oder dutzende - Leute (wie bei Qype beschrieben) 80 mal am Tag anrufen sind die wahrscheinlich shcon überlastet. Werden ja wohl kein eigens Callcenter dafür haben sondern müssen das im Betrieb regeln - aber eine Stellungnahme wäre auf jeden Fall angemessen. Eine einfache Rundmail würde es ja tun.

Zu der Frage, in wieweit die unseriös oder einfach unzuverlässig sind, kann ich nix sagen. Wenn das stimmt, was der Besitzer bei Qype geschrieben hat, kommen ja alle Sachen auf jeden Fall an und wer nicht mehr will, kriegt auch sein Geld zurück. Ich werde am Montag auch mal versuchen da jemanden zu erreichen.

Bei uns wurde auch nur der Status auf "versendet" gesetzt, also vom King haben wir da keine Nachricht bekommen soweit ich weiß. Die Anzeige sollte natürlich nur das letzte Mittel sein. Aber da einige schon per Mahnung versucht haben ... ich weiß es nicht. Wann hast du die denn bestellt? Ich würde mir da jetzt am Wochenende auf jeden Fall keine Sorgen mehr machen. Machen kannste jetz eh nix. Genieße einfach noch den Feiertag. Ist doch Weihnachten, das sollte man sich nicht von irgendwelchen Leuten vermiesen lassen.

Das habe ich letztens schon mit meinem iPhone und einer Abzocke hinbekommen, mir ne ganze Woche zu verhageln. Da wurde angeblich irgendein Abo abgeshclossen, was jedenfalls in meinem Konto drinstand. Abgeschloswsen habe ich nix. Habe da wie ein wilder die Telekom angerufen und angeschrieben, versucht rauszufinden was da los ist - immer nur mit dem Verweis auf die Rechnung, die in zwei Wochen kommen sollte. Da stand dann der Anbieter drauf der das abbucht. Dem hab ich ne E-Mail geschrieben und der hat das einfahc wieder gecancelt und zurückgebucht. Die ganze Auferegung wegen Abzocke und unseriös war da unberechtigt (naja, es war unseriös und abzocke, hat sich aber als einfahc lösbar herausgestellt).

Vielleicht tuen wir dem armen Hernn Yildirim auch einfahc unrecht und er is net unseriös sondern unfähig :p Hat vllt 10 Playstations reinbekommen und 300 Bestellungen :) Oder kann einfach nur eine alle 10 Minuten verpacken - wer weiß. Und auf 1000 Emails antwortet es sich auch nicht so schnell kann ich mir denken.

Wie dem auch sei - ob er Betrüger, unseriös oder unfähig ist - oder einfach GLS dran Schuld ist - können wir wohl kaum klären aus der jetzigen Sicht. Da hilft auch in Zeiten des superschnellen Internets wo man alles in sekundenschnelle findet leider nix.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Hast auch wieder recht. Aber die Feiertage lass ich mir nicht vermiesen. :-D

Werde jetzt noch ein bisschen Abwarten und dann wird man schon sehen wie die Lage aussieht.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Nun bin ich mir zu 100% sicher das es keine Lieferprobleme gab sondern alles nur ein Betrug ist!

Die Homepage von Hardwareking ist seit heute offline! Bleibt nur zu hoffen das das Geld noch zurückkommt.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

mich hats auch erwischt, hab aber mit paypal bezahlt. hoffe dass ich mein geld über den käuferschutz bekomme.

scheint aber auch nicht so einfach zu sein...?
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Hallo zusammen!

Die Domain gehört laut Denic einer 13.04.2005 in Berlin eingetragenen GmbH:
2Buy-It Entertainment-Systems GmbH
Amtsgericht: 14057 Charlottenburg (Berlin) (HRB96471B)

Im Handelsregister wird zudem eine neu eingetragene Gesellschaft aufgelistet:
Neueintragung:
07.05.2010 Hardwareking GmbH & Co. KG, Berlin
Amtsgericht: 14057 Charlottenburg (Berlin) (HRA43824B)

Mit einer Versandbestätigung erhält man immer eine Paketnummer um die Sendung zu verfolgen. In Deutschland garantieren alle Versender eine Paketlaufzeit von ca. 2 Tagen. Schnee und Weihnachten verzögern die Zustellung um maximal drei Tage.

Ich würde jetzt Papier produzieren und den Händler in Lieferverzug setzen. Paypal-Zahler müssen genau aufpassen, da es Fristen gibt die versäumt werden können. Briefe, Faxe und Belege die an Paypal geschickt werden gehen gerne verloren - daher bitte alles sehr gut dokumentieren. Paypal verhält sich sogar vor laufenden Kameras extrem kundenfeindlich und merkbefreit.

