Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Frage an alle hier: wenn schon ALLE Beteiligten bekannt sind, mit Anschrift u Tel.-Nr. - weshalb kann man keinem an die Wäsche? Juristisch? Vielleicht weil diese Damen und Herren Firmengründer in Turin eingeschränkt haften? Oder eh keine Kohle haben? Kann man die nicht dennoch belangen?
Du fühlst Dich also betrogen oder hast den Eindruck, dass Du betrogen werden solltest und nur durch Umsicht und Argwohn deinerseits dieses verhindert wurde? Hat man Dir etwas erzählt, was nicht stimmt, damit Du die 0900 anrufst? Wurdest Du also getäuscht?
Dann erstatte Strafanzeige und stelle Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft. Ich würde es einfach einmal in Darmstadt versuchen, da laut Aussagen der Staatsanwaltschaft Osnabrück dort bei einer Hausdurchsuchung belastendes Material zu diesen Anrufen gefunden wurde - außerdem ist G.T. aus Turin dort im Handelsregister eingetragen (siehe hier)
Schließlich hatten die beiden Herren S*, die Fischer vom Bodensee, auch connections zu den Azzurri (hoho, zu einem Anwalt in Palermo, mamma mia!) - sogar toiflisch gute connections... (auf twingo-gewinn-2009.com sieht man übrigens den Twingogewinner). Und um den wahren Teufel hinter der Anzocke geht es ja schließlich - so das Justizministerium Niedersachsen denn will - im Prozeß in Osnabrück... Ich hoffe, man schickt diesen Wiener Naschmarkthelden in die passende (hehe) Wüste (hihi).

Mailadresse StA Darmstadt ist
verwaltung(at)sta-darmstadt.justiz.hessen.de

dringend lesen:
http://forum.computerbetrug.de/serv...ewonnen-ab-november-2007-a-10.html#post256734

http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
-->
Ansonsten: Es ist fast schon grenzwertig dumm, hier in diesem Forum Namen und Daten zu posten. Hier sind bereits alle Informationen vorhanden und überprüft. Wenn sich ein Staatsanwalt dafür interessieren würde, wäre es kein Problem, diesem die richtigen Türen zu zeigen, an die zu klopfen sich lohnen würde. Und auch die richtigen Handynummern. Wir wollen nicht das Soja im Abzockertopf, sondern das Fleisch :)


Ein Männlein wohnt am Bächlein,
am Bächlein im Dorfe im Wald,
er trudelt schon im Schatten
vermisst er die Sonne schon bald?
Und seh ich ihn am Ufer
schaut er in's Wasser hinein,
kein Spiegelbild kann ängstlicher
kann zweifelnder nicht sein.
(frei nach Gustav Pfarrius)
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Erhielt heute einen Anruf derselben Art, allerdings mit Angabe einer anderen Nr. Diese lautet: 0900 5124620. Der dann folgende Ablauf ist der gleiche. Auch die angegebene Anschrift in Turin ist dieselbe. Habe die Angelegenheit sofort an die Telekom Rechnungsabt. gemeldet.
Die zuständigen Stellen der Telekom werden von dort verständigt.

[edit]
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

...sofort an die Telekom Rechnungsabt. gemeldet.
Die zuständigen Stellen der Telekom werden von dort verständigt.
vergiss es!
Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de per Mail unter Angabe (D)eines Namens und (D)einer Anschrift und >Beschreibung dessen, was passiert ist. Wenn Du Dich betrogen fühlst, fordere die BnetzA auf, die Staatsanwaltschaft einzuschalten gemäß TKG §67 und Dir Auskunft zu erteilen, was daraus geworden ist (Bekanntgabe des Aktenzeichens verlangen)

falls Du das Aktenzeichen wirklich brauchst, sollte es halt Dein Name und Deine Adresse sein. ;)

Die Telekom macht von sich aus GAR NIX!
(zumindest würde ich denen niemals die Kontrolle darüber anvertrauen, was passiert oder nicht passiert)

Ich fordere alle Betroffenen dringend auf, hier keine Namen und persönlichen Daten zu posten!!! Dies ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und es ist - davon ganz abgesehen - völlig überflüssig und lediglich eine Gefahr, da die Betroffenen gerne juristisch dagegen vorgehen.

