Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

HansMuenchen

Frisch registriert
Hallo,

Ich glaube ich habe eine neue Seite entdeckt die Ähnlich wie Nachbarschaft.net arbeitet.

Zunächst einmal kann man angeblich nach Mitfahrgelegenheiten suchen. Klickt mann dann auf Suchen, kommt man automatisch zu einem Formular.
Soweit ist die Welt noch in Ordnung. Doch sollte man dann auf die Idee kommen : Hey ich möchte die Ergebnisse der suche wissen und füllt das Formular aus, hat man doch glatt eine 2 Jährige Mitgliedschaft a 8 EUR / Monat gewonnen mit klicken des Registrierungsbuttons.

Der Einzigste Unterschied zwischen Nachbarschaft.net & Co liegt darin das der Firmeninhaber in München sitzt.

Sonst dürfte das ganze fast Identisch sein. Das Lustigste ist jedoch die Kontaktrufnummer im Impressum, die mit nicht weniger als 1.99 EUR / Min. zu Buche schlägt.



Gruß aus Offenburg
Hans
 

Anhänge

  • drive2.jpg
    drive2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 563
  • drive2_1.jpg
    drive2_1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 467
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Wo bzw in welchem Zusammenhang? Googeadsensewerbung, Spam ?
Der Registrant F.D. ist kein Unbekannter
und der Laden OPM Media GmbH auch nicht
"OPM Media GmbH" - Google-Suche

Nun habe in Google nach : Mitfahrzentrale.de gesucht und oben erscheinen dann ja immer die Google Anzeigen und dort war diese Seite dann auch vertreten.

Denke somit das es Google Adds ist.

Die Masche bzw. besser gesagt die Art des "Kundenfangs" erinnert mich doch sehr stark an Nachbarschaft.net & Co, die ja bekanntlich ähnlich verfahren nur das der Firmensitz in Dubai ist.

Gruß
Hans
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Kleiner Nachtrag (Fehler unterlaufen)!

Also man findet dann den Eintrag: [noparse]online-mitfahrzentrale.de[/noparse]

Wenn man dort

auf "Zur Mitfahrzentrale" klickt, kommt man direkt zu [noparse]www.drive2u.de[/noparse]

Gruß
Hans
 

Anhänge

  • drive2_2.jpg
    drive2_2.jpg
    182 KB · Aufrufe: 379
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Hallo Hans,

Dir ist kein Fehler unterlaufen sondern der Anbieter zieht alle Register um einen sauberen [Eigenedit] hinzubekommen.

Über Google landet man auf der Brückenseite, welche Du gesehen hast. Ein Klick weiter führt direkt ins Verderben.

Tippt man die Adresse direkt in den Browser landet man stattdessen woanders, siehe Bildschirmausschnitt.

Das ist bewusste Verbrauchertäuschung! Und Google wird als Helfer missbraucht!

LG
wahlhesse
 

Anhänge

  • omz1.jpg
    omz1.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 368
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Man kennt ihn ja bereits, den Betreiber und seine "abgedroschenen" Abofallen, für die er seither meist Strohleute als Verantwortliche einsetzte.

Nun tritt er mal selbst in Erscheinung. ;)
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Da ist gleich ein ganzes Nest:

Search Results for 195.5.168.252 [no reverse DNS set]
11 Results for 195.5.168.252 (Drive2u.de)

1. Das-mitfahr-portal.de
2. Drive2u.de
...
4. Mitfahren-ist-in.com
5. Mitfahren-ist-in.de
6. Nimimit.de
7. Opm-media.de
...

Keine Abzocke, keine versteckten Kosten!

Du kannst Dich sofort bei NiMiMit.de anmelden und sofort passende Fahrten suchen oder einstellen!

Und auf der nächsten Seite:

Und so gehts:

1. Fülle das Anmeldeformular links aus.
2. Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei nimimit.de und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.
3. Vier Wochen gratis nutzen! Keine versteckten Kosten!

Plumpeste Bauernfängerei.

Desweiteren:

8. Polyphem.co.uk
9. Simsen-ohne-ende.de
10. Simsenohneende.com
11. Simsenohneende.de

Was passiert wohl, wenn man dort seine Mobilfunk-Nummer eingibt. Gibt's dann Mahnmüll per SMS?


