Guten Tag in die Runde hier.......

Captain Picard schrieb:
] selbst wenn hier einem halben Dutzend Abgezockten "Kulanz" gezeigt wird, das ist so lächerlich, das ist
selbst mit dem Wort "Tropfen auf den heißen Stein" nicht mal annähernd zu beschreiben.
Die ganze schöne neue MP-Welt würde doch fürchterliche Kratzer kriegen, wenn ein einziger die großzügige Kulanz verweigert bekäme. Alle, die mit MP noch eine Rechnung offen haben: Ran!
Vom Umgang mit den Altlasten sollte der beanspruchte Bonus für die Zukunft abhängig sein.
 
@CP
...siehste, mit meiner bescheidenen Meinung stehe ich nicht alleine da. Aber das ist ja nix neues - letztlich geht es den meisten, die hier Hilfe suchen, nur darum, ihre hart verdiente Kohle zu behalten oder zurück zu bekommen. Das Angebot von tonnos ist hier wirklich ein Schritt zum Wohle des Einzelnen. Was letztlich für Mainpean, M.D. und die vielen anderen (mehr oder weniger) Schlitzohren hinten bei raus kommt, steht auf ganz einem anderen Blatt geschrieben.
Eines sollte allen klar sein, auch wenn so mancher nicht daran glauben mag - die Mühlen des Gesetzgebers mahlen, langsam aber stetig und oft bis zum letzten Korn! Amen!
 
Dotshead schrieb:
Und wenn nur 10 Personen geholfen wird, hat es etwas gebracht.

:gruebel: .... :rofl:
Yo - einer davon wäre - wenn's denn nach ihm ginge- ein gewisser AR aus B. ... (Wie die anderen 9 Figuren bei MP heißen weiß ich nicht).
BTW - höre so gar nichts mehr von ihm - wird sich doch wohl nicht in den Schmollwinkel zurückgezogen haben ?
Oder hat sich rausgestellt, dass der Nutzen den Aufwand nicht rechtfertigt?
Taktischer Rückzug? Na ja, wir werden's verschmerzen! 8)
@ Mod s: Solltet Ihr erwägen, die nutzlosen MP-Threads einfach zuzumachen : :dafuer:

GASTon
 
Gründer sind wohl nur 4 die sich aus dem Namen Mainpean ergeben. Mario, Inge, Peter und Andreas.

Maybe hat AR auch noch anderes zu tun als permanent hier zu antworten. Wie gesagt wenn auch nur einem geholfen wurde, hat derjenige was davon.

Aber man kann auch alles negativ sehen.

Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke
 
@ rabauke : ach herrje - was''n das für 'ne logik?? ich schmeiß ne bombe und helf dann beim verbinden - bin ich dann 'n wohltäter???
musterknabe
 
Deine Logik ist auch nicht sinnvoller. Dir wäre anscheinend lieber es würde keinem geholfen und
man könnte gemeinschaftlich über die bösen Dialer heulen.

MP geht in die Offensive und versucht zu helfen (in meinen Augen sind Dialer nicht nur ein Übel)
und wird hier nur angegriffen. Vielleicht sollten die "Opfer" sich wirklich mit AR auseinandersetzen und man wird sehen, was hinter den Aussagen steckt. Aber nein es ist ja leichter alles direkt erstmal runterzumachen.

Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke
 
Dotshead schrieb:
.... Aber nein es ist ja leichter alles direkt erstmal runterzumachen.

Du sprichts sicher aus Erfahrung. Deine Erfahrung will ich nicht bezweifeln.

Jetzt zum Thema:

Dotshead schrieb:
Deine Logik ist auch nicht sinnvoller. Dir wäre anscheinend lieber es würde keinem geholfen und
man könnte gemeinschaftlich über die bösen Dialer heulen.

MP geht in die Offensive und versucht zu helfen (in meinen Augen sind Dialer nicht nur ein Übel)
und wird hier nur angegriffen. Vielleicht sollten die "Opfer" sich wirklich mit AR auseinandersetzen und man wird sehen, was hinter den Aussagen steckt. Aber nein es ist ja leichter alles direkt erst mal runterzumachen.

Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke

Also von einer Offensive kann man nicht sprechen. Denn es wird nicht auf breiter Front ein Problem beseitigt. Es werden einige wenige Fälle aufgegriffen und da wird abgeholfen.