Zum anderen bitte ich darum, postings im Stile von "ich wurde auch angerufen" zu unterlassen. Es steht bestimmt 200 mal hier im Forum, was man tun sollte. Also bitte zuerst die nötigen Schritte machen (insbesondere Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de) und erst dann hier posten: "Anruf am... genannt wurde Nummer... Gesprächsinhalt war... Meldung an Bnetza gemacht am...". Sonst nichts. Die weiteren Details sind dort bekannt, wo es darauf ankommt und Aufrufe zu Telefonterror sind strafbar
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Ein Männlein wohnt am Bächlein
Und das Bächlein plätschert in Fürth-Lörzenbach (Hessischer Odenwald) munter vor sich hin..;)

Übrigens: An diesem gewissen Bächlein muss ein großes Nest sein, in welchem sich gewisse Vögel extrem massiert ansammeln...;)
Und diese Vögel sind über alle Maßen scheu, wenns um die Wahrung ihres "Tier-Persönlichkeitsrechts" geht! :scherzkeks:
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

An diesem gewissen Bächlein muss ein großes Nest sein, in welchem sich gewisse Vögel extrem massiert ansammeln
Dann wird es wohl Zeit, dass man dort mal wieder mit Tatütata vorbei kommt, um die schrägen Vögel zu vertreiben. Nur darum geht es. Und genau dazu braucht man einen Staatsanwalt. Wer einen findet, dem zahle ich gerne eine Fangprämie...

http://www.bundesnetzagentur.de/eni...e/Gewinnmitteilung_Erich_Frankenberg_67b.html

Die Bundesnetzagentur hat heute nachmittag die Abschaltung der Rufnummer (0)900-5124610 verfügt, nachdem Verbraucherbeschwerden über belästigende und unerlaubte Werbeanrufe mit Bandsagen bei der Behörde eingegangen sind. Auf der Bandansage gibt sich eine Stimme als "Erich Frankenberg" aus, der mitteilt, der Angerufene habe ein Mercedes Cabrio im Wert von € 45.000,-- oder einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe gewonnen. Um den Gewinn zu erhalten, soll der Angerufene unverzüglich das Callcenter unter der Rufnummer (0)900-5124610 zurückrufen. Eine Preisangabe erfolgt dabei nicht. Auch wurde bei den Werbeanrufen die Rufnummer unterdrückt. Netzbetreiber der Rufnummer ist die in Zug, Schweiz, sitzende Inphone AG. Diensteanbieter der Rufnummer ist die Retail-Media-Vision UG, Königstr. 26, 70173 Stuttgart.

Auf eine Anhörung wurde wegen Gefahr in Verzug verzichtet. Weitere Maßnahmen werden noch folgen. Die Bundesnetzagentur dankt für die schnelle Information der Behörde durch aufmerksame Verbraucher.

Vor den bevorstehenden Feiertagen ruft die Behörde alle Verbraucher zur besonderen Wachsamkeit gegenüber derartigen Lockanrufen auf.
Diese Wattestäbchentruppe hat doch hoffentlich bei der erkennbaren "Gefahr im Verzug" einen Feiertagsnotdienst, oder? Ansonsten ist das wohl ein typischer Aprilscherz. Ich bin dringend an einem zufällig erfolgten Mitschnitt der Ansage interessiert!


Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 731761
Bekannt gemacht am: 16.11.2009 12:00 Uhr
Neueintragungen
13.11.2009

Retail-Media-Vision UG (haftungsbeschränkt), Stuttgart, Königstraße 26, 70173 Stuttgart.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.09.2009. Geschäftsanschrift: Königstraße 26, 70173 Stuttgart. Gegenstand: Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen. Stammkapital: 1,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten sie gemeinsam. Geschäftsführer: M..., St..., Turin, Italien, *xx.xx.1966, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Auf eine Anhörung wurde wegen Gefahr in Verzug verzichtet.[hat man heimlich, still und leise die längst geforderte 'emergency procedure' aus UK übernommen?] Weitere Maßnahmen werden noch folgen, darunter vermutlich auch ein rückwirkendes Inkassierungsverbot. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Rufnummer heute noch wirklich abgeschaltet wird, zumindest sollten betroffene Anrufer die Anrufe dann jedoch nicht zahlen müssen.
und wie genau wird das erreicht/garantiert?
Das ist ja lächerlich! Die Bundesnetzagentur soll verfügen, dass alle Netzbetreiber von sich aus auf die Rechnungsstellung verzichten. Sonst zahlt Oma Krause das nämlich trotzdem!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass in den kommenden Tagen noch weitere Anrufwellen auch mit anderen Rufnummern folgen.
Die "Mehrwertnummernpolizei" erklärt damit: "Die Mehrwerttaschendiebe werden in den nächsten Tagen weiter zuschlagen. Wir können ihnen aber leider nicht zusehen, da wir im Osterurlaub sind", oder?
http://www.teltarif.de/0900-5124610-erich-frankenberg-anruf-gewinn-mercedes/news/38230.html
und wenn jemand 30 Euro Schaden hat, kann er ja die Firma verklagen. Wenn das dann 10 andere auch machen, kriegt jeder immerhin 1/3 cent!
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

eine Bemerkung zur Inphone AG:
Offenbar hat die Inphone AG Nummern "übernommen", die früher der "Yellow Access Operating Service" (YAOS) gehört haben. Dazu gehören auch 0137-Nummern
(0)137 779 zugeteilt Yellow Access Operating Services AG
-->
(0)137 779 zugeteilt Inphone AG

Diese Nummern muß man - wie alle einst der YAOS zugeordneten Nummern - mit besonderer Wachsamkeit beobachten. Da die Wattestäbchenarmee dies offenbar nicht ausreichend tut, appeliere ich an die Wachsamkeit der Internetgemeinde.

es handelt sich dabei insbesondere um folgende NUmmern:
# 09005673400
# 09005673500
# 09005673510
# 09005673678
# 09005890940
# 09005890955
# 09005890960
# 09005890970
# 09005673400
# 09005673500
# 09005673510
# 09005673678
# 09005890940
# 09005890955
# 09005890960
# 09005890970
# 09005040210
# 09005040310
# 09005040410
# 09005040412
# 09005040430

56 weitere Nummern wurden bereits gesperrt. Die Geschichte dieser Firma und ihres ehemaligen deutschen Geschäftsführers begleitet uns bereits seit vielen, vielen Jahren.

Es erscheint plausibel, dass der komplette Nummernbestand nun an die Personen übergeben wurde, von denen sich der ehemalige deutsche Geschäftsführer so bedroht sah, dass er deren Identität nicht preisgeben wollte (wobei er dazu verpflichtet gewesen wäre)

ausgewählte Referenzen:

http://forum.computerbetrug.de/serv...er/52976-abzocke-mit-0137-a-2.html#post282875

http://forum.computerbetrug.de/serv...aler/52976-abzocke-mit-0137-a.html#post241520

http://forum.computerbetrug.de/serv...ihnachten-2006-hier-melden-13.html#post168962

http://forum.computerbetrug.de/hand...mainz-coldcalls-0190-821841-a.html#post104297
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Gewinnversprechen Mercedes Cabrio oder 45.000 EUR in bar.
Der Anruf erfolgte am 05.04.2010 um 12 Uhr
Zurückrufen soll man die 09005124630. Die Rufnummer wird mehrfach genannt ohne das ein Preis für den Rückruf angegeben wird.
Die Rufnummer ist der Firma Retail-Media-Vision UG zugeteilt.

Link Bundesnetzagentur
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/s...=1&sScriptID=59&ruf_nr=5124630&Suche=Absenden

Warum kann die Bundesnetzagentur nicht sofort alle Rufnummern der Firma abschalten?

