Handyrechnung beträgt 99 € da angeblicher Anruf an 44444

Regenbogenbruecke

Frisch registriert
Hallo,

habe soeben einen Riesenschock bekommen, als ich meine Handyrechnung gesehen habe. Sie beträgt über 99 €, da ich angeblich am 9.8. die Nummer 44444 angrufen habe (38 min lang) und dies 64 € gekostet haben soll. Fakt ist aber, dass ich diese Nummer nicht angerufen habe und auch nicht bereit bin dieses Betrag zu zahlen. Wenn ich jedoch auf gewählte Rufnummern bei meinem Handy gehe, erscheint dort am 9.8. tatsächlich diese Nummer. Ich verstehe das nicht... ich habe zu 100%ig nicht gewählt oder dort angerufen.
Nun meine Frage: was ist zu tun? Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus und bin für jede Antwort dankbar.

Ganz liebe Grüße
Regenbogenbruecke
 
Ich gehe davon aus daß es ein Vertragshandy und kein Prepaidhandy ist.
Als allererstes würde ich vom Provider ein "qualifiziertes Prüfprotokoll nach §45 TKG" fordern.
Das weitere Vorgehen hängt davon ab wie sehr Du von dieser Nummer abhängig bist.
Wenn Dir die Nummer pups ist würde ich den Abruf zurückholen und nur den unstrittigen Betrag unter gleichzeitiger schriftlicher Meldung an den Provider überweisen. In dem Fall kann es nämlich passieren wenn sich der Provider stur stellt daß er Dir erstmal die Nummer abklemmt.
http://forum.computerbetrug.de/rech...st-nicht-gleich-drittanbieter.html#post336140
Oft genug ist aber der Fall auch schon nach der Anforderung des Prüfprotokolls erledigt.
Des Weiteren würde ich mir sofort eine Drittanbietersperre einrichten lassen.
Was steht denn auf Deiner Rechnung welcher Anbieter das sein soll?
Technische Frage noch - wäre es theorethisch möglich daß Du mal die Tastensperre mal vergessen hast und der Anruf ev so zustandegekommen ist?
 
Hi,
vielen Dank für die Antwort.