1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestern wurde ich mit einer Software überrascht !

Dieses Thema im Forum "Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes" wurde erstellt von Klaremm, 1 Februar 2012.

1. Klaremm

Klaremm Guest

Plötzlich war eine Software in meinem Rechner, die angab, meine Registry auf Fehler zu überprüfen, das lief dann auch an, es wurden angeblich 309 Fehler gefunden und auf Nachfrage auch berichtigt. Dafür hat die "Cleverbridgew AG" von meinem Konto bereits heute 29,69 € abgebucht.
    Ich habe nunmehr die Gewissheit, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit abgezockt wurde.
    Was kann ich machen, um schlimmeres zu verhindern. Bitte um Nachricht.
    Meine e-mail lautet: [email protected],de.
    Vieleb Dank im Voraus.

2. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

Klingt für mich stark nach Scareware. Du solltest dringend mal Deinen Rechner von einer Boot-CD starten und auf Schädlinge prüfen lassen. Und wenn Du keinen Auftrag gegeben hast, dann kannst Du die Abbuchung stornieren.

3. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

und vor allem nicht so freizügig die Emailadresse im WWW verbreiten.
    Reichlichst Spam ist die mindeste Folge.

Der Name lautet vermutlich "Cleverbridge AG" (mit w gibt es keine Treffer )

Möglicherweise wird der Name unrechtmäßig verwendet.

4. Devilfrank

Devilfrank Mitarbeiter

Die Cleverbridge AG ist meines Wissens Geschäftspartner von Uniblue. Und da schließt sich schon der Kreis, denn die bieten kostenpflichtige Software an, die den PC fit und flott machen soll.

http://www.uniblue.com/de/software/speedupmypc/

5. Reducal

Reducal Forenveteran

Wickeln das Geschäft für viele Firmen ab, z. B. auch für die

6. jakestyler

jakestyler Mac Freak

Also, du hast keine Angaben bezüglich deiner Kontodaten gemacht? Im Zweifelsfall einfach Rückbuchen lassen.

7. Anna5

Anna5 Guest

Auch ich hatte gestern plötzlich SpeedUpMyPC unblue auf meinem Rechner.
    Nun habe ich die Software über meine Systemsteuerung entfernt.

Hat jemand von Ihnen Erfahrung damit? Handelt es sich um einen
    Schädling, der sich möglicherweise schon auf meinem PC installiert hat??
    Erkennt Avira Free Antivirus den Schädling?

Vielen Dank im Voraus für Erfahrungsberichte

8. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

9. Reducal

Reducal Forenveteran

Erst mal nichts bersonderes und gut auch, wenn einschlägige Portale gleich eine Erklärung dafür haben, wei vom Hippo aufgezeigt:
    Was mir persönlich aber gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass gerade über chip.de genau diese Shareware Nutzern ungefragt untergejubelt wird, wenn man dort eine andere Software gefunden hat und downloadet.

10. dagobert45

dagobert45 Frisch registriert

Hallo
    Uni Blue ist eine ganz fürchterliche Software,wenn man die Datei hochgeladen hat,meißtens in Verbindung eines interesannten Angebotes bei Chip de kann ein ungeübter User schon verzweifeln.
    Bei mir wurde bei jedem hochfahren ein Treiberscan veranstaltet das ein hören und sehen verging.Man konnte klicken und klacken denkste da kam nichst. Ich hatte 36 alte Treiber auf meinen Rechner .Na gut runter den Mist ,dachte ich Cclaener rein und ab ins Klo .
    Dann die Erleuchtung .Ein Ping und es stand da folgender Text.Es konnte keine temporäre Datei erstellt werden.Das Setup wurde abgebrochen Fehler 5Zugriff verweigert.Und jetzt startet mein Rechner nicht mehr und wenn doch mal irgendwie friert er nach 5-6 minuten ein und ich ziehe frustriert den Netzstecker. Danke Chip online und Computerbild .

11. EX1-054117

EX1-054117 Frisch registriert

Cleverbridge.

Hab diese Beiträge erst heute gelesen.

Habe auch eine Rechnung von Clerverbridge erhalten, wurde sogar von meinem Konto abgebucht.