Es riecht nach dem Versuch, in die Seite der Betroffenen ein Keil zu treiben. Man gibt bei wenigen nach und freut sich dann über schleimige Lobgesänge von Beobachtern. Damit versucht man den Rest der Betroffenen zu entmutigen. So gesehen kann ich Musterknabe gut verstehen, wenn Mainpean es wirklich ehrlich meint, dann müssen mehr Meldungen über kulante Erledigungen hier auftauchen. Keine Schleimlieder von nicht Betroffenen, sonder Meldungen von vermutlich im Doppelsinn Gelinkten.

@ Rabauke

An Dich habe ich eine Bitte. Du gehörst doch von Deiner Einstellung eher zu den Dialer-Betreibern, also lass die peinlichen Versuche Dialer schön zu reden. Es geht nicht um den Dialer als solchen hier, sondern darum wie er benutzt wird.

Wenn Du erklärst: "In meinen Augen sind Dialer nicht nur ein Übel“, dann zeigst Du, dass Du die Diskussion hier entweder nicht begreifst oder nicht begreifen willst, aber vor allem auf einen Aspekt hinlenken willst, um den es nicht geht.
 
Es war wohl doch nur die Schlinge die sich um dem Hals fester gezogen hatte.
Kaum bekommt er wieder etwas mehr Luft, denkt er sie ist fort. Seine Hilfe für aussichtslose Fälle – aussichtslos aus seiner Sicht – bringt ja scheinbar den „guten Willen“ hervor.

Ähnlich hat Talkline bei mir gehandelt. Erst die Aktion der Staatsanwaltschaft hat diese zum Einlenken bewogen.
 
Dotshead schrieb:
MP geht in die Offensive und versucht zu helfen (in meinen Augen sind Dialer nicht nur ein Übel)
und wird hier nur angegriffen. Vielleicht sollten die "Opfer" sich wirklich mit AR auseinandersetzen und man wird sehen, was hinter den Aussagen steckt.

Der Jurist schrieb:
So gesehen kann ich Musterknabe gut verstehen, wenn Mainpean es wirklich ehrlich meint, dann müssen mehr Meldungen über kulante Erledigungen hier auftauchen. Keine Schleimlieder von nicht Betroffenen, sonder Meldungen von vermutlich im Doppelsinn Gelinkten.

Volle Zustimmung. Jeder unzufriedene Rechnungsinhaber sollte das Agebot von MP annehmen - und hinterher berichten. Es geht doch hier darum, dem relativ hilflosen Einzelnen zu seinem Recht zu verhelfen - gutes Geld nur für gute Leistung/Ware.

Frage: Kann man Benutzern, die hier früher mal ihr Problem dargestellt haben, sich inzwischen aber deprimiert verabschiedet haben und über PN nicht mehr erreichbar sind, dies: "http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3209&start=0" an ihre registrierte eMail-Adresse zuschicken?

Bitte nicht ausschimpfen wegen zuviel Optimismus, aber vielleicht hat AR ja deswegen weniger Zeit zum posten, weil er eMails aufarbeitet? Bald ist Weihnachten, und zu der Zeit hilft wünschen ja öfter als sonst...
 
"Recht?"

:-?
@johinos,

nur mal so nebenbei:

Wenn ich die AR-Aktion hier richtig verstehe, geht es dem nicht um "Recht" sondern vielleicht um "Kulanz"!

Oder habe ich da was übersehen?

Gruß
Raimund
 
johinos schrieb:
Bitte nicht ausschimpfen wegen zuviel Optimismus, aber vielleicht hat AR ja deswegen weniger Zeit zum posten, weil er eMails aufarbeitet? Bald ist Weihnachten, und zu der Zeit hilft wünschen ja öfter als sonst...

Jo, er steht kurz vor der Heiligsprechung! 0:)

Im Ernst: Der legt seine schwer ergaunerte Kohle gerade in teure Weihnachsgeschenke an und lacht sich dabei tot über "Optimisten" wie Dich!!
 
Re: "Recht?"

Raimund schrieb:
:-?
@johinos,

nur mal so nebenbei:

Wenn ich die AR-Aktion hier richtig verstehe, geht es dem nicht um "Recht" sondern vielleicht um "Kulanz"!

Oder habe ich da was übersehen?

Gruß
Raimund

Sicher, aber er kann hier nicht Recht anerkennen. Das würde er als Bildschirmdruck in allen Widerspruchsschreiben finden und könnte einpacken. Sieht doch nach außen auch viel besser aus, wenn er sich großzügig zeigt.
 
caipi66 schrieb:
johinos schrieb:
Bitte nicht ausschimpfen wegen zuviel Optimismus, aber vielleicht hat AR ja deswegen weniger Zeit zum posten, weil er eMails aufarbeitet? Bald ist Weihnachten, und zu der Zeit hilft wünschen ja öfter als sonst...