Die Firma ist ja schon mit ihre Abzocke aufgefallen.

Link Bundesnetzagentur

Bundesnetzagentur | Gewinnmitteilung Erich Frankenberg


LG Tommes
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Warum kann die Bundesnetzagentur nicht sofort alle Rufnummern der Firma abschalten?

Gute Frage, nächste Frage:
http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61683-0900-lockanrufe-an-ostern-netzagentur-machtlos.html

Die Wattestäbchenarmee verschanzt sich immer wieder hinter der "Unschuldsvermutung"
Es könnte ja sein, dass eine dieser Nummern "seriös" eingesetzt werden könnte. :rolleyes:
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Warum kann die Bundesnetzagentur nicht sofort alle Rufnummern der Firma abschalten?
weil man es nicht können will.

TKG §67

"Die Bundesnetzagentur kann im Rahmen der Nummernverwaltung Anordnungen und andere geeignete Maßnahmen treffen, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und der von ihr erteilten Bedingungen über die Zuteilung von Nummern sicherzustellen"


-->
Bundesnetzagentur | 0900

Die Regeln für die Zuteilung von Rufnummern für Premium-Dienste wurden im Amtsblatt der Reg TP (Nr.16/2004 Vfg 37) veröffentlicht und sind seit dem 01.10.2004 in Kraft. Sie stehen unten als Download zur Verfügung.

Es steht der Bundesnetzagentur gesetzlich frei, die Nummernvergabe anders zu regeln. Da man aber seitens der Bundesnetzagentur seit 2004 keinen Anlaß sieht, diese Nummernvergaberegeln zu verändern, muß daraus geschlossen werden, dass die Bundesnetzagentur kein Problem darin sieht, dass seit Jahren Millionen Bürger belästigt und betrogen werden.

Daraus folgt für mich, dass diese Behörde völlig versagt und ihr Chefg, Matthias Kurth, daher sofort zurücktreten sollte.

Die Bundesnetzagentur ist struktureller Mitstörer!


Die Zuteilung einer Rufnummer für PPD begründet ein Nutzungsrecht im Sinne des § 66 TKG.

Die Reg TP kann Änderungen dieser Regeln vornehmen, wenn sich dies als erforderlich erweist.

Der jahrelange Mißbrauch bestehender Regelungen ist offenbar kein Grund für diese Wattestäbchentruppe, irgend etwas zu verändern. Was sagt uns das???

Die Bundesnetzagentur will genau den Zustand haben, den wir haben. Es ist ein gewollter Zustand der Machtlosigkeit.


Die Ausgestaltung der 0900-Nummernvergabe im Zusammenspiel mit "Mißbrauchsbekämpfungs-Stellen" von derartiger Ineffizienz wirkt gewollt
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Für den Erhalt des Gewinnes ist es jedoch notwendig meine Daten aufzunehmen und die Übergabe zu vereinbaren. Hierzu soll ich folgende 0900-Nummer anrufen
Und genau das ist eine Täuschungshandlung im Sinne des §263 StGB. Das führt zur Irreführung: wenn man die Nummer wählt, wird einem der Preis angesagt. Wer im Glauben, dort nur kurz Daten hinterlassen zu müssen, anruft und den Anrufpreis von 1,99 oder was auch immer akzeptiert, tut dies, weil er irregeführt wurde. Er macht eine Vermögensverfügung auf dieser Grundlage und sein Vermögen wird geschädigt. Das ist die Absicht der Initiatoren, die daran dirket und kausal zusammenhängend verdienen.

Ergo: Klarer Betrug! Bitte Strafanzeige stellen.
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Ich hab das auf dem AB, der aka wollts wohl haben, oder?
Aber ich weiss nicht, wie ich Ihm das zukommenlassen kann
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Danke, ich hab schon das Skript gekriegt, das gibt es hier demnächst.
Leider habe ich eine 0900-Sperre und kann daher den Anruf unter der 0900 nicht dokumentieren. Und natürlich will ich niemandem das Risiko zumuten, ... :)

PS: Skript ist nicht vollständig. Kann das bitte jemand ergänzen?