Hier scheint der Shop noch zu laufen: http://2buy-it.de/
und hier findet sich eine Diskussion zu GF und Firma: http://forum.autosec4u.info/elektro-shops/medialager-de-t-762-9.html

Nebelwolf
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Auf die Leutchens von autosec4u und deren Team ist eigentlich auch immer Verlass bei der Beurteilung eines Shops: medialager.de

Ich gaube, hier haben einige ein faules Ei untern Weihnachtsbaum gelegt bekommen. :unzufrieden:
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

und was machst du jetzt?? hab denke ich das gleiche problem

War auf dem Revier bei mir um die Eckeund hab jetzt grade eine Strafanzeige gegen Herr Y***** eingeleitet.
Hoffentlich bekommt jeder sein Geld wieder und der Herr eine saftige Stafe.
Jetzt bleibt nur noch abwarten und Tee trinken.

Klarnamen editiert, DF

---------- Artikel hinzugefügt um 15:05:40 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:01:13 ----------

Sorry wenn ich jezz ein Doppelpost mache aber habe keinen "Beitrag Ändern Button" gefunden...

...

Mit einer Versandbestätigung erhält man immer eine Paketnummer um die Sendung zu verfolgen. In Deutschland garantieren alle Versender eine Paketlaufzeit von ca. 2 Tagen. Schnee und Weihnachten verzögern die Zustellung um maximal drei Tage.

...

Hier scheint der Shop noch zu laufen: 2buy-it.de

...

Nebelwolf

Also bei mir wurde nichmal eine Versandbestätigung angegeben. Kontakt zum Shop konnte ich garnicht aufnehmen.

Und der 2buy-it ist glaube ich die Vorhärige adresse von ihm, bin mir aber nicht sicher.
 
Strafanzeigen bringen kein Geld zurück!

Hallo zusammen,

eine Strafanzeige mag den innerlichen Zorn beruhigen, aber Ihr bekommt dadurch kein Geld zurück. Dafür müßt Ihr die Firma in Lieferverzug setzen und dann Euer Geld zurückfordern. Ich vermute, daß in Kürze ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird und dieser Euch dann auf die Gläubigerliste setzen.

Nebelwolf
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

was meinst du mit Firma in Lieferverzug setzen?

einfach anschreiben oder wie?

also bei mir klappt das nicht weil ich überhaupt! kein kontakt zum dem Händler kriege... Habe min 50 mails geschrieben mit dem inhalt bis dann und dann will ich die ware oder das geld und das sie mir eine bestätigung senden sollen, doch es kommt keine an!
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Das Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn hat sich damit auch in Rauch aufgelöst. Wir haben bei der Firma versucht anzurufen....kein Anschluss unter dieser Nummer.
Morgen erstatten wir ebenfalls Strafanzeige.
Es ist sehr ärgerlich, bisher hatten wir nie schlechte Erfahrungen bei Onlineeinkäufen gemacht. Nun Onlineeinkäufe haben sich erst einmal erledigt.
Schade für die ehrlichen Onlinverkäufer.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

Zumindest ist der Shop kein Fake-Shop gewesen. Angesichts der Reaktionen bei eBay > HIER < dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Schluderhaufen handeln, gegen den Strafanzeigen nichts ausrichten. Leute, ihr müsst zusehen, dass ihr an euer Geld kommt, die Chancen sind real:
... die Firma in Lieferverzug setzen und dann Euer Geld zurückfordern. Ich vermute, daß in Kürze ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird und dieser Euch dann auf die Gläubigerliste setzen.
Der Laden macht einfach dicht und die Kohle ist wech, wenn ihr euch nicht rechtzeitig darum bemüht.

Ich rate jedem SOFORT eine Strafanzeige einzuleiten.
Schon allein, weil der Shop noch bis vor kurzem geliefert hatte, ist ein Betrug nahezu nicht nachzuweisen. Der Verursacher muss sich zur Sache nicht einmal äußern, und die Tatsachen sprechen eine deutliche (zivile) Sprache. Etwas anderes ist es, wenn der Shopbetreiber schon länger insolvent ist, aber nach wie vor Geschäfte betreibt. Da aber Vorkasse für die Lieferung ausschlaggebend war, dürfte auch das nicht ziehen.
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

mich hats auch erwischt, hab aber mit paypal bezahlt. hoffe dass ich mein geld über den käuferschutz bekomme.

scheint aber auch nicht so einfach zu sein...?
Hallo!

Bin auch zum Opfer geworden habe am 07.12.2010 einen PC bei Hardwareking bestellt und per sofort überweisung bezahlt, bis heute keine Ware keine Antwort auf e-mail ,telefon immer besetzt. War heute bei der Polizei habe eine Anzeige gemacht aber der hat mir nicht garantieren können das ich mein Geld wieder bekomme,traurig alles
LG aus Wuppertal
 
AW: HardwareKing - OnlineShop [edit]

War heute bei der Polizei habe eine Anzeige gemacht aber der hat mir nicht garantieren können das ich mein Geld wieder bekomme...
...wie auch, die Polizei ist doch kein Geldwiederbeschaffungsinstitut! In der "freien Marktwirtschaft" ist nur wenig Platz für Strafverfolgungsbehörden, die sich in zivile Belange einmischen. Deren Aufgabe ist es nämlich u. a. nicht, die Vertragssicherheit in Geschäften zwischen zwei Parteien zu regulieren.
 
Zurück
Oben