Eniac
 
drive2day.de

[noparse]Moin moin liebe Forumuser,

auf der Suche nach einer FAhrgemeinschaft bin ich auf die Seite www.drive2dy.de gestoßen. Das sämtliche Diesnte kostenlos seien wird schon direkt auf der Startseite angepriesen. Drei Wochen nach meiner Anmeldung erhilt ich eine Rechnung über 96€ per Mail. Nachdem ich mir die seitenlangen AGB's durchgelesen habe, fand ich eine Passage in der stand: mit bestätigen des Accounts würde ein 2-jähriger Vertrag abgeschlossen.

Da ich davon ausgangen bin, dass diese Dienste kostenlos seien sehe ich nun nicht ein zu bezahlen! Ich weiß nun nicht, ob ich die Emails dieser Firma einfach ignorieren kann oder wie man in einer solchen Situation verhalten soll?!?!

Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen dubiosen Geschäftemachern gemacht???

---------- Artikel hinzugefügt um 18:28:16 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:27:14 ----------

Moin moin liebe Forumuser,

auf der Suche nach einer FAhrgemeinschaft bin ich auf die Seite Mitfahrzentrale Drive2Day.de: Die kostenlose europaweite Mitfahrzentrale zur Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten und Fahrgemeinschaften ********* gestoßen. Das sämtliche Dienste kostenlos seien wird schon direkt auf der Startseite angepriesen. Drei Wochen nach meiner Anmeldung erhilt ich eine Rechnung über 96€ per Mail. Nachdem ich mir die seitenlangen AGB's durchgelesen habe, fand ich eine Passage in der stand: mit bestätigen des Accounts würde ein 2-jähriger Vertrag abgeschlossen.

Da ich davon ausgangen bin, dass diese Dienste kostenlos seien sehe ich nun nicht ein zu bezahlen! Ich weiß nun nicht, ob ich die Emails dieser Firma einfach ignorieren kann oder wie man in einer solchen Situation verhalten soll?!?!

Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen dubiosen Geschäftemachern gemacht???

---------- Artikel hinzugefügt um 18:30:48 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:28:16 ----------

Moin moin liebe Forumuser,

auf der Suche nach einer Fahrgemeinschaft bin ich auf die Seite drive2day.de gestoßen. Das sämtliche Dienste kostenlos seien wird schon direkt auf der Startseite angepriesen. Drei Wochen nach meiner Anmeldung erhielt ich eine Rechnung über 96€ per Mail. Nachdem ich mir die seitenlangen AGB's durchgelesen habe, fand ich eine Passage in der stand: mit bestätigen des Accounts würde ein 2-jähriger Vertrag abgeschlossen.

Da ich davon ausgangen bin, dass diese Dienste kostenlos seien sehe ich nun nicht ein zu bezahlen! Ich weiß nun nicht, ob ich die Emails dieser Firma einfach ignorieren kann oder wie man in einer solchen Situation verhalten soll?!?!

Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen dubiosen Geschäftemachern gemacht???[/noparse]
 
AW: drive2dy.de

Drei Wochen nach meiner Anmeldung erhilt ich eine Rechnung über 96€ per Mail. Nachdem ich mir die seitenlangen AGB's durchgelesen habe, fand ich eine Passage in der stand: mit bestätigen des Accounts würde ein 2-jähriger Vertrag abgeschlossen.
Also in den AGB, die ich gelesen habe, steht nichts davon drin:
(5) Die Nutzung des Internetangebots der Drive2Day ist kostenlos. Für vermittelte Mitfahrgelegenheiten ist ein Entgelt zu entrichten. Die Festlegung und Mitteilung der Preise sowie die Zahlungsabwicklung erfolgt ausschließlich zwischen nachfragendem und anbietendem Nutzer.
Da der (deaktivierte) Link:
[noparse]http://www.drive2day.de/agb.php[/noparse]

Eigenartig. Eine Verwechslung?
 
AW: drive2day.de

irgendwas kann da nicht stimmen:

Mitfahrzentrale: Drive2Day.de Umzug ummelden
Die kostenlose Mitfahrzentrale Drive2Day vermittelt seit 1998 Mitfahrgelegenheiten zwischen Fahrern und Mitfahren. Dadurch wird Benzin gespart, aber kräftig.

Googeln liefert keinen einzigen Hinweis auf Rechnungslegungen durch Drive2Day,
allerdings einen Adsensewerbelink auf eine typische Abofalle

[noparse]http://www.mobiboard.de/?gclid=COfWurHUxJsCFRSRZgod30MeBA[/noparse]
5. Preise, Zahlungsbedingungen
Für die Teilnahme an Mobiboard.de gilt der in den AGB´s bezifferte Preis zum Zeitpunkt der Registration von monatlich 7,40 €, zahlbar jährlich im Voraus. Der Leistungszeitraum beträgt 24 Monate. Die Zahlung ist nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen sofort fällig. Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungsstellung.

Dasselbe in grün im wörtlichen Sinne fahrmit-online.de
 
AW: drive2day.de

Es sieht ganz danach aus, dass es sich um diese Seite handeln könnte:

[noparse]http://www.drive2u.de[/noparse]
Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei drive2u und bekommst auf Grundlage unserer AGB einen 2-jährigen Datenbankzugang zum Preis von monatlich 8 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
In diesem Fall einfach die Links ganz oben (blaue Schrift) klicken. Da steht alles.
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Man muss klar unterscheiden zwischen drive2day.de (unter fern-reisen-mitfahrzentrale.de) und drive2u.de. Letzteres ist das Schwesterprojekt von nimimit.de, das als Abzockfalle schon hinreichend diskutiert wird. Der Anbieter ist diesmal nicht die liquidierte (vormals) Polyphem Media Ltd. - jetzt IT 24 Webservices Ltd. - sondern die

OPM Media GmbH
Lindenstrasse 12a
81545 München

UST-ID: DE261809932
HRB 174861 Amtsgericht München
Finanzamt München
GF: F. D.
Lindenstraße 12a in München beherbergt als Bürosdienstleister die VipO, die lediglich alle Schreiben an den berüchtigten Anbieter in Niederbayern oder dessen Support/Buchhaltung weiterleitet.
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

bei uns war es jetzt die mitfahrzentrale mobiboard.de . ABO-ABZOCKE
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Habe mich mal spaßeshalber bei mobiboard angemeldet.. immerhin,
der Widerruf geht problemlos per Mausklick.. Luxus in der
Abofalle..
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Bleib locker, nur nicht zahlen, egal welche Schreiben kommen. Mahnbescheid von dieser Firma sind die Regel, ein ängstliche zahlen ja immer. Aber solche Firmen werden nie ihre Forderungen vor Gericht vertreten, denn sie wissen die Folgen. Verbot und Einstellung ihrer IT Seiten, Gerichte haben dies schon mehrfach praktiziert. Also immer locker bleiben und nicht reagieren, irgendwann werden denen auch die Schreiben zu teuer. Die gleichen Personen OPM Media hat auch eine Seite mit dem Namen live2gether augezogen. Aber es ist schon frech, wie die sich zeigen, bei der Suche nach der Mitfahrgelegenheit - gleich an erster Stelle unter google und das gleiche Aussehen der Seite, haben nicht mal viel Arbeit in den Entwurf gesteckt. Bitte wehrt Euch gegen solche Halunken.:wall:
 
AW: Glaube habe eine neue [ edit] seite entdeckt: www.drive2u.de

Deine Ratschläge sind ja lobenswert, aber hast du mal auf das Datum deines
Vorgängerpostings geschaut?

Ist fast ein Jahr her...
 
AW: drive2day.de

Vollzitat entfernt. (bh)

Ich habe das selbe Problem - Ich bin auch dummerweise auf den Link gegangen und bin dank dem Hinweis das es angeblich Kostenlos sei, daraufhin habe ich eine Email bekommen, und darunter steht direkt das man eine 1000€ Strafe zahlen muss, wenn man diese 96 € nicht bezahlt...
Wie kann man hier verfahren? Einfach nicht bezahlen!?

---------- Artikel hinzugefügt um 13:45:56 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:43:43 ----------

Meine Seite hiess aber http://www.drive2u.de/
 
Zurück
Oben