...Gratisgewinnspiel mit Verlosung teilgenommen und sie haben gewonnen. Ich gratuliere ihnen ganz herzlich. Und jetzt, ja jetzt, kommt die Osterüberraschung: Sie sind der Gewinner eines neuen Mercedes Benz Cabriolets im Wert von 45000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe. Sie sind der glückliche Gewinner. Ihnen steht das Mercedes Benz Cabrio im Wert von 45000 Euro zu oder ein Geldpreis in bis zu gleicher Höhe. Ja, das ist absolut sicher. Ihr Telefonanschluß wurde heute ausgelost und sie haben gewonnen. Rufen Sie bitte gleich in unserem Callcenter an, damit wir ihnen den Gewinn zustellen können. Das muß sein. Ich persönlich oder einer unserer Callcenter-Mitarbeiter warten bereits auf ihren Rückruf. Haben sie etwas zum Schreiben? Hier die Rückrufnummer. Bitte notieren sie: 09-005-124620. Ich wiederhole: 09-005-124620
Wir benötigen dringend ihre Angaben, damit ihnen der Gewinn auch ordnungsgemäß zugestellt werden kann. Damit ihr Anspruch nicht verfällt, rufen sie am besten jetzt sofort zurück.
So jetzt nochmals die Rückrufnummer zum Vergleich 09-005-124620
Damit ihr Anspruch nicht verfällt, rufen sie also am besten jetzt sofort zurück. Dann organisieren wir gemeinsamdie Zustellung ihres Gewinns. Und für die Ostergewinnaktion mit weiteren Gewinnchancen notieren sie sich bitte noch schnell den vierstelligen Veranstaltungscode. Der Veranstaltungscode für heute lautet 4602, ich wiederhole 4602
Viel Spaß und Freude mit dem tollen Gewinn wünscht ihnen ganz besonders ihr Erich...

(Es ist eine wenig veränderte Aufnahme, der Sprecher ist weiterhin "Codename Heinzi, The Voice of Heppenheim". Wie gehabt)
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Habe gerade den Anruf Frankenberg gehabt, und dachte: sieh mal erst unter "Frankenberg" im Internet nach. Vielen Dank, ich weiß jetzt Bescheid. Ältere Dame
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

DAS genau das was auch auf meinem AB ist. Der springt ja nicht sofort an, und der Kerl labert ja schon während die Ansage noch läuft
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

und: Strafanzeige wegen Betrug
siehe
http://forum.computerbetrug.de/serv...ld-0900-5099400-09005099400-a.html#post310974

Die Täuschungshandlung besteht darin, dass der Eindruck erweckt wird, der Gewinn sei dann sicher, wenn man "zurück ruft, um die Zustellung zu sichern"... Das ist aber nicht Inhalt des Rückrufs. Das bemerkt man aber erst, nachdem man die Nummer anwählt und den Minutenpreis hört. Ab der ersten Rückrufsekunde wird aus einem Betrugsversuch ein abgeschlossener Betrug. Strafbar ist aber schon die Ansage. Dann liegt es zwar teilweise noch beim Betrogenen, wie groß der Schaden wird - geschädigt ist er aber in jedem Fall (und somit der Betrug vollendet)(ersatzweise könnte man argumentieren: Durch die Länge des Rückrufs wird, wenn der Betroffene verfrüht auflegt, diesem die Chance genommen, den Gewinnanspruch zu realisieren - das bedeutet: Er wird durch die Irreführung finanziell geschädigt und verliert auch den versprochenen Gewinn - also doppelt Betrug)

Selbst wenn man bis zum bitteren Ende zurück ruft, erfährt man, dass man für den Gewinn auch noch ein Kuvert nach Italien schicken soll.
Insgesamt: Glasklarer Betrug. Basta.

Dass dann ein Rechnungslegungsverbot kommt, ändert daran auch nichts, selbst wenn (was nicht zutrifft) alle Betrugsgewinne zurückgehalten würden: Schließlich wird man ja auch dafür bestraft, bei rot über eine Ampel zu fahren, wenn 100m später das Auto aus dem Verkehr gezogen wird, weil es nicht verkehrstauglich ist!