Jo, er steht kurz vor der Heiligsprechung! 0:)

Im Ernst: Der legt seine schwer ergaunerte Kohle gerade in teure Weihnachsgeschenke an und lacht sich dabei tot über "Optimisten" wie Dich!!

Sag mir Bescheid, wenn die erste 20-Sekunden-79-Euro-Rechnung nicht storniert wird, und ich bin ganz vorne dabei beim Auszählen! Nein, enttäuscht wäre ich nicht - das wäre durchaus in der Bandbreite des von mir erwarteten.
 
Dotshead schrieb:
Deine Logik ist auch nicht sinnvoller. Dir wäre anscheinend lieber es würde keinem geholfen und man könnte gemeinschaftlich über die bösen Dialer heulen.
...
nee - lieber wäre es mir, der herr richter würde seine geschäftsaktivitäten auf die ja so zahlreichen "alternativen" billing-systeme (zu denen es ja hier aus gutem grund kein forum gibt) verlagern und /oder die dialer zur not ganz in die tonne treten bzw. anständige arbeit abliefern - vorschläge dazu stehen hier und anderswo!
(Zu den "altfällen" stehen hier auch schon 'ne menge vorschläge...)

Dotshead schrieb:
MP ... versucht zu helfen (in meinen Augen sind Dialer nicht nur ein Übel)
yo - da kann man schon an der sprache erkennen, wem da geholfen werden soll... :lol:
inwieweit dialer sich als billingsystem im markt behaupten, wird sich zeigen, sobald die M.D.s damit kein geld mehr abzocken können.

musterknabe
 
johinos schrieb:
Dotshead schrieb:
MP geht in die Offensive und versucht zu helfen (in meinen Augen sind Dialer nicht nur ein Übel)
und wird hier nur angegriffen. Vielleicht sollten die "Opfer" sich wirklich mit AR auseinandersetzen und man wird sehen, was hinter den Aussagen steckt.

Der Jurist schrieb:
So gesehen kann ich Musterknabe gut verstehen, wenn Mainpean es wirklich ehrlich meint, dann müssen mehr Meldungen über kulante Erledigungen hier auftauchen. Keine Schleimlieder von nicht Betroffenen, sonder Meldungen von vermutlich im Doppelsinn Gelinkten.

Volle Zustimmung. Jeder unzufriedene Rechnungsinhaber sollte das Agebot von MP annehmen - und hinterher berichten. Es geht doch hier darum, dem relativ hilflosen Einzelnen zu seinem Recht zu verhelfen - gutes Geld nur für gute Leistung/Ware.

Frage: Kann man Benutzern, die hier früher mal ihr Problem dargestellt haben, sich inzwischen aber deprimiert verabschiedet haben und über PN nicht mehr erreichbar sind, dies: "http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3209&start=0" an ihre registrierte eMail-Adresse zuschicken?

Bitte nicht ausschimpfen wegen zuviel Optimismus, aber vielleicht hat AR ja deswegen weniger Zeit zum posten, weil er eMails aufarbeitet? Bald ist Weihnachten, und zu der Zeit hilft wünschen ja öfter als sonst...


Ich werde doch mit Sicherheit nicht so doof sein, der "Gegenseite" (und ich betrachte A.R. immer noch als diese) meine persönlichen Daten zuzusenden, damit er mir im Zweifel die Worte umdrehen kann...war beim Anwalt und werde jetzt erstmal warten, ob noch etwas kommt...nd wie man in den Nachbarforen sehen kann, wird ja trotz Kulanz munter weitergemahnt....
 
Vorschlag

@Mod's und an Alle

Mal ein Vorschlag:

Eine öffentliche Statistik auf der Startseite, wieviele bei A.R. per Mail angefragt hatten mit Datum, um welche Zeit/Beträge es sich handelte und ob und welche Reaktion von Mainpean kam.

Dann kann jeder sich sofort ein eigenes Bild davon machen, was bei Mainpean mit 'Kulanz' wohl gemeint ist.

Mir ist klar, das das für die Mod's zusätzliche Arbeit bedeutet (sorrü) und erst einige logistische und organisatorische Fragen geklärt werden müßten.
Aber das Ergebnis würde den Aufwand wohl rechtfertigen - und die mittlerweile 'monotonen' Treats 'Guten Tag die Runde hier', 'Beantwortung vieler Fragen an MP'.... und ähnliche überflüssig machen.
 
Zurück
Oben