Als ich mein Kontoauszug sah, bekam ich auch einen Schreck.

Nun die Aufklärung:

Hab bei Acronis ( http://www.acronis.de/products/ )
    Das Backupprogramm True Image 2013 über Internet bestellt, hatte auch meine Kontodaten angegeben.

Die Rechnung kam aber nicht von Acronis, sondern von Cleverbridge.

Und zu dem Computer-Scannen, dazu muss man seine Erlaubnis geben, also den Erlaubnis oder OK Button drücken.

Gruß, EX1-054117

[modedit by Hippo: Fipptehler beseitigt und Korrekturbeitrag gelöscht]

12. Man In Black

Man In Black Guest

Hallo zusammen,

die CLEVERBRIDGE AG ist auch der Bezahldienst von AVIRA. Also ein Unternehmen das für AVIRA sämtliche Inkassoangelegenheiten erledigt. Es hat seinen Sitz in Deutschland. Ich hatte auf meinem Konto diesen Namen entdeckt und recherchiert. Zum Schluss habe ich noch direkt bei AVIRA angerufen, um sicher zu gehen.
    Also, wenn ihr was mit der Firma zu tun habt, dann habt ihr sicher irgendwo im Netz was gekauft? !

13. Hippo

Herr Lehrer ich weiß was ...
    Hast Du die Beiträge auch gelesen?

14. Helena1976

Helena1976 Guest

Software UNIBLUE:
    Auf meinem Computer ist Angebot von PC Mechanik selber (ohne meine Bitte oder Bestellung) erschienen und hat meine Interesse geweckt.
    Abonnement für 1 Jahr kostete 29,95 €. Am 18.07.16 habe ich auf Konto von UNIBLUE (in dem "Empfänger" hat mir UNIBLUE "Cleverbridge AG" gegeben) 29,95 € überwiesen (ich habe die Bankbestätigung), habe an UNIBLUE die Bankbestätigung geschickt und bat Schlüssel zu PC Mechanik.
    Danach hat UNIBLUE mir Nachricht geschickt, dass meinen Kauf STORNIERT wurde. Ich habe an UNIBLUE geschrieben, dass sie in dem Fall mir mein Geld zurückgeben muss.
    Heute ist 27.07.16 und UNIBLU antwortet mir NICHT und überweist mir mein Geld NICHT zurück.

UNIBLUE - das ist BETRUG und BETRÜGER!!!

An wen soll ich wenden, damit ich mein Geld zurückbekommen werde?

Danke voraus.

Elena
    Mailadresse entfernt / NUB beachten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juli 2016
  15. Hippo

Schon mal dran gedacht den Zahlungsdienstleister zu informieren.....?

16. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

http://www.computerbild.de/artikel/...xiDisk-SpeedUpMyPC-DriverScanner-7584484.html
    Fazit: Vorher informieren....

17. Hippo

Ist zwar schön daß Helena jetzt weiß was die so treiben, verhilft aber nicht zur Kohle ...

18. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Das Zahlungsinstitut wird dabei kaum behilflich sein. Die werden sich darauf berufen , dass die Zahlung von ihr selbst freiwillig erfolgt ist und damit kein Anspruch auf Rückerstattung besteht. Den Empfänger des Geldes auf Malta zu belangen dürfte ziemlich so gut wie keine Chance haben. IMHO: So traurig es sich liest: Unter dem Kapitel Erfahrungen verbuchen.

19. passer

passer Mitglied

Die vertreiben die Box Versionen der Uniblue Tools.
    https://www.bhv.de/catalogsearch/result/?q=uniblue

Abgesehen davon sind diese Registrierungssäuberungstools ohne Sinn.
    Sie erhöhen die Geschwindigkeit nicht, und können für Systemfehler sorgen.
    Egal ob von Uniblue, Magix oder Haarshampoo.

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. cleverbridge ag

,
  2. cleverbridge

,
  3. cleverbridge ag betrug

,
  4. cleverbridge ag köln,
  5. cleverbridge ag abbuchung,
  6. cleverbridge kundenservice konto ändern,
  7. cleverbrige ag,
  8. clerverbridge,
  9. store uniblue