Dass Staatsanwälte in Deutschland hier erhebliche Probleme haben, ist bekannt. Aber das darf kein Grund sein, den Robenträgern in vorauseilendem Gehorsam gar nicht erst die "Gelegenheit" zu geben, ihre Pflicht zu erfüllen, die sie sich vom Steuerzahler recht gut bezahlen lassen...


Also: Strafanzeige/Strafantrag
ist ganz einfach und dauert 5 Minuten!
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Hallo zusammen,
Bei mir hat grade ein gewisser Erich Frankenberg angerufen,der euch sicherlich alle bekannt sein sollte.

Nur diesesmal mit rufnummer unterdrückt!!!

Mal was neues,zumindest bei mir,sonst standen immer ihre nummern da und ich konnt getrost klingeln lassen oder abnehmen und wieder auflegen.

Nur mal so zur info,mein das mit der unterdrückten rufnummer.
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Ist es nicht alleine schon strafbar, dass der Anrufer hier die Rufnummer unterdrückt hat? Ich dachte das sei seit einiger Zeit bei derartigen Anrufen verboten?

Eigentlich entsteht ja ein dreifacher Schaden, denn man verbringt noch seine Zeit damit und Zeit ist ja bekanntlich Geld.

Eigentlich müsste es hier einen einfachen Weg geben. Bei der BNA was anklicken. Die prüfen kurz die Ansagen und dann werden die Nummern abgeschaltet und Strafen verhängt.

Bei anderen Abmahnungen (z.B. Plattenindustrie/Tauschbörsen oder eBay/Widerrufsbelehrung) geht das doch auch ganz einfach. Kann man denen über einen Anwalt nicht auch so eine "Abmahnung" mit 5000€ Zahlungsaufforderung oder so zusenden? Die sind aber vermutlich schwer zu fassen.
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)


Zum anderen bitte ich darum, postings im Stile von "ich wurde auch angerufen" zu unterlassen. Es steht bestimmt 200 mal hier im Forum, was man tun sollte. Also bitte zuerst die nötigen Schritte machen (insbesondere Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de) und erst dann hier posten: "Anruf am... genannt wurde Nummer... Gesprächsinhalt war... Meldung an Bnetza gemacht am... Strafanzeige gestellt am... in...". Sonst nichts. Die weiteren Details sind dort bekannt, wo es darauf ankommt und Aufrufe zu Telefonterror sind strafbar
bitte um Beachtung

---------- Artikel hinzugefügt um 19:38:19 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:36:29 ----------

Ist es nicht alleine schon strafbar, dass der Anrufer hier die Rufnummer unterdrückt hat? Ich dachte das sei seit einiger Zeit bei derartigen Anrufen verboten?
Dazu werden wir zu gegebener Zeit antworten. Frage solange mal bei der Bundesnetzagentur nach:
512-postfach(at)bnetza.de
Bitte ggf. die Antwort hier öffentlich machen...

---------- Artikel hinzugefügt um 19:39:25 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:38:19 ----------

Bei der BNA was anklicken. Die prüfen kurz die Ansagen und dann werden die Nummern abgeschaltet und Strafen verhängt.
Das ist nicht gewünscht. Auch hierzu kannst Du gerne bei obiger Adresse nachfragen. Das "Referat 512" ist quasi die Wattestäbchen-Kommandozentrale. Ob man diese Adresse in Zukunft standardmäßig als Empfänger für Beschwerden angeben sollte, wäre eine Überlegung wert. Bei mir besteht ohnehin nur noch mikroskopische Lust darauf, irgendwelche Rücksichten zu nehmen...
Ob es die Mailadresse M***.K***@bnetza.de gibt? :devil:
 
AW: Gewinnspielversprechen Auto oder Geld: 0900-5099400 (09005099400)

Ich wurde auch grad angerufen. Kann man die nicht irgendwie stoppen. Die nerven mich